-
WKM ohne Beintraining möglich?
Hallo,
ich habe in den letzten Wochen den WKM Plan angefangen und dort die Übungsausführungen auch größtenteils verbessern können. Habe zusätzlich noch Wadenheben und in der KB-Session Rotatorentraining und der KH-Session Beincurls gemacht.
Nun habe ich das Problem, dass ich mir durchs Fußballspielen eine Entzündung an der Kniesehne geholt habe. Der Arzt hat mir deshalb 4 Wochen komplette Belastungspause für die Beine angeraten, gerade was "hohe" Gewichte angeht.
Daher frage ich mich natürlich, wie ich nun vorgehen kann. Kniebeugen, Beincurls und Wadenheben kann ich wohl komplett vergesen, Kreuzheben vermutlich auch.
Könnte die Kniebelastung vllt bei gestrecktem Kreuzheben verringert werden und somit machbar sein? Beintraining ohne das Kniegelenk zu belasten scheint wohl nicht wirklich möglich -.-
Soll ich den restlichen Plan dann normal weiterhin ausführen (sprich nur Oberkörper) oder wäre es sinnvoller nun beide TE zusammenzuführen? Sprich alle 2 Tage BD, Rudern, KZ, MP?
-
Beinübungen rausstreichen, Genesung abwarten, Beintraining wieder aufnehmen. 
Trainingstage bleiben wie sie sind:
TE 1: Bankdrücken, Rudern
TE 2: Military Press, Klimmzüge
-
Also Beincurls, Wadenheben sollte kein Problem sein, da die vordere Kniesehen da überhaupt nicht belastet wird.
Kreuzheben sollte - wenn du es korrekt ausführst - auch kein Problem sein, da es sich um eine Zugübung handelt.
Bevor du jetzt die Pferde scheu machst, probiere die Übungen aus.