-
Wiedereinstieg nach Krankheit
Hallo 
kurz zu mir:
192cm
90kg
22j
also ich habe momentan dadurch, dass ich selbstständig Arbeite, ausreichend Zeit um eigentlich jeden Tag trainieren zu können und möchte das natürlich, gerade jetzt vorm Sommer nutzen 
Die letzte Zeit habe ich nach Krankheit erstmal eigentlich nach Lust und Laune trainiert, nur dann wenn ich Lust hatte und auch nur die Übungen nach denen mir war. STOP! Darf nicht mehr sein, jetzt überlege ich wie ich wieder richtig reinkomme uuuuund vorallem wie ich aufteile!
Im Endeffekt kann ich alle Übungen machen bis auf Kreuzheben, selbst mit Hilfe des Trainers schmerzt die Übung sehr und ich will erst eine Grundmuskulatur aufbauen um evtl. Schäden entgegenzuwirken, später dann nochmal versuchen Kreuzheben zu machen.
Was wäre ein guter Wiedereinstieg, sodass ich auch relativ fix wieder drin bin? WKM? 3er Split wie vor der Pause nur mit weniger Gewicht? Ich glaube auch, dass ich vor der Pause Übertraining hatte, ich hatte echt kaum Zuwachs und auch keine Kraftsteigerung.
Bitte um Rat 
Grüße
-
diese "Grundmuskeln" wirst du ja dank Kreuzheben erst recht erreichen 
ansonsten würde ich dir den wkm raten.Das ist einer der besten Einstiegsplände finde ich.
-
ich hab ja vorher schon 1 jahr trainiert zuletzt 3er split. bei dem wkm thread den ich mir eben durchgelesen habe steht, dass der plan nur als basis dient und speziell angepasst werden kann/muss.
was genau darf/kann ich denn da verändern, wie sieht zb dein plan aus? man kann den wkm doch auch noch machen wenn man schon länger trainiert oder?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Arves
ich hab ja vorher schon 1 jahr trainiert zuletzt 3er split. bei dem wkm thread den ich mir eben durchgelesen habe steht, dass der plan nur als basis dient und speziell angepasst werden kann/muss.
was genau darf/kann ich denn da verändern, wie sieht zb dein plan aus? man kann den wkm doch auch noch machen wenn man schon länger trainiert oder?
Klar kannste den auch machen wenn du schon länger trainierst. Ist ein Top Plan in meinen Augen. Verändern würde ich daran kaum etwas außer vielleicht eine extra Bauch und eine extra Wadenübung sonst finde ich den Plan eigentlich sehr komplett.