-
75-kg-Experte/in
 Zitat von PhilippAlex
Ich werde weiter berichten 
Und wie läufts?
jeder muß seinen frieden in sich selbst finden, und soll der friede
echt sein, darf er nicht von äußeren umständen beeinflußt werden.
mahatma gandhi.
-
Ok... Hier mein Update nach 8 Tagen:
Ich hab zunächst mal 1,5 kg Gewicht verloren innerhalb von 2 Tagen. Dann hat es sich bei ca. -700g eingependelt und zwar die ganze zeit bei konstanter kcal-Zufuhr. Das finde ich schon bemerkenswert. Musste die ganze zeit pissen wie verrückt.
Der wasserverlust schien den ganzen Körper gleichmäßig zu betreffen. Eine dünnere haut konnte ich kaum feststellen, allerdings ein reduziertes Gesamtvolumen. Die Muskulatur hat sich insgesamt weniger prall angefühlt.
Kraftmässig habe ich subjektiv ein paar Einbußen erfahren. Es hat sich alles etwas schwerer angefühlt, auch wenn ich absolut nicht wirklich weniger wdh gemacht habe.
Vor 2 Tagen habe ich dann die Milch wieder erhöht und hatte gestern ein Super Training. Das Körpergewicht hat sich allerdings noch nicht wieder erholt.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Kann mir kaum vorstellen das die paar 100ml weniger was ausmachen,aber du kennst ja durch dein ep ectr.dein koerper wohl gut genug.
Na siehste,hört sich fuer mich positiv an,ein +fuer die milch.
Wahrscheinlich sollte ich auch wieder mal milch trinken neben quark.
-
Phil
Dein inneres Tier ist bestimmt ein süßes, kleines Kälbchen
-
Milchprodukte begleiten mein ganzes leben bisher. Ich vertrage sie einfach gut, glaube ich
-
Flex Leser
 Zitat von kleberson
Du befindest dich gerade in einem Entgiftungprozess und ich denke dein Körper reagiert da eben sehr gut drauf.
Du glaubst garnicht was du alles ausscheidest wenn, du Milchprodukte mal völlig weglässt. Nasentropfen, Schleim löst sich im Hals usw.
Ist vergleichbar mit dem Tag nach einer Sauftour inkl. Fressattacken in der Nacht. Am Tag danach muss man auch viel öfters Pinkeln und S.cheißen.
Belass es mal so und hab Geduld. Wenn dir die Form zu gut wird (  ) dann ess mehr, aber eben keine Milchprodukte.
Achso, und Pinkeln musst du auch mehr, weil du eben mehr Obst isst. Das Wasser im Obst wird vom Körper "anders" aufgenommen als Wasser aus der Flasche (es sei denn man destilliert es, aber das ist ein anderes Thema. Wahrscheinlich glauben die meisten hier immer noch, dass destilliertes Wasser schädlich ist weil es ja mal im Biounterricht so gesagt wurde) und daher musst du garnicht mehr so viel Wasser trinken.
Immer noch genug, logo aber weniger weil mehr Obst. Dein Körper bevorzugt das Wasser aus dem Obst, was die reinste und beste Form ist die zur Verfügung steht, und somit wird das getrunkenen Wasser eher ausgeschieden.
Hallo kleberson! ich habe mein konsum von milchprodukten um 90% gesenkt das einzige was mein körper noch kriegt ist 100g mozerella light (mache mir daraus immer ein salat) und ich muss sagen du hattest zu 100% recht! nach dem *absetzen* vor 5 wochen bekamm ich stärkeren harndrang , meine nase trieft schleim im hals löst sich ..bin fitter und fühle mich besser!
-
BBszene kennt mich
 Zitat von PhilippAlex
Milchprodukte begleiten mein ganzes leben bisher.
Vllt fällt dir deswegen der Entzug so schwer. Jemand, dem andere Dinge entzogen werden sind auch erstmal schwächer.
Hatte es ja auch mal in einem anderen Thread geschrieben. Bei manchen gibts sogar leichten Haaraufall, brüchige Nägel, schlechterer Atem usw. aber wenn das Tal erreicht und passiert ist und es wieder bergaufgeht bekommt man alles in besserer Ausführung wieder.
@TheZilla
-
Nochmal zum eigentlichen Thema. 12,5mg bis 25mg reines Zink (als Zink-Chelat oder -Gluconat) reicht vollkommen aus. Das haben meine Vorredner schon richtig bemerkt. Was ich noch sagen möchte ist, lass Dich nicht von Leuten im Studio verunsichern, die meinen, dass sie 100mg oder mehr nehmen. Das sind dann Stoffer, die brauchen das Zink gegen einige Nebenwirkungen.
Von welchem Hersteller Du das nimmst ist eigentlich egal, aber immer dran denken: billig ist nicht gleich gut!
Such Dir eine Shop mit einer großen Auswahl, wie den hier.
-
-
 Zitat von kleberson
Die beste Möglichkeit ist über die Haut, weil die es automatisch reguliert + eben den schönen Nebeneffekt, dass es die Stimmung aufrecht hält. Dafür gibt es aber nur eine einzige Möglichkeit außerhalb des Sommers. Eine Lampe die sich da Osram Ultra Vitalux nennt.
http://www.amazon.de/Osram-Ultravita...m+Ultravitalux
Die wurde früher tausenfach in Wellnessbereichen eingesetzt. Aber alles was wenig ksotet und wirklich was brignt wird natürlich speziell von der Pharmaindustrie gejagt. Also musste Osram den Zusatz draufschreiben, dass sie nicht mehr für Personenbestrahlung geeignet ist. Hatte mal eine lange email-Korrespondenz mit Osram, war sehr interessant.
Das Ding kostet 40€ oder so (hab meine schon 5 Jahre) + Keramikgewinde wegen der Hitze. Dann eifnach irgendwo in der Ecke aufstellen (im Bad, Esszimmer, Küche oder direkt ins Homygym) und sich pro tag mit mindestens 1,5m Abtsand 10-15 bestrahlen lassen. Du wirst z.B. nie wieder Wintermüdigkeit spühren.
Was definitv nicht gemacht werden darf sind die zig anderen Lichtquellen, die sich Heimsonne und Co nennen. Die haben keine Auswirkung auf Vitamin D sondern wikren nur über die Augen. Das kann auf Dauer zu einer Art Sucht führen und dadurch für erhebliche Schlafprobleme sorgen.
Ich trainier im Homgym und schalte die Lampe bei jedem Training für 15-20min an, da ich eh der etwas dunklere Hauttyp bin. Anfangen sollte man wie gesagt mit 10min und nie direkt reinschauen, das die Lampe sehr grell ist. Supplementierung geht auch, aber das ist 1. nicht so natürlich und 2. kann auch zu Übderdosierung führen und die hats dann wirklich in sich.
Das Buch "Heilkraft D" ist gut zu lesen und sehr interessant.
http://www.amazon.de/Heilkraft-Sonne...ds=heilkraft+d
Als Alternative (etwas stromsparender aber auch schwächer) zur Osram gibts noch die hier, das wars dann aber auch schon. Alle anderen UV-Lampen taugen nix.
http://www.amazon.de/Lucky-Reptile-B.../dp/B002CWR6M4
Ein sehr interessanter Thread mit vielen einleuchtenden argumenten.
Ich möchte ihn noch mal kurz hervorholen, um zu fragen ob man auch mit solarium (wenn ja welchen banktyp) den vitamin d-spiegel anheben kann und wie es mit dem wirkungs und nebenwirkungsverhältnis aussieht?
Ich hab bei ganz kurzer google recherche etwas relativ aktuelles gefunden:
Hier heißt es solariumzur vit d prävention unnötig: http://www.aerzteblatt.de/nachrichte...angel-unnoetig
Und hier wurde hinweise gefunden, dass es ein möglicher weg ist: http://www.aerztezeitung.de/medizin/...n-d-akkus.html
Fürjenigen die eh ins solarium gehen, sicherlich interessant zu erfahren.