-
Joa also zu knapperen Zeiten hab ich monatlich in Deutschland (die Lebensmittelpreise hier sind echt unglaublich niedrig im Vergleich zu vielen anderen Ländern) etwa 300 Euro nur für Lebensmittel für mich ausgegeben... jetzt mit öfter mal ausgehen und auch mal nem leckeren Rinderfilet-Steak komm ich auch locker auf 500 Euro im Monat... aber Essen ist ja auch lecker
-
Bist ein cooler Hawi, weiter so
-
Forum Spezialist/in
@Dave
Joah, ist bei mir auch ungefähr so, nur das in Österreich gesunde Lebensmittel teuer sind.
Deswegen komme ich im Monat ca auf 650€ nur fürs Essen. 
Aber ich esse gerne.
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Danke für die netten Kommentare, ich weiss das zu schätzen und wie gesagt freue ich mich, wenn euch mein Geschreibsel gefällt.
@Ray
Danke aber was bitte ist ein Hawi ? Aus dem Kontext heraus schließe ich mal, dass es zumindest keine negative Bezeichnung ist 
@animal
650 Euro ist auch ne Stange Geld, manchmal denk ich mir wär's doch ganz praktisch so wie manche meiner Kollegen oder meine Familie mit 50 Euro im Monat für Essen auszukommen... aber ich esse ja nicht nur wegen dem Training sondern eben halt auch weil das für mich Lebensqualität und Genuß ist Es muss auch gar nicht immer so super viel sein hab ich mittlerweile eingesehen .. bevor ich mich jetzt für 20 Euro mit Fast-Food und Süßigkeiten bis fast zum Atemstillstand vollstopfe, gönn ich mir lieber dafür n richtig gutes Stück Rind mit etwas Kräuterbutter und Beilage, da ess ich wenigstens bewusst mit Genuß.
Gruß
-
BB-Leicht-Schwergewicht
50euro im Monat?
Das ist glaube ich schwer moeglich,du meinst sicher woche oder?
Mir reichen ca.150euro/Monat.
Rinderfleisch schmeckt mir nicht,habe letztens erstmal wieder nen versuch gestartet.
Huhn u.fisch ist ja bezahlbar,esse auch keine Unmengen Fleisch.
Koche alles selbst,kein bzw.selten fastfood u.suesses.
Gemuese/obst gibts auch genug.
Zum glueck haben wir in DL noch gute preise,Schweiz,Österreich,Frankreich soll ja richtig happig sein.
Geändert von EISENVETERAN (25.04.2013 um 02:40 Uhr)
-
Hawi ist umgangssprachlich für "Typ", also positiv
Bin sehr zufrieden mit meinem Leben und es gibt nicht viel auf das ich neidisch bin (Neid ist mir auch zuwider). Aber ich beneide dich wirklich um deine Ungebundenheit. Mal eben nen Flug für paar Wochen auf die andere Seite der Kugel gebucht Ich könnt sowas nicht...
-
 Zitat von Ray Vecchio
Aber ich beneide dich wirklich um deine Ungebundenheit. Mal eben nen Flug für paar Wochen auf die andere Seite der Kugel gebucht  Ich könnt sowas nicht...
Es hat eben alles seine Vor- und Nachteile.
Dave, von was lebst du denn?
-
Natürlich. Ideal wär ein Job bei dem man immer wieder mal für paar Wochen aussteigen könnte. Auf der anderen Seite sollte man schon sehr zufrieden sein mit dem was man hier alles hat.
-
 Zitat von Ray Vecchio
Hawi ist umgangssprachlich für "Typ", also positiv
Bin sehr zufrieden mit meinem Leben und es gibt nicht viel auf das ich neidisch bin (Neid ist mir auch zuwider). Aber ich beneide dich wirklich um deine Ungebundenheit. Mal eben nen Flug für paar Wochen auf die andere Seite der Kugel gebucht  Ich könnt sowas nicht...
Hawi .. ok wieder was gelernt. Kennst du die Etymologie dahinter ? Noch nie gehört..
Ich hab auch noch nie WIRKLICH jemanden um sein Leben beneidet - war immer zufrieden genug und hätte nie mit jemandem tauschen wollen. In meiner Kindheit gab's aber ein paar Dinge auf die ich bei anderen neidisch war - bei genauerer Überlegung sogar eigentlich nur eine Sache - ein "normales" Elternhaus mit einem gefüllten Kühlschrank und einem normalen Kinderzimmer.
Jetzt rückblickend betrachtet würde ich das aber auch nicht mehr ändern wollen, war schon alles gut so auch wenn die Bedingungen damals sicher alles andere als optimal waren... denn auch wenn meine Mutter leider psychisch und mittlerweile auch physisch krank ist und wir nie Geld hatten (das Geld was da war hat sie sinnlos für irgendeinen Mist rausgehauen anstatt z.B. Lebensmittel davon einzukaufen ... darum auch meine Aussage von wegen 50 Euro im MONAT für Lebensmittel... das war auch ein ausschlaggebender Grund warum ich bereits mit 16 ausgezogen bin) so hat sie uns trotzdem mit viel Liebe aufgezogen und ich hab immerhin gelernt worauf es wirklich ankommt. Sie hat mich einfach zu einem "guten" Menschen mit Anstand und dem Herz am rechten Fleck erzogen... und ich war schon immer recht selbstbewusst und hatte viele Freunde von daher war auch die Schulzeit/Kindheit für mich trotzallem sehr schön - auch wenn ich mich lange Zeit nicht getraut habe Freunde zu mir nach Hause einzuladen, weil ich nur ne Matratze auf dem Fußboden hatte und viel zu wenig Essen vorhanden war. Ich weiss noch wie ich die anderen Kinder immer drum beneidet habe, dass es bei ihnen zuhause Süßigkeitenschränke und Cola gibt.. bei uns gab's Arme Ritter (Toast in Fett angebraten mit Zimt und Zucker) und Hagebuttentee (ein Teebeutel für ne Kanne) und das auch nicht immer.
Naja ausserdem war meine Mutter mit ihrer verschrobenen stark esoterischen Art ein Aussenseiter und die Tatsache, dass sie lesbisch ist, hat es uns auch nicht unbedingt leichter gemacht. Ich weiss noch, dass ich seeehr lange gelogen habe und immer behauptet hab, dass die Freundin meiner Mutter nur meine Tante wäre.. selbst als alle in der Schule und in der Siedlung längst Bescheid wussten. Das hat mir allerdings auch wieder Toleranz beigebracht und wie gesagt bin ich immer gut mit Problemen fertig geworden... ganz im Gegensatz zu meiner Schwester, die leider das perfekte Opfer für die Grausamkeit von Kindern war und bis zum heutigen Tage noch nie Freunde hatte oder eine normale Kindheit/Jugend verbracht hätte.
40-50 Jahre in einem Angestelltenverhältnis zu arbeiten kam für mich aber noch nie wirklich in Frage - liegt vielleicht auch an der Art wie ich aufgewachsen bin. Ich hatte immer unheimlich viele Freiheiten, meine Mutter hat nie gearbeitet und ich war es einfach lange gewöhnt meinen Tag so zu planen wie ich wollte ohne Pflichten und Zwänge (auch die Schulpflicht durfte ich doch arg "lockern").. das hat mir allerdings auch einige Probleme mit Autorität eingebracht und ich bin auch früh schon hier und da mal angeeckt. Ich bin noch dabei die für mich perfekte Balance zu finden denke ich 
@philippalex
Mittlerweile und momentan nur von meinem Vermögen. Hatte durch die Selbstständigkeit und darauffolgende Investitionen durch mehr Glück als wirklich erbrachte Leistung einen enormen Profit einfahren können - ca. 6000% Steigerung in nur einem Jahr.. hätte ich nochmal 2 Jahre früher investiert wäre es sogar eine Steigerung um das 600-fache gewesen, da hätten jetzt selbst meine Kindeskinder noch für alle Zeit ausgesorgt .. aber ich bin keineswegs gierig oder verärgert sondern mehr als zufrieden mit dem was ich habe. Habe auch gemerkt, dass ich gar nicht so materialistisch bin wie ich früher noch geglaubt habe. Ich kam von hohen Schulden zu viel Geld und habe dann natürlich erstmal ordentlich eingekauft (davor wieder mal nur eine Matratze auf dem Boden und einen Schreibtisch gehabt)... umgezogen, komplette Wohnzimmer- und Schlafzimmereinrichtung, riesigen Fernseher, High-End Rechner und Notebook, kompletten Kleiderschrank gefüllt, meine Freundin und meine Freunde mit Geschenken überhäuft.. und mir danach gedacht "Ok schon ganz nett aber das meiste davon brauchst du gar nicht..". Den Fernseher mache ich z.B. so gut wie nie an und irgendwie trag ich doch meist nur das gleiche paar Schuhe bis es abgelaufen ist... Anderen eine Freude machen und Geld spenden ist aber eine schöne Sache.
Da fällt mir noch ein Augenblick aus dem letzten Thailand-Urlaub ein - wir hatten eine megaschicke 540 Euro / Nacht Suite (in Thailand ist das für ein Hotelzimmer VERDAMMT viel Geld, ab 10 Euro pro Nacht bekommt man schon ein anständiges Zimmer mit Klimaanlage) mit allem pipapo und trotzdem hab ich mich da nicht wirklich wohl gefühlt. Der Whirlpool im eigenen Spa mit Blick aufs Meer war zugegebenermaßen schon ganz nett... aber abgesehen davon war ich eh nur zum Schlafen im Zimmer und habe es als unnötige Verschwendung betrachtet. Nachdem ich dann tagtäglich wieder die Armut auf den Straßen gesehen habe, konnte ich einfach nicht mehr da bleiben und bin in das Hotel gegangen in dem ich schon bei meinem allerersten Thailand-Besuch war (8 Euro die Nacht) und hab mich dort direkt wohler gefühlt. Nicht so schick und die Angestellten sind nicht immer oberfreundlich und lächeln immer aber dafür sind die ehrlich und nette Menschen. Hab bei meiner Abreise noch einen Brief mit umgerechnet 540 Euro für die Angestellten da gelassen und mich für die angenehme Zeit bei den letzten 5 Aufenthalten bedankt.
Gruß!
-
Sehr coole Einstellung Dave. Grade mit den materialistischen Sachen oben.
Weiter so