
-
Flex Leser
Ok also ich kann dir auch nur zu folgendem raten wie Dave:
Gewicht: Waage
Körperfett: Caliper + Spiegel
Fortschritt: Guter Trainingsplan, Gewichtsteigerung, Spiegel
Nimm dir den WKM Plan, pass deine Ernährung an und es wird vorwärts gehen .
-
 Zitat von Onger
Ich bin Programmierer und kein Berufssportler. Ich will mir ein ehrgeiziges Ziel setzen aber kein unrealistisches.
In einem Auto fahren ein Ingenieur, ein Physiker und ein Programmierer. Das Auto bleibt plötzlich mit einer Panne liegen.
Da sagt der Ingenieur: Mist, das liegt bestimmt an der Einspritzanlage, ich schau mir das mal an.
Sagt der Physiker: Ach was, da ist definitiv ein Kabel lose.
Sagt der Programmierer: Glaube ich nicht. Wir steigen jetzt alle fünf mal aus und wieder ein, und dann wird`s schon wieder gehen.
Beim Training funktioniert das tatsächlich: essen, trainieren, schlafen, reboot . Mach einfach wie schon empfohlen einen GK Plan für neun Monate, führe genaue Aufzeichnungen über die Entwicklung, schau dann wo Du stehst und nimm ggfs. Änderungen vor. Das Ziel ist auf jeden Fall machbar .
-
 Zitat von Onger
Mein Ziel ist genau das, was ich suche. Also hier mal ein Bild: Wenn ich ungefähr da wäre ich schon verdammt glücklich. Ich bin Programmierer und kein Berufssportler. Ich will mir ein ehrgeiziges Ziel setzen aber kein unrealistisches.
Ich denke, dass du dir da ein ganz gutes Ziel gesetzt hast. Ehrgeizig allemal, denn so auszusehen ist nicht leicht und das schafft man nicht "mal eben so" .. dennoch realistisch denn mit viel Disziplin und vorallem auch Zeit ist so ein Körper auch zu erreichen.
Er gibt selber an, dass er 1,82cm groß ist und auf den Farb-Bildern (nach den professionellen S/W-Fotos, die ja im dehydrierten Zustand gemacht wurden) 76kg wiegt. Ich denke schon, dass das auch ziemlich genau hinkommt. Der Körperfett-Anteil ist dabei natürlich sehr niedrig - so pi mal Daumen um die 8% hätte ich jetzt gesagt. Damit hast du doch schonmal einen ziemlich genauen Anhaltspunkt in welche Richtung du gehen musst. Körpergröße -100 bei ziemlich guter Definition (für mich heisst das 12% oder drunter) ist schon für einen naturalen Hobbysportler ne sehr gute Leistung und schaut in jedem Fall sehr athletisch aus... wenn's dann wie in diesem Fall noch etwas definierter sein soll kann man getrost noch einige Kilos abziehen denn Körpergröße in cm - 100 bei so einem KFA zu bringen ist ein völlig unrealistisches Ziel.
-
Oh je, neun Monate Blindflug? Und das soll hokuspokus besser funktionieren als die zehn Jahre Blindflug, die ich hinter mir habe?
 Zitat von 2old2run
Das Ziel ist auf jeden Fall machbar  .
Immerhin ein Silberstreif am Horizont!
Danke für alle eure Antworten!
Geändert von Onger (25.04.2013 um 12:10 Uhr)
-
 Zitat von Onger
Was meinst du denn mit Blindflug ? Der Vorschlag von 2old2run klingt für mich nicht nach Blindflug .. sondern doch eben darum dir einen gescheiten Trainingsplan zu erstellen und diesen für die nächste Zeit strikt zu befolgen. Ähnlich schaut es mit der Ernährung aus wobei da nicht unbedingt ein strikter Plan von Nöten ist sondern es ausreichend ist wenn du ein paar Grundregeln beachtest.
Das was du da die letzten 10 Jahre gemacht hast, klingt nach Überfliegen deines Threads allerdings in der Tat nach völligem Blindflug.
Du musst einfach nur einen Plan haben und diesen konsequent durchziehen (daran scheitert es bei fast allen..) - ob du dann deine Fortschritte möglichst genau an verschiedenen Eckdaten festmachen und protokollieren möchtest ist dir überlassen. Das schadet sicherlich nicht aber ist noch lange kein Garant für Erfolg ... wenn deine Vorgehensweise ansich fehlerhaft ist dann gibt es auch keine Fortschritte zu messen und da bringt es dir dann auch herzlich wenig wenn du weisst wieviel du bei welchem Körperfettanteil wiegen müsstest um dein Ziel zu erreichen, wenn du ihm ja doch nicht näher kommst. Darum erstmal überhaupt Fortschritte machen und dann messen, überprüfen, vergleichen.
