-
Men`s Health Abonnent
ich weiß nicht mr deathlift, aber warum kritisierst du seine technik? er drückt wunderschön in einer kurve, so wie es sich gehört. das ist genau das von dem wir immer sprechen. er kommt damit gut klar und es sieht auch gut aus.
@nebu: ich würds so belassen. die schulterblätter könntest noch besser zusammenziehen.
und wenn wir schon von siders reden - der legt am bauch ab und wo darf er ablegen? dort sicher nicht! zumindest laut regeln des ipf!
meine meinung
lg
hara
-
Men`s Health Abonnent
@nebu: ich würds so belassen. die schulterblätter könntest noch besser zusammenziehen
Danke, ich weiß, mein "Setup" hab ich in letzter Zeit etwas vernachlässigt. Die Brücke hatte ich auch schonmal besser. Der Satz war auch wie schon gesagt etwas unkonzentriert, weil ich meinen Trainingspartner das Gewicht rausheben hab lassen, dann hab ichs gehalten bis er mit meinem Handy in Position war und angefangen hat zu filmen.
Wenn ich sowas wieder mal mache lasse ich einen dritten filmen.
Ausserdem hab ich irgendwie die blöde Angewohnheit bei leichten Gewichten die Schultern beim Lockout wieder vozuziehen. Bei 180+ kg geht das gar nicht, aber bei 160... Naja, ich gelobe Besserung!
Gruß, Joe
-
Hi,
bei mir ist es so, dass ich wegen einer langwierigen Verletzung an der Schulter weder breit noch mit ausgestellten Ellbogen Bankdrücken machen kann. Also stellte ich um auf einen verhältnismäßig engen Griff und angelegte Ellbogen. Und ich drücke nur ohne Shirt. Ich kann nur bestätigen, was weiter vorne im Thread schon gesagt wurde: wenn die Muskulatur sich an die neue Bewegung gewöhnt hat, drückt man genau so viel oder mehr als vorher. Ich drücke mit sehr engem Griff, ca. 10 cm zwischen den Daumen, 110 kg, und mit mittelengem Griff, ca. 30 cm Abstand 155 kg. Und ich habe überhaupt keine Probleme mehr mit den Schultern. Ich finde diese Technik gut.
Gruß
Streak
-
Eisenbeißer/in
Nur mal so ne Frage mr_deathlift, habe ich richtig in Erinnerung, dass du gepostet hast, dass du aus deinem Shirt nur relativ wenig rausholst?
Warum sagst du dann, dass Nebu, der ja offensichtlich verdammt viel aus dem Shirt holt seine Technik ändern soll um das Shirt besser zu nutzen?
Wenn ich mich täusche dann nix für Ungut, bitte um Verzeihung.
-
ich weiß nicht mr deathlift, aber warum kritisierst du seine technik? er drückt wunderschön in einer kurve, so wie es sich gehört. das ist genau das von dem wir immer sprechen. er kommt damit gut klar und es sieht auch gut aus.
meine meinung
lg
hara
Ja,genau-es ist deine Meinung! Mien habe ich im letzten Posting geschrieben!
Nur mal so ne Frage mr_deathlift, habe ich richtig in Erinnerung, dass du gepostet hast, dass du aus deinem Shirt nur relativ wenig rausholst?
Warum sagst du dann, dass Nebu, der ja offensichtlich verdammt viel aus dem Shirt holt seine Technik ändern soll um das Shirt besser zu nutzen?
..lies dir den ganzen Thread durch! 1.)habe ich nichbt gesagt,dass er die technik ändern soll 2.) habe ich in diesem Thred auch gepostet,wieso der eine mehr wie der andere aus dem Shirt rausholt!
Der dritte Grund wieso man viel aus dem Shirt holen kann ist ,wenn man die Raw Leistung vernachlässigt. Das machen schon einige. Man kann also ne hohe Shirtleistung im Verhältnis zu Raw haben weil man Raw schwach und nicht wiel man mit Shirt stark ist.(ist natürlich immer im Verhältnis zu sehen)
-
Der dritte Grund wieso man viel aus dem Shirt holen kann ist ,wenn man die Raw Leistung vernachlässigt. Das machen schon einige. Man kann also ne hohe Shirtleistung im Verhältnis zu Raw haben weil man Raw schwach und nicht wiel man mit Shirt stark ist.(ist natürlich immer im Verhältnis zu sehen)
Das ist der Punkt, nur ist schwach immer relativ, wie Du sagst! Ich bin in der off-season raw viel stärker als in der Wettkampfzeit, weil ich einfach mit der hohen Spannung unten nicht klar komme... wenn man dann sagt, man drückt bspw. nur 150 raw und 200 mit Hemd denken viele, das Hemd bringt also 50kg, das ist aber falsch!!! Man behält sich nur die Power oben und baut unten einafch ab, um kompromissmässig dem hemd näher zu kommen... realiter hat man vorher vielleicht auch schon 175 raw gedrückt, nur würde das im Moment nicht helfen....
Fazit... ein Hemd schenkt einem keine Leistung... niemand schenkt einem irgendwas....
Gruss nach Berlin..... Komm doch zum Bembel-Man vorbei... wird bestimmt witzig!!!!!!!!!!
-
Das ist der Punkt, nur ist schwach immer relativ, wie Du sagst!
Ja,sicher! Wer sagen wir mal 190 Raw drückt ist mit Sicherheit nicht Raw schwach -drückt er jedoch dann mit Shirt 250 ist er im Verhältniss dazu dann doch Raw schwach.
Fazit... ein Hemd schenkt einem keine Leistung... niemand schenkt einem irgendwas....
Genau! Raw und mit Shirt sind einfach 2 Paar Schuhe. Das das Shirt einem leistung schecnkt denken nun mal viele hier. Vor allem die,die noch nie eins an hatten!!
Gruss nach Berlin..... Komm doch zum Bembel-Man vorbei... wird bestimmt witzig!!!!!!!!!!
Ist das dieser Raw Cup im Dezember? Da hatte ich das Kreuzhebeturnier in Uckermünde angepeilt. Ist deutlich näher findet auch hoffentlich statt!
-
Ja,sicher! Wer sagen wir mal 190 Raw drückt ist mit Sicherheit nicht Raw schwach -drückt er jedoch dann mit Shirt 250 ist er im Verhältniss dazu dann doch Raw schwach.
oder er ist relativ stark mit Hemd aber von 190 ohne auf 250 mit scheint mir etwas üppig... kommt nat. auf das Hemd an... bei mir sind 2x190 der letzte Aufwärmsatz ohne Hemd, wenn ich mit 250 anfange.
-
oder er ist relativ stark mit Hemd aber von 190 ohne auf 250 mit scheint mir etwas üppig... kommt nat. auf das Hemd an...
Ja,na klar. War ja auch nen recht extremes Beispiel zur Verdeutlichung 
bei mir sind 2x190 der letzte Aufwärmsatz ohne Hemd, wenn ich mit 250 anfange.
gut! Naja andererseits ist es nicht gerade so toll,dass man beim aufwärmen keinