-
Bauch abnehmen + Weight Gainer gleichzeitig?
Ich habe einen etwas dicken bauch, da bei mir das Problem ist das meine ganzen Kalorien immer in den Bauch gehen.
Ich bin 1,75m groß und wiege 73 Kilo.
Habe ziemlich dünne Arme aber gleichzeitig einen dicken Bauch.
Ich nehme zur Zeit den Extrem Mass Gainer von Pharmasports, um mehr Masse für die Brust und Arme zu bekommen, aber natürlich wegen den Whey Proteinen.
Gleichzeitig will ich aber mein Bauch los werden, deshalb geh ich auf den Stepper und auf das Laufband.
Ist es also sinnvoll weiterhin den Mass Gainer zu benutzen?
Geändert von lugano1 (14.04.2013 um 11:12 Uhr)
-
Warum nimmste son Mass Gainer? Protein kriegste auch aus anderen Quellen.
Aber um Deine Frage zu beantworten: Kommt darauf an ob du insgesamt weniger Kalorien zu Dir nimmst, als Dein Körper im Laufe des tages "verbrät"
-
BBszene kennt mich
Du hast einfach zu wenig Muskeln.
Dagegen gibts nur eines und das nennt sich Training.
Training ist alles. Erst dann kommt Ernährung und Pulver und Gainer. Durch mehr Muskeln werden auch deine arme dicker und dein Bauch kleiner.
Der ganze Trick besteht darin die Homöostase, also das biologische Gleichgewicht im Körper zu stören.
Täglich stopfen Tausende von trainierenden zig Tonnen von Eiweiß, Pulver, Pillen und sonstigen Kram in sich, in der Hoffnung die eigene Faulheit, die Angst beim Training bis zum Letzten zu gehen bzw. um das eigene Versagen zu kompensieren.
So funktioniert das nicht!
Erst muss man einen Reiz setzen und den setzt man nicht weil man einfach ein Programm mehr oder weniger anstrengend runter leiert.
RHT heizt die direkte Konfrontation mit der Frage : wie sehr will ich Muskeln und an dieser Stelle trennt sich die Spreu vom Weizen, bzw. der Grund warum nur wenige so hart trainieren und weiter ihr Glück in sinnlosen Eiweißmast und Gainer suchen. Wer einmal mit den Körper aus den Gleichgewicht gebracht hat, einen Reiz gesetzt hat, den Stein des Anstoßens gegeben hat , der wird merken das er mutiert und immer Hunger hat. Ist doch logo, erst muss ich für einen Bedarf sorgen bevor ich den Körper mit einem mehr an Kalorien und Eiweiß überschütte. Muskeln kann man sich weder anfressen noch anspritzen und richtiges Krafttraining ist die nackte Wahrheit wenn es darum geht ob ich Muskeln so sehr will das ich auch bereit bin mich dafür auf logische und brutale Weise zu quälen. Wer nie Hunger und nie Durst hat, trainiert zu lasch oder ist einfach nur übertrainiert ohne eine Wachstumsreiz zu setzen ( 99 % im Studio der Fall) - die Kettenreaktion wird durch diesen Satz ausgelöst und dann muss man essen sonst geht man auf Dauer zugrunde oder sieht am Ende aus wie nun Marathonläufer.
-
Erstmal danke für deine ausführliche Antwort.
Aber ich glaube du hast es falsch verstanden!
Ich gehe regelmäßig ins Fitness und trainiere auch bis zum umfallen. Den Weight Gainer nehme ich nur um das ganze ein bisschen zu verschnellern. Hab aber Angst das mein Bauch dadurch noch dicker wird und nicht meine Muskeln..
Bin zwar erst seit 2 Monaten im Fitness, aber ich werde auch weiter hart trainieren.
-
Was war die Frage?
 Zitat von lugano1
Den Weight Gainer nehme ich nur um das ganze ein bisschen zu verschnellern. Hab aber Angst das mein Bauch dadurch noch dicker wird und nicht meine Muskeln..
Das sind die beiden Kernsätze: Weightgainer sind Zuckerpampe und verschnellern den Bauchumfang.
Kleberson hat es auf den Punkt gebracht: RHT und Ernährung, alles andere brauchst du nicht wirklich und schneller geht es schon gar nicht. BB ist ein "Geduldsport"...
-
BBszene kennt mich
Nein, habe es nicht falsch verstanden.
Du hast meinen Post nicht verstanden oder ihn nicht richtig gelesen oder kannst nicht zwischen den Zeilen lesen oder das erkennen was für dich die Lösung ist.
Aber alles vorkauen mach ich nicht.
-
Durch den Weight Gainer wachsen dir nicht mehr Muskeln. Würde ihn nur nach dem Training einsetzen. Das Fett am Bauch geht leider als letztes weg.
-
also wenn du unnötig fett ansetzt würde ich weightgainer komplett weglassen, das heißt nichts anderes, als dass dein körper genügend Kalorien zur verfügung hat und sofern du auch nicht trainierst wie ein lappen und dich schlecht ernährst, werden auch die muckis wachsen, geht halt nicht von heut auf morgen
-
Wie sieht dein trainingsplan aus?
-
60-kg-Experte/in
Der Weight Gainer sorgt - wie alle schon übrigens gesagt haben - eher für das Wachstum deines Bauches als das Wachstum der Muskeln. Dat viel Zucker bei geringem Muskelmasseanteil so an sich. Finde dich damit ab: Beschleunigen kannst du den Prozess kaum bis gar nicht - es sei denn du optimierst Training, Ernährung und Erholung. Den Rest besorgt der Körper.