-
Discopumper/in
Was hat dich dazu veranlasst anzunehmen, dass ich lernresistent bin bin eher lernbegierig 
Danke Tiger, das meinte ich eigentlich mit Kondition. Konnte es nicht so gut ausdrücken.
War bestimmt einer dieser "Fußballer".
Vielen dank für diese Erläuterung! Sehr hilfreich. Also bedeutet das, dass auch die Kraftausdauer steigen kann, was allerdings auch leichter durch eben spezifisches Kraftausdauertraining erreicht werden kann, da das ja wie du gesagt hast recht schnell geht?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von friendo
Was hat dich dazu veranlasst anzunehmen, dass ich lernresistent bin  bin eher lernbegierig 
Das hat nichts mit dir persönlich zu tun. Ist leider in den meisten Fällen so hier bzw. im www allgemein. 
 Zitat von friendo
Vielen dank für diese Erläuterung! Sehr hilfreich. Also bedeutet das, dass auch die Kraftausdauer steigen kann, was allerdings auch leichter durch eben spezifisches Kraftausdauertraining erreicht werden kann, da das ja wie du gesagt hast recht schnell geht?
Ich verstehe die Frage nicht so wirklich, sorry.
-
Discopumper/in
Ja okay, kann ich verstehen 
Ja, hab mich schlecht ausgedrückt :/ Ich wollte einfach nur klar stellen, dass ich dein Kommentar in der Beziehung richtig verstanden habe, dass also die Kraftausdauer durch eine Diät zunehmen kann. Allerdings kann man sie durch spezifisches Training wesentlich einfacher steigern?
Diesen Kommentar meine ich:
Rein aus der Praxis gesehen, verbringen die meisten sinnvoll trainierenden Athleten, die nicht spezifische Kraftausdauerleistungen in einer anderen Sportart erbringen müssen, (zurecht) eh nicht sonderlich viel Zeit mit reinem Kraftausdauertraining. Wenn man dann solche Reize in den Fokus stellt, steigen die Werte eh recht schnell - unabhängig vom Körpergewicht.
Geändert von friendo (02.05.2013 um 23:00 Uhr)
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von friendo
Ich wollte einfach nur klar stellen, dass ich dein Kommentar in der Beziehung richtig verstanden habe, dass also die Kraftausdauer durch eine Diät zunehmen kann. Allerdings kann man sie durch spezifisches Training wesentlich einfacher steigern?
Ja, ganz grob kann man das so stehen lassen.
Wobei ich die Kraftausdauer nicht als soo wichtig (gerade für einen BB nicht) einschätzen würde, als dass man davon abhängig macht, ob man diätet oder nicht.
-
Discopumper/in
Okay gut.
Ja das ist klar, mich haben einfach nur die Effekte einer Diät interessiert. Naja, die kenne ich ja jetzt recht gut
-
Kraftverlust während einer Diät ?!?!?!
Kraftzuwachs während einer Diät ?!?!?!
Das ist so pauschal nicht zu beantworten, da sind die gesamten Parameter des Training und der Ernährung zu begutachten.
Grundsätzlich kannst Du auch in einer Phase wo Du Kalorien reduziert hast Kraft aufbauen, auch musst Du wenn die richtigen Nährstoffe gegessen werden nicht an Muskelmasse verlieren, sondern es ist sogar möglich gleichzeitig Fett zu verliern, Kraft zu halten und Muskelmasse aufzubauen.
Grundsätzlich ist die Frage zu stellen was ist das Ziel und wie kann ich es erreichen.