Gruß!
-
Meine gelesen zu haben, dass die Bilder mit 70Kg aufgenommen wurden. Die Form sollte eigentlich für jeden machbar sein. Viel Muskelmasse ist da nämlich nicht zu sehen.
Entscheidend ist die Definition und die ist nunmal zu 90% eine Frage der Ernährung.
-
70kg auf den Bildern in S/W allerdings im dehydrierten Zustand. Die Fotos danach sind 2 Tage später mit 76kg laut den Angaben entstanden. Auf die Körpergröße von 1,82m halte ich das ebenfalls für so ziemlich jeden machbar (ok es mag sicherlich auch wirklich extreme Hardgainer-Ausnahmen geben, eben quasi das Gegenteil von einer Coleman-Veranlagung, für die auch das ausserhalb des Möglichen liegt). Ein Kinderspiel ist das aber für einen normalen Hobbysportler garantiert nicht, da steckt auch schon viel Kraft und Zeit hinter. Der Typ auf den Fotos hat ja selber rund 10 Jahre investiert und auch wenn er die Zeit sicher nicht optimal genutzt hat (sagt er ja selber) so scheint er trotzdem immer relativ diszipliniert am Ball geblieben zu sein und sich auch seine Gedanken gemacht zu haben... also einige Jahre sollte man unter normalen Vorraussetzungen für so eine Form mit Sicherheit einplanen. Wenn ich mir die Bilder hier im Forum angucke dann sehen die wenigsten so aus, auch nicht nach 2-3 Jahren Training..
-
Ja, ich stimme dir schon zu. 2-3 Jahre sollte man einplanen, dann dürfte das aber für jeden machbar sein. Auch die meisten user hier könnten so - oder besser - nach einer Diät aussehen, wenn sie die entsprechende Diszilpin bei der Ernährung hätten. Die Ernährung ist der Punkt hier.
-
 Zitat von Dave M
Du musst einfach nur einen Plan haben und diesen konsequent durchziehen (daran scheitert es bei fast allen..)
Sehe ich ganz genau so wie Du. Man kann ja ruhig im Forum über alles mögliche diskutieren, philosophieren und neues Wissen ist generell eine feine Sache aber es sollte eben den aktuellen Trainingsplan nicht berühren, sondern eher als Investition/Munition für die Zukunft angesehen werden, wenn man mal nicht weiter kommt.
-
 Zitat von PhilippAlex
Ja, ich stimme dir schon zu. 2-3 Jahre sollte man einplanen, dann dürfte das aber für jeden machbar sein. Auch die meisten user hier könnten so - oder besser - nach einer Diät aussehen, wenn sie die entsprechende Diszilpin bei der Ernährung hätten. Die Ernährung ist der Punkt hier.
Theoretisch sicherlich - ich bin eh der Meinung, dass man durchaus nach 3 Jahren hartem Training sein naturales Potential größtenteils ausgeschöpft haben kann. Alles was danach kommt sind noch marginale Verbesserungen aber nach guten 3 Jahren wird man keine Sprünge mehr machen (rein von der Muskelmasse her). Bin jetzt aber eher von der Praxis ausgegangen und die zeigt eben, dass die meisten Trainierenden doch häufig halbherzig an die Sache rangehen und das ist ja auch ok, ist ja niemand gezwungen den Lifestyle zu 100% zu leben... nur kann es dann halt auch schonmal länger dauern 
Wo ich dir absolut Recht gebe (wer meine Postings kennt, weiss auch, dass ich vielen Usern zu einer Diät rate..) ist, dass die meisten hier nach einer anständigen Diät wesentlich besser aussehen würden - und das ohne dem bösen Muskelverlust zum Opfer zu fallen oder ihr Aufbaupotential erheblich eingeschränkt zu haben. Nach ner Diät geht's meist eh wieder besser voran und ein extremer Kalorienüberschuss bringt kaum eine bessere Optik..
Ähnliche Themen
-
Von TheZilla im Forum Supplements
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 16.05.2011, 16:36
-
Von hopeandlive im Forum Abspeckforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 24.01.2011, 19:26
-
Von WankstaC im Forum Klassisches Training
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 03.11.2005, 15:14
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen