-
Was wäre denn deiner Meinung nach besser angebracht?
Ich finde es gerade wichtig, sich mit der Theorie zu beschäftigen, um die ganzen Zyklen und Vorgänge zu verstehen, evtl. Nebenwirkungen, Risiken und Probleme einplanen zu können und dies dann in der Praxis umsetzen.
So nach dem Motto einfach drauf los, halte ich dann doch für recht suboptimal.
Denn dann endet es immer in ein ''Hmm so ne Portion Chips heute Abend mit den Jungs und ein Bier könnten ja nicht schaden, oh dann werden es halt 2 Bier''.
Ich habe auch nicht geschrieben, dass der Plan bei mir ebenfalls so exakt funktioniert, dafür ist der Körper jedes Menschen zu anders.
Dennoch glaube ich, dass ein Kaloriendefizit in Verbindung mit der low carb Diät für einen Übergewichtigen hilfreich bei einer Diät = Gewichtsabnahme ist.
EDIT : Um nochmal auf die etwas unschlüssige Rechnung zu kommen.
Laut dem o.g. Rechner müsste ich 2265 kcal, 40g KH, 191g Eiweiß und max. 149g Fett (mind. 93) einnehmen.
Was die Kalorien betrifft, so klingt das für mich schon etwas zu wenig, nachdem was ihr mir alles bisher gesagt habt (Kaloriendefizit 500, ausgehend vom Gesamtumsatz).
Mein normaler Grundumsatz beträgt momentan um die 2800, hinzu kommt aber noch das Training (Montag bis Samstag) und eben noch die Ausdauereinheiten (Joggen dienstags und freitags, manchmal Fußball sonntags).
Da ich nicht genau weiß, wie viel man da an Kcal verbrennt, kann ich mich nur auf die Daten in der fddb-Datenbank verlassen.
Ganz zu Beginn wurde gesagt, Fett und Eiweiß sollten 1:1 eingenommen werden.
100g Fett haben ca. 700 Kalorien, ich müsste also mit 200g Eiweiß und 190g Fett (oder 220, 180) ungefähr auf einen ausgeglichenen Keto-Plan kommen?
Geändert von vanda_man (25.05.2013 um 18:39 Uhr)