-
 Zitat von DWfan
Profis werden vom Arzt betreut und bekommen ihr Zeug teilweise aus der Apotheke. Außerdem verdienen Profis damit Ihr Geld und ich kenne keinen Profi mit solchen Nippeln und Pickeln. Also solltest du deine Frage mal hinterdenken.
Sportlich mag es ja eine gute Leistung sein, aber es ist weder schön, noch bringt es ihm irgendwas außer starken Nebenwirkungen.
Also, dass Profis vom Arzt betreut werden und ihr Zeug aus der Apotheke bekommen, ist in 99% der Fällen ein Mythos...
Trotzdem gebe ich dir Recht - Profis verdienen nicht nur ihr Geld damit sondern sehen auch einfach nicht SO aus. Geht ja nicht rein um die Muskelmasse - die finde ich persönlich geil. Wenn jetzt die Gyno nicht wäre, da kein Öl in den Armen stecken würde und das Hautbild etwas feiner wäre, dann wär das doch n hammergeiles Paket... und ob's gesund ist oder nicht spielt jetzt erstmal für die Bewertung der Leistung aus bodybuildingtechnischer Sicht keine Rolle. Gesund sind Extreme selten aber das ist doch voll und ganz seine Sache. Ich finde es einfach nur schade weil er sich so seinen Körper (damit meine ich jetzt das äußere Erscheinungsbild) total durch ein paar dumme Fehler ruiniert. Für die Körpergröße kann er nix und da wird er auch nix mehr ändern können aber trotzdem könnte er für die Größe klasse aussehen, wenn er es etwas anders angehen würde.
Dass ein Arzt ihm Testo verschrieben hat fürs Höhenwachstum klingt aber nach Quatsch. Wenn in der Kindheit festgestellt wird, dass das Höhenwachstum extrem begrenzt ist, dann verschreibt man Wachstumshormone aber doch kein Testosteron ?! Das sorgt doch für einen vorzeitigen Verschluss der Wachstumsfugen und dann wächst man gar nimmer..
-
 Zitat von MaxiXL
Also wenn Du das zu ihm sagst, was hälst Du denn dann bitte von den Profis? 
Macht er es denn für die Bühne um in dieser sportlich ehrgeizigen Szene weiterzukommen (da würdest du freiwillig keine Gynäkomastie und diese extreme Akne in Kauf nehmen, denn dann wärst du raus aus der Szene!) oder ... ja genau, sag du mir warum er das macht. welches motiv hat er? kann er geld oder anerkennung in einem sportlichen rahmen (auch wenn Bodybuilding zugegebenermaßen ein extremer sport ist, aber auch der hat regeln) damit verdienen?
unabhängig davon was er jetzt wirklich macht. aber eine karriere in der unterwelt ist nicht sehr erstrebenswert.
-
tut mir leid, ich kann mich hier nicht hinstellen und ihm applaudieren. ich kann mich nur sorgen, um ihn und die Leute, die ihm zujubeln. er hat offensichtlich die steroide/droge nicht im griff. masse um jeden preis, ohne ästhetische Gesichtspunkte, für den ganz dicken arm. wenn ich keinen platz in der gesellschaft für mich sehe, werde ich halt zirkusattraktion. na ganz toll!
Geändert von MuckiJoe (21.05.2013 um 12:17 Uhr)
-
 Zitat von Dave M
Also, dass Profis vom Arzt betreut werden und ihr Zeug aus der Apotheke bekommen, ist in 99% der Fällen ein Mythos...
Trotzdem gebe ich dir Recht - Profis verdienen nicht nur ihr Geld damit sondern sehen auch einfach nicht SO aus. Geht ja nicht rein um die Muskelmasse - die finde ich persönlich geil. Wenn jetzt die Gyno nicht wäre, da kein Öl in den Armen stecken würde und das Hautbild etwas feiner wäre, dann wär das doch n hammergeiles Paket... und ob's gesund ist oder nicht spielt jetzt erstmal für die Bewertung der Leistung aus bodybuildingtechnischer Sicht keine Rolle. Gesund sind Extreme selten aber das ist doch voll und ganz seine Sache. Ich finde es einfach nur schade weil er sich so seinen Körper (damit meine ich jetzt das äußere Erscheinungsbild) total durch ein paar dumme Fehler ruiniert. Für die Körpergröße kann er nix und da wird er auch nix mehr ändern können aber trotzdem könnte er für die Größe klasse aussehen, wenn er es etwas anders angehen würde.
Dass ein Arzt ihm Testo verschrieben hat fürs Höhenwachstum klingt aber nach Quatsch. Wenn in der Kindheit festgestellt wird, dass das Höhenwachstum extrem begrenzt ist, dann verschreibt man Wachstumshormone aber doch kein Testosteron ?! Das sorgt doch für einen vorzeitigen Verschluss der Wachstumsfugen und dann wächst man gar nimmer..
Naja...kommt drauf an wen man kennt und von wem man ausgeht. Gibt sogar einige Amateure die ärztlich betreut werden weil BB auch ihre Problemchen haben die man ihnen auf der Bühne nicht ansieht und es bei der Medikation schon sinnvoll ist unter Beobachtung zu stehen. Also 90% deren die ich kenne die wachs nehmen, würden nichts außer deutschem Apo wachs nehmen und ordern dort auch ihr Testo und alles was es eben noch in der Apo gibt. Rest natürlich ulab, aber auch da gibts unterschiede. AßERDEM SCHRIEB ICH TEILWEISE!
Gesundheit spielt bei einem Hobby BBler keine Rolle? ich glaub mein schwein pfeift. Aber hallo spielt sie eine Rolle. Und mit ein wenig Testo hätte er auch nen super Körper wahrscheinlich ohne gyn, akne usw. Deshalb schwachsinnige Aussage. Ihm bringt dieser körper rein gar nicht... aber nun gut, soll er mal machen. Ich würde nicht wie ein Streuselkuchen rumlaufen um meine Komplexe zu bekämpfen.
Hoffe die admins nehmen die offene schreibweise nicht übel, aber der TE geht ja auch sehr offen mit allem um.
Geändert von DWfan (21.05.2013 um 12:22 Uhr)
-
 Zitat von DWfan
Naja...kommt drauf an wen man kennt und von wem man ausgeht. Gibt sogar einige Amateure die ärztlich betreut werden weil BB auch ihre Problemchen haben die man ihnen auf der Bühne nicht ansieht und es bei der Medikation schon sinnvoll ist unter Beobachtung zu stehen. Also 90% deren die ich kenne die wachs nehmen, würden nichts außer deutschem Apo wachs nehmen und ordern dort auch ihr Testo und alles was es eben noch in der Apo gibt. Rest natürlich ulab, aber auch da gibts unterschiede. AßERDEM SCHRIEB ICH TEILWEISE!
Gesundheit spielt bei einem Hobby BBler keine Rolle? ich glaub mein schwein pfeift. Aber hallo spielt sie eine Rolle. Und mit ein wenig Testo hätte er auch nen super Körper wahrscheinlich ohne gyn, akne usw. Deshalb schwachsinnige Aussage. Ihm bringt dieser körper rein gar nicht... aber nun gut, soll er mal machen. Ich würde nicht wie ein Streuselkuchen rumlaufen um meine Komplexe zu bekämpfen.
Hoffe die admins nehmen die offene schreibweise nicht übel, aber der TE geht ja auch sehr offen mit allem um.
Dass die Gesundheit keine Rolle spielt hab ich so nicht geschrieben, das ist natürlich Quatsch, Gesundheit sollte das A&O sein, da hast du mich falsch verstanden. Ich meinte nur, dass beim Bodybuilding (z.B. bei Wettkämpfen) nicht die Gesundheit des Athleten bewertet wird sondern sein Erscheinungsbild.
Natürlich gibt es Amateure, die ärztlich betreut werden und sehr viele die Bodybuilding ernsthaft betreiben lassen sich ja auch regelmässig abchecken .. nur Betreuung klingt so als würde ein Arzt oder gar ein Ärzte-Team alles überwachen und sich drum kümmern so wie bei anderen Profi-Sportlern wo richtig Geld fliesst und das ist mal eben in 99% aller Fälle komplett daneben 
Also ich kenne auch einige IFBB-Profis persönlich und viele Amateure vorallem aus dem Ausland .. und da fahren fast alle Ulab Ware, kaum einer bekommt seinen Stoff verschrieben oder aus der Apotheke (höchstens über Umwege) und STH wird oft auch China-Wachs verwendet allein wegen dem Preis und der Verfügbarkeit von Apotheken-Wachs. Selbst wenn du nen Arzt findest, der dir Testo und Wachs verschreibt und dir ein Privatrezept schreibt dann wirst du kaum einen finden, der das auch in bodybuilding-üblichen Dosierungen machen würde, da riskiert er seine Zulassung und es gibt keine Erklärung warum ein Arzt ein Rezept über sagen wir mal 1000mg Testo / Woche ausstellen würde... und der Faktor Geld kommt auch wieder dazu, ist einfach viel teurer. Also wie gesagt nach meiner Erfahrung ist das echt die Ausnahme wobei ich sagen muss im deutschen Amateur-/Profizirkus kenne ich mich nicht sonderlich gut aus und es könnte da etwas anders sein aber im großen und Ganzen bekommen die meisten Bodybuilder ihr Zeug immernoch vom Dealer bzw. aus dem Internet.
-
Du hast schon recht, aber als BB muss man lange hobbymäßig stoffen. Das das BB zum Beruf wird ist fast für niemanden möglich außer für die weltweite Spitze. Aber 95% der BB stoffen hobbymäßig ohne damit Geld zu verdienen (höchstens noch Schulden zu kompensieren).
-
75-kg-Experte/in
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von PhilippAlex
Danke Kollege. Wollte gerade selbst tätig werden.
Leute, der Fredsteller sieht spitze aus und ist hier hinsichtlich Konsum ganz offen und ehrlich. Wer kann das beides schon von sich behaupten? Also mal die Füße still halten und Respekt zollen...
Philipp, das ist doch nicht Dein ernst, dass Du für einen Forentroll hier die Werbetrommel rührst?
Er postet offensichtlich Bilder, die nicht ihn zeigen, mal von dem grausamen, bewusst gemachten Fehlern im Satzbau abgesehen.
-
Sportstudent/in
Das hat mit Ästhetik nichts mehr am Hut.
AthletikVereins
--RaWWalter--
-
Bekomm ich von Bodybuilding sowas? Wenn ja Hör ich damit auf....