Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Kraftzuwachs

Neuer Benutzer

Kraftzuwachs

Hallo brauch ein paar tipps zum thema kraftsteigerung.
    Was für trainingstechniken könnt ihr empfehlen, und welche suplements steigern die kraft.

Neuer Benutzer
    Du solltest am besten etwas ausführlicher werden, Trainingsplan, Ernährung... wo steckst du fest? wie lange trainierst du schon?
    supps sind für anfänger nicht nötig imho kann man später noch genug drüber nachdenken
    Wenn das training(inkl genug Regenerationsphasen, gerade als Anfänger) und die Ernährung stimmt, ist Geduld oft die dritte Komponente

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Zitat Zitat von Martin20
    Hallo brauch ein paar tipps zum thema kraftsteigerung.
    Was für trainingstechniken könnt ihr empfehlen, und welche suplements steigern die kraft.
    Es gibt kein Supplement, das die Kraft steigert. Wenn es das gäbe, wäre der Erfinder sicher Multimillionär.

Ohne weitere Infos zu deinen bisherigen Erfolgen, deinen derzeitigen Plänen und dir generell wird es schwer, dir individuell sinnvolle Tipps zu geben.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von The Wicker Man
    Es gibt kein Supplement, das die Kraft steigert. Wenn es das gäbe, wäre der Erfinder sicher Multimillionär.

Ohne weitere Infos zu deinen bisherigen Erfolgen, deinen derzeitigen Plänen und dir generell wird es schwer, dir individuell sinnvolle Tipps zu geben.
    Trainier seit etwa neun Monaten 4 mal die Woche regelmäßig
    und habe angefangen zb Kurzhantel Schrägbank 15kg(pro Hantel)
    mitlerweile sind es 30 - 35 (8- 12 Wh) 4 Sätze

Bizep angefangen mit 15- 20 kg ohne stange
    mitlerweile 30-40kg 4Sätze

Bin 177 Groß wog 92 kg jetzt 84 kg
    Mein Problem ist das ich in den Letzten 6-8 Wochen Keine steigerung mehr bemerke
    und irgendwie auf der stelle steh. Creatin steigert meines Wissens nach die Kraft, mit Arginin und Glutamin habe ich auch schon gute erfahrungen gemacht.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Wenn du Kraft willst, musst du schwere Grundübungen machen.

Von Kniebeugen, Bankdrücken und Kreuzheben, davon bekommst du Kraft! Nicht von Bizepscurls.

Sportstudent/in Avatar von Basti @ Rgbg
    Da Du abgenommen hast, gehe ich mal stark davon aus das du im Kaloriendefizit warst bzw. bist sprich das dein Körper nicht die nötige Power fürs Training bekommt. Das würde dann auch die ausbleibende Kraftsteigerung erklären, esse mal bisschen mehr, aber nicht wie ne sau, sondern so das Du ca. das konsumierst was dein Körper tatsächlich braucht. Somit dürfte die Kraft auch wieder kommen

Eisenbeißer/in Avatar von drawntogether
    5x5 GK mit GÜ 6 Monate gibt in Kombination mit RHT un RVE ganz schön viel Kraft.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von The Wicker Man
    Wenn du Kraft willst, musst du schwere Grundübungen machen.

Von Kniebeugen, Bankdrücken und Kreuzheben, davon bekommst du Kraft! Nicht von Bizepscurls.
    Probier schon mich an die Grundübungen zu halten.
    Nur eben Kniebeugen und Kreuzheben kann ich nicht machen da ich vor ca 2 jahren einen Bandscheibenvorfall hatte.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Basti @ Rgbg
    Da Du abgenommen hast, gehe ich mal stark davon aus das du im Kaloriendefizit warst bzw. bist sprich das dein Körper nicht die nötige Power fürs Training bekommt. Das würde dann auch die ausbleibende Kraftsteigerung erklären, esse mal bisschen mehr, aber nicht wie ne sau, sondern so das Du ca. das konsumierst was dein Körper tatsächlich braucht. Somit dürfte die Kraft auch wieder kommen
    Da ist schon was dran denke ich . Esse ziemlich wenig Kolenhydrate

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von drawntogether
    5x5 GK mit GÜ 6 Monate gibt in Kombination mit RHT un RVE ganz schön viel Kraft.
    Richtig, allerdings würde ich mit 5*5 eher nen 2er oder gar 3er machen, dennn 5*5 sind für einen Tag doch ein ganz ordentliches Volumen. Da du ja bei dem Programm Kraft steigern willst musst du auch ne hohe intensität gehen(viel Gewicht). Deshalb ist es dort sinnvoll sich auch 2 bis max. 3 Übungen pro Tag zu begrenzen.

Z.B.
    Tag1
    KB 5*5

Tag 2
    KH 5*5
    KZ 5*5

Tag 3
    BD 5*5
    Drücken 5*5

Damit hast du schon fast nen KDK Plan und kannst in jeder Einheit Vollgas geben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte