oha, ich glaube ich habe deine frage falsch verstanden. dir geht es um ein theoretisches gedankenspiel?

meines wissens nach gab es eine hypothese zu seiner solchen kombination, und es gab auch einige anhänger, die mit einer solchen kombination trainiert haben. sie nutzten über einige wochen, glaube es waren 4-8 Wochen, ein heavy duty-programm mit ausgedehnten pausen zwischen den trainingseinheiten, um anschließend für wenige Wochen (glaube bis 4 wochen) ein schweres (zwischen 6-10 wdh), hochfrequentes und voluminöses training zu absolvieren (der einfachheithalber hat man es volumentraining bezeichnet.). der grundgedanke dahinter ist ganz einfach erklärt: das heavy duty-programm sollte zu einer dekonditionierung der muskeln führen bei gleichzeitiger erhaltung der kraft. das "volumentraining" sollte den muskel dann "schocken", weil die vom muskel verrichtete arbeit exorbitant ansteigt.
Ich weiß nicht wie heute die deutsche bodybuilding-forenszene dazu steht, aber es gab früher einige verfechter dieser hypothese. das war bevor plötzlich in foren überall der cluster hst-hype ausbrach.