Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    75-kg-Experte/in

German Volumen Training

Tach,
    ich trainiere seit Jahren nach dem HIT-Prinzip, jetzt wollte ich mal mehr Volumen reinpacken und bin auf das German Volumen Training (GVT) gestossen.
    Meine Frage passt auch nicht direkt in die Trainingssektion, daher hier in der allgemeinen Sektion.

Ich habe gemerkt, daß beim HIT zwar die Masse kommt, ich aber Probleme mit Körperfett bekomme, da ich gerne und viel esse und der Energiebedarf dann recht niedrig ist (2x die Woche nur 30 Min. Training).

Nun die Idee das German Volumen Training (GVT) auszuprobieren, da ich

1) Cardio nicht mag
    2) Die Variante als verletzungsärmer ansehe.

Ich habe heute mal ein Tag nach GVT (10 Sets) trainiert und muss sagen, daß der Pump der Hammer war.
    Ich hatte schon lange nicht mehr ein so extremes und schmerzhaftes (im positiven sinne) Workout.

Wer hat noch Erfahrung mit German Volumen Training (GVT)?
    Hatte es Einfluss auf den Körperfettgehalt?
    Was gibt es sonst noch zu beachten?

Gesperrt
    was du da übe hit schreibst, lässt mich ganz stark daran zweifeln, ob du überhaupt hit mahcts oder einfach nur die trainingszeit von hit genommen hast, sogar noch berkürzt, um weniger zu trainieren, dann warscgheinlich einfach nur superslow und ende des trainings.

härter als eine train enheit hit kann es gar nicht werden, mehr als absolutes muskelversagen geht nämlich nicht! wer richtig nach hit trainiert, kann zb nach dem bein trainig nicht mehr ne treppe hochlaufen, ich zb brauche dann um in den 3. stock zu kommen ca 3 mal so lange wie sonst, weil meine beine wie kaugummi sind^^

außerdem scheint dein hit plan nicht so der hit (haha, wortspiel^^) zu sein, denn mike hats wie folgt erklärt, 3 mal die woche à 45 minuten, wer das video hat (ich) weiss dass^^

Gesperrt
    Denke der kcal verbrauch dürfte währen einer TE höher sein als bei HIT wenn man vom Zeitraum ausgeht.....hmm

Hier findest du ein paar nette Infos und Anregungen dazu:

http://www.bambamscorner.com/trainin...-training.html

http://www.eisenklinik.de/PagEd-inde...age_id-29.html

Sportstudent/in Avatar von jensjung
    Zitat Zitat von the_pumpXX
    härter als eine train enheit hit kann es gar nicht werden
    jo.......

zum fredsteller:
    das was du an kalorien während des trainings verbrennst ist sowieso gering. merklich sind nur die stoffwechel anpssungen durch das training.
    und ob du fet wirst oder nicht hängt von deimem ep ab.

75-kg-Experte/in Avatar von Wolverine82
    ich habs mal ne zeit lang ausprobiert, und muss leider sagen: es war (zumindest für mich persönlich) ein reinfall... von daher, daumen runter...

75-kg-Experte/in Avatar von Krail
    ich habs auch mal gemacht, da hatte ich so 1/2 Jahr Trainingserfahrung. Hab jetzt keine Vorher/Nachher Daten parat, aber ich habs nicht in guter Erinnerung.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von the_pumpXX
    was du da übe hit schreibst, lässt mich ganz stark daran zweifeln, ob du überhaupt hit mahcts oder einfach nur die trainingszeit von hit genommen hast, sogar noch berkürzt, um weniger zu trainieren, dann warscgheinlich einfach nur superslow und ende des trainings.

härter als eine train enheit hit kann es gar nicht werden, mehr als absolutes muskelversagen geht nämlich nicht! wer richtig nach hit trainiert, kann zb nach dem bein trainig nicht mehr ne treppe hochlaufen, ich zb brauche dann um in den 3. stock zu kommen ca 3 mal so lange wie sonst, weil meine beine wie kaugummi sind^^

außerdem scheint dein hit plan nicht so der hit (haha, wortspiel^^) zu sein, denn mike hats wie folgt erklärt, 3 mal die woche à 45 minuten, wer das video hat (ich) weiss dass^^
    Moin, 3x 45 min. und das HIT?
    Auch nicht schlecht, mir reichen die 30 Min.
    Aber magst schon Recht haben bezügl. der Intensität , ggf. muss ich den HIT-Plan nochmal überarbeiten.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von jensjung
    jo.......

zum fredsteller:
    das was du an kalorien während des trainings verbrennst ist sowieso gering. merklich sind nur die stoffwechel anpssungen durch das training.
    und ob du fet wirst oder nicht hängt von deimem ep ab.
    Jep, ich dachte, dass man aufgrund des Volumens einen höheren EPOC hätte.
    Aber das wird wahrscheinlich in dem Bereich 200-400 Kcal liegen.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von pacechris
    Denke der kcal verbrauch dürfte währen einer TE höher sein als bei HIT wenn man vom Zeitraum ausgeht.....hmm

Hier findest du ein paar nette Infos und Anregungen dazu:

http://www.bambamscorner.com/trainin...-training.html

http://www.eisenklinik.de/PagEd-inde...age_id-29.html
    Danke für die Links, kannt ich schon

Eisenbeißer/in
    Ich habe es mal eine paar Monate gemacht und hatte gute Zuwächse. Ist sicher ne gute Sache.

Ich habe es dann aber aufgehört, da es mir doch zu heftig war.
    Eine Zeitlang ist es aber sicher gut um den Körper zu schocken. Probier es doch einfach mal 3-4 Monate aus.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte