-
weil ich immer ein Problem hatte mit langsamen zuzunehmen. Hat immer damit geendet, dass ich zu vorsichtig war und abgenommen habe anstatt zu zunehmen.
Deswegen habe ich das Gefühl, dass wenn ich erst einiges an Gewicht zulege und dann wieder in den nächsten 5-6 Monaten 5 Kilo abnehme ich damit besser fahre.
Geändert von B0dyBu1lder (13.04.2013 um 16:18 Uhr)
-
Mach einfach was langsam. Kcal etwas reduzieren, so dass es 1 kg pro Monat ist. Mit der zeit findest du den richtigen Kcal-Wert
-
ok also ist mein Plan sozusagen Schrott?
-
Discopumper/in
Ja mach langsam selbst wenn du dein Gewicht hälst, grad am Anfang wirst du unglaubliche Unterschiede an deiner Form sehen!
-
 Zitat von B0dyBu1lder
ok also ist mein Plan sozusagen Schrott?
Deinen EP kenne ich nicht. Wenn du mit "plan" dein Vorhaben meinst, dann ja.
-
was hat das dann mit diesen Masse- und Definitionsphasen auf sich?
-
-
Discopumper/in
Massephase - An gewicht und kraft zunehmen
Defiphase - KFA reduzieren
Falls ich die frage richtig verstanden habe
“No Weapon Formed Against Me Shall Prosper”
-
 Zitat von bloke
Leider habe ich kürzlich die Nachricht bekommen, dass ich mich schon bald am Rücken operieren lassen muss und ich anschließend 1 Jahr lang keinen Sport treiben darf.
Was ich machen würde: den Arzt löchern, welche Art von "Bewegung" Du ab wann in dem Jahr ausführen darfst. Bekommst Du dann Physiotherapie? Darfst Du gehen? walken? nordic walken? joggen? Darfst Du bestimmte moderate Freiübungen (ohne Hanteln) machen? Radfahren? Schwimmen? Oder sogar bestimmte Übungen mit Hanteln?
Davon hängt ja ab, wie Du nach diesem sicherlich schwierigen und harten Jahr aussehen kannst. Kann leicht sein, dass anfangs gar nichts geht. In der Zeit hast Du realistischerweise vielleicht auch andere Sorgen als einen Ernährungsplan oder Dein Aussehen.
Lass Dir vom Arzt den Startschuss geben, wann Du wieder obige Dinge machen darfst. Und dann kannst Du auch noch etwas mehr essen, weil Du ja dann mehr verbrauchst. Es ist wirklich nicht sinnvoll, per Fast Food x Kilos anzufressen und dann wieder runterzuhungern. Theoretisch ist es doch ganz einfach: Setz Dir mal einen Kalorien-Richtwert, ohne hartes Training beispielsweise 2000 Kalorien (hängt aber von Deiner Größe und Deinem Alter ab, einfache Rechner dazu gibt es im Internet) und schreib auf, was Du so am Tag an Kalorien tatsächlich zu Dir nimmst. Wenn Du untergewichtig bist, schaffst Du die 2000 grade sicher nicht. Dazu gehört es erst mal, jeden Tag ein gesundes Frühstück (!) + Mittagessen + Abendessen zu essen und dazwischen zwei kleine Snacks, natürlich alles gesund aber mit Kalorien. Das musst Du richtig lernen und durchhalten, dann ist später mit mehr Training ein ggf. weiteres Erhöhen der Kalorien nicht mehr so schwer.
Viel Erfolg bei Deiner OP!
-
 Zitat von dapumpa
Massephase - An gewicht und kraft zunehmen
Defiphase - KFA reduzieren
jo genau das meinte ich