-
 Zitat von EISENVETERAN
Ich halte es auch eher fuer Unsinn das durch so ne veganwoche der koerper entgiftet wird.
Das halte ich ebenfalls für Unsinn. Ich esse sehr gerne Fleisch, achte aber auch schon von zuhause darauf, dass es möglichst "faires" Fleisch ist. Also Regional von Bauern, die ich kenne. Das ist natürlich teilweise lächerlich teuer. Gerade bei Hähnchen muss man wirklich schlucken. Dafür ist die Qualität schon anders. Bei Rind und Schwein sind die Preise zumindest bei uns nicht höher.
Seit einiger Zeit esse ich 1-3 Tage die Woche vegetarisch. Aus ethischen Gründen und ich habe das Gefühl es tut mir gut und ich freue mich dann mehr auf Fleisch.
Vegetarisch kochen ist schon ungleich schwieriger, aber wenn man Spaß dran hat, es auch gut kann und keine Scheu vor neuen Gerichten hat, kommen da ziemlich leckere Sachen bei raus, bei denen auch Fleischliebhaber das Fleisch nicht vermissen.
Zb heute gab es im Backofen gebackene Nudeln(wie knusprig gebraten, nur ohne Fett) dazu gebratenes Gemüse vom Bauern( grüner und weißer Spargel, lila Kohlrabi und Karotten) als Soße einen Milchschaum gewürzt mit frischem Basilikum, Bärlauch, Knoblauch,Muskat,Salz und Pfeffer
Insgesamt natürlich recht aufwendig und würzmäßig eher schwierig, aber wenn es klappt einfach ein Traum. Optisch auch ein Highlight