-
Men`s Health Abonnent
Training von Heute:
KH: 3x8 115 kg -> Im Vergleich zum letzten mal um 2,5 kg gesteigert, hier ist aber für die nächsten TE´s erstmal grenze, im 3 Satz waren ein paar WH´s dabei, die mir nicht gefallen haben, von der Technik her, aber trotzdem bin ich zufrieden
Klimmzüge: + 7,5 kg 3:10 min 20 WH PITT enger UG -> Geil, um 30 Sekunden gesteigert, bei den Klimmzügen komm ich mit PITT echt gut zurecht.
1x8 enger OG (Brachialis)
MP: 1x8 50 kg -> ging Heute richtig gut
1x8 50 kg -> auch gut
1x8 50 kg -> Nach der vierten WH: Oh Fuck, was ist jetzt los, leistungseinbruch, bis zur 8. grade so durchgekämpft, während der 8. WH auf halbem Weg einen Krampf im rechten Oberschenkeln bekommen, Konzentration verloren, Hantel kommt mir entgegen, konnte grade noch abfedern
+ 1x12 30 kg Cooldown -> Jetzt war einfach die Luft raus
LH-Curl: 2x12 30kg
1x8+2+2 30 kg -> ganz leicht gesteigert, Technik war auch sauberer.
alles in allem war es heute eine richtig geile TE, Intensität hat gepasst, ich bin gut fertig und fühl mich trotzdem Klasse, so gefällt mir das
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
-Henry Rollins
-
Eine Frage, machst du immer nur bis zur 8ten Wdh auch wenn deutlich mehr geht?
-
Men`s Health Abonnent
Ich wähl die Gewichte so, dass ich in den Sätzen die 8 WH grade so schaff, hin und wieder geh ich aber auch mal bis 10 oder zwölf WH, bei KH und KB bleibe ich allerdings bei 8 WH, da mir irgendwie die Konzentration dann abhanden kommt, Sicherheit geht vor
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
-Henry Rollins
-
Achso weil es mich wundert, dass du in jedem Satz 8 Wdh machst, normalerweis wird es ja mit jedem Satz etwas weniger
-
Men`s Health Abonnent
Gut, zugegeben, im ersten Satz ist es doch schon etwas leichter die 8WH zu schaffen, als im Dritten, aber bis jetzt funktioniert es für mich ganz gut, will aber irgendwann auch mal versuchen, so zu trainieren, dass es von Satz zu satz etwas abnimmt, aber so lange, wie es für mich funktioniert, warum nich
Geändert von Andy. (13.05.2013 um 22:53 Uhr)
-Henry Rollins
-
Men`s Health Abonnent
Achja, ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich den Tipp, den Kleberson dem Tiger letztens gegeben hat, mit dem Weizenkeimöl vor dem Training ausprobiert hab, ich bin mir zwar nicht sicher ob ich das richtige Öl hab, aber der Pump war heute definitiv wesentlich größer als beim letzten mal.
-Henry Rollins
-
 Zitat von Andy.
Achja, ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich den Tipp, den Kleberson dem Tiger letztens gegeben hat, mit dem Weizenkeimöl vor dem Training ausprobiert hab, ich bin mir zwar nicht sicher ob ich das richtige Öl hab, aber der Pump war heute definitiv wesentlich größer als beim letzten mal.
Cool,
werd mir das morgen auch endlich kaufen.
Mal gucken, Kaufland müsste das eigentlich haben. Wo hast deins gekauft?
-
Men`s Health Abonnent
Ich hab meins von einem lokalen Einzelhändler hier.
-Henry Rollins
-
Men`s Health Abonnent
Training von Heute:
BD: 3x8 87,5kg -> JA! 3 Sätze Durchgängig mit 8 WH´s geschafft, beim nächsten mal wird gesteigert 
1x2+1 92 kg -> Im schweren Satz gewicht gesteigert
2x12 60 kg enges BD die 2x12 gingen diesmal durchgängig, beim nächsten mal wird gesteigert
+ ein lockerer Satz Frenchpress zum Durchpumpen
KB: 3x8 92,5 kg Gewicht gesteigert, aber meine Beine haben sich irgendwie müde angefühlt heute, hab mich nich so fit gefühlt wie beim letzten Mal.
FKB: 1x10 60kg -> Wie gesagt, irgendwie waren die Beine heute nich so fit
LH Rudern: 3x10 72,5 kg -> Haben sich heute sehr schwer angefühlt
Im großen und ganzen bin ich aber zufrieden.
Dank dem Tipp mit dem Weizenkeimöl vom Kleberson hatte ich heute auch wieder einen richtig geilen Pump, vor allem in der Brust 
P.S. : Falls Kleberson sich mal irgendwann in meinen Log verirren sollte:
Muss mich mal bei dir bedanken, hab die Ratschläge die du den Leuten hier im Forum gegeben hast teilweise mal befolgt (mehr Obst, weniger Milch, Weizenkeimöl usw.) seit dem fühl ich mich wesentlich besser.
P.P.S.: Boah, irgendwie fühlen sich meine Beine an, als würden sie brennen
Geändert von Andy. (15.05.2013 um 23:55 Uhr)
-Henry Rollins
-
Men`s Health Abonnent
Training von Heute:
KH: 1x9 115 kg -> eine WH mehr
2x8 115 kg
Klimmzüge: 20 Wh +7,5 kg enger UG 3:30 min PITT -> Im Vergleich zum letzten mal etwas verschlechtert 
1x5+3 normaler OG -> Hier gingen die Acht Wh auch nicht durchgängig, bei den Klimmzügen hatte ich heute irgendwie nich so richtig Power
MP: 1x8 52,5 kg
1x7+1 52,5 kg
1x6+2 52,5 kg -> Da ich schon seit Monaten ohne Veränderung beim MP rumdümpel habe ich einfach mal das Gewicht erhöht, mal gucken wie es sich in Zukunft verhält
1x20 30 kg Cooldown
LH Curl: 3x12 30 kg -> Endlich 3x12 Durchgängig
So, ich hab mal eine Frage und zwar:
Mir ist aufgefallen, dass, wenn ich beim Kreuzheben ein gewisses Maß an Pump im unteren Rücken hab, ich diesen nicht mehr richtig grade bekommen, das heißt mein unterer Rücken ist ganz leicht Rund, bevor ich Ihn überhaubt belaste und so sehr ich versuche mich zu strecken, ich krieg diese Rundung nicht raus.
Deswegen meine Frage: Ist es ok, wenn ich Kreuzheben eher mit niedrigen Wh´s auf Kraft trainiere und Pump dabei so weit wie möglich vermeide, oder würde meine Rückenentwicklung davon zu große Einbußen erfahren?
Das Training würde dann so aussehen:
Zwei Te´s 3x5 dann zwei Te´s 3x3 dann eine Te Max danach zwei Te´s leichtes Heben mit etwas höheren Wh´s und das dann immer so weiter.
Was meint Ihr dazu?
Gruß Andy
Geändert von Andy. (17.05.2013 um 21:00 Uhr)
-Henry Rollins