-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von kopf
Und ich bin mir sicher Herr Animal 3.0 wird das eines Tages auch (auch wenn Herr Animal 2.0 das jetzt noch nicht glauben mag :-D)
edit edit edit
Geändert von The Wicker Man (02.05.2013 um 22:18 Uhr)
-
Zum Teil stößt man mit einer geregelten Ernährung hier auf größeren Widerstand als im realen Leben bei Leuten, die zum Teil mit Sport rein garnichts zu tun haben. Woran das wohl liegen mag...? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt
-
Forum Spezialist/in
Training von Donnerstag den 02.05.2013:
"There is no reason to be alive if you can't do deadlift!!"
By Jón Páll Sigmarsson
Foam Roller+Warm Up
DEADLIFT :
20kg 8reps stiffLegDL
20kg 8reps romDL
Ab hier Kreuzgriff und jede Wh. wechseln, immer mit UG/OG anfangen
60kg 2x5reps
100kg 5reps
140kg 5reps
160kg 5reps
170kg 3reps
180kg 1rep
190kg 7reps
200kg 2reps
kurze Pause
162,5kg 12reps
Noch Nachwehen von gestern.
Eine ganze Einheit nur aus Tabatas (7stück) hinterlässt anscheinend doch Spuren. 
Aber auch gut zu sehen das ich auch an einem schlechten Tag die 200 heben kann. 
Heute schon den ganzen Tag ziemlichen MK in den Lats vom Tabata Rudern am Anfang, kA wieviel zig Wh. das gestern waren aber ich spürte wie gesagte den ganzen Tag schon meine Lats.
Dehnen.
Bench Press:
20kg 12reps
40kg 8reps
60kg 5reps
80kg 5reps
92,5kg 3reps
102,5kg 1reps
107,5kg 5reps + 115kg 2reps
kurze Pause
77,5kg 17reps
Hab versucht mich so reinzuspannen wie ich es beim BD im UG mache, VEGISS ES!!! blöde Idee gewesen.
Kostete mir mehr Kraft und der "fertig" Lat gab den Rest hinzu, naja, nächstes mal wirds sicher wieder besser.
Dehnen.
Pull Ups:
KG 5reps
15kg 3reps
+25kg 7reps + +32,5kg 4reps
kurze Pause
KG 13reps -> KV
Dafür ging hier (trotz wiedermal aufgefetzten Griffeln) wieder ziemlich gut. 
Dehnen.
Fazit: Wie gesagt war nicht so perfekt der Tag, seit 0330 nicht mehr schlafen können (Gedanken halten halt wach) dann ziemlichen Streß in der Firma usw.
Naja, egal, sooo schlecht fand ich das Training jetzt auch wieder nicht.
greetz
-theANIMAL-
Geändert von -theANIMAL- (02.05.2013 um 22:32 Uhr)
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Forum Spezialist/in
-
Handgelenk kapput? na das klingnt nicht so gut. Sehe viele die hart trainiren wollen aber dann mit bandagen und schmezen trotzdem hohe gewichte nutzen. Achtet mehr auf euch. Ich hatte durch denn sport noch nie verletzungen. Auch bei hartem training.
Man möchte ja wenn man 60 ist immernoch über 100kg bd machen können ohne schmerzen.
-
 Zitat von Prostyler
Handgelenk kapput? na das klingnt nicht so gut. Sehe viele die hart trainiren wollen aber dann mit bandagen und schmezen trotzdem hohe gewichte nutzen. Achtet mehr auf euch. Ich hatte durch denn sport noch nie verletzungen. Auch bei hartem training.
Man möchte ja wenn man 60 ist immernoch über 100kg bd machen können ohne schmerzen.
Ja, die Beständigkeit unterschätzen sehr viele in dem Sport.
Geb ich dir Recht. Gibt so viele Übungen auf die man ausweichen kann bei Beschwerden, dann sollte man das auch tun.
-
Machst du die Gironda Dips neben den Ring Dips nur der Abwechslung wegen?
Und wie stehst du zu der Übung? Also Eindrücke, Erfahrungen?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von FitTobi
Machst du die Gironda Dips neben den Ring Dips nur der Abwechslung wegen?
Und wie stehst du zu der Übung? Also Eindrücke, Erfahrungen? 
Jup, Abwechslung ist gut. 
Spüre die Übung genau dort wie von Gironda beschrieben.
Ich benutze aber nicht den eingedrehten Griff sondern den ganz normalen neutralen, ABER natürlich auf der 80cm Griffbreite. 
Greetz
-
Forum Spezialist/in
Training von heute Samstagvormittag den 04.05.2013:
Trainingsbeginn: ca. 0600
(Foam Roller+Warm Up)
Nach dem Aufwärmen wunderte ich mich ein bisschen wo mein Bro bleibt, der sich für 0630 angemeldet hat.
Per Whatsapp nachgefragt UND?? sein Wecker hat nicht geklingelt, ob er noch kommen soll??
Mein "GEMOOOO, GIB GAS!!!!" erklärte ihm das er in die Gänge kommen soll.
Da er jetzt mindestens noch 30min brauchen würde ich aber schon mit Warm Up fertig war, dachte ich mir einfach, egal, HFT'ler der ich bin finde ich schon eine Lösung.
Also, das Training das NACHER geplant war, DAVOR gemacht. 
(sollte sich später als eine SEHR GUTE Entscheidung erweisen! )
Turkish Get Ups: 20kg 3-2-2 Ups&Downs
Hier ist das linke (kaputte) Handgelenk viel besser drauf als das rechte. 
Werde wahrscheinlich nicht so weit hochgehen mit den Wh.
KB-Swing: 42kg 3x14reps
30sec. Pause dazwischen
Danach.
Berglauf ca. 10k:
Hatte ein bisschen nen Handycap durch meinen Cousin, machte mir immer Sorgen um ihn das er sich verläuft oder so.
Hab an jeder Kreuzung ausschau nach ihn gehalten und von weiten ihm die Richtung gezeigt.
Später dann nur noch per Whatsapp.
Zusätzlich war heute der erste Test meiner neu bearbeiteten Laufschuhe, die von meinen Familien-Schuhmacher begradigt wurden.
Distanz: 10,4km
Zeit: 1h 15min.
Steigung: 371m
Danach:
Dehnen. (Zum Glück nur noch dehnen... )
Ende.
Fazit : Boah, das Laufen war schon ne Herausforderung.
Aber irgendwie auch gut. 
Bin voll stolz auf meinen Bro, er hat gekämpft bis zum letzten und war dann auch nur ein paar Minuten hinter mir.
Nachdem Training beim Dehnen erzählte er mir noch das er einmal kurz eingebrochen ist und kurze Zeit "Halos" hatte. 
(Sah unter sich einen kleinen Bach aus dem er Wasser trinken wollte, aber als er hingriff, griff er auf Asphalt ).
Auf den letzten 2km wurde es auch für mich sehr ZACH.
Die Fersen brannten weil durch die geraden Schuhe es kein leichtes abrollen mehr gab und ich bewusst mich mit den Füßen abstoßen musste. (so war es auch geplant weil es dann schön auf die Waden geht)
Dafür bekammen die Fersen dann schön ne Reibung ab.
Auf den letzten km wechselte ich wieder zwischen Gehen und Laufen und beim gehen vielen mir ab und zu kurz die Augen zu. 
Merkte wie der Carb-Speicher immer leerer wurde...
FUCK! Ist das ein Gefühl, naja, danach nur noch gedehnt und schnell ab unter die Dusche.
Vorher Kontrolle, joah, auf beiden Fersen zwei Blasen drauf. 
Danach 3 Bananen in Rekordzeit vernichtet. (Boah, dieser Carb-GASMUS ) Geil.
Dann noch 300g Rosinen-Zopf mit viel Butter und 30dag Neuburger nur so weggeatmet.
Schon für den Carb-GASMUS hat sich die Strecke gelohnt!!! 
In 4 Wochen wieder! 
greetz
-theANIMAL-
Geändert von -theANIMAL- (06.05.2013 um 10:47 Uhr)
-
60-kg-Experte/in
Wie wurden deine Schuhe bearbeitet? Waren se einfach schon so durch, dass du ne neue Sohle bekommen hast oder wirklich so verändert, dass sich dein Laufmuster geändert hat (quasi wie ne orthopädische Einlage)?
Schlecht erzogen, weil gepierct.
Noch Fragen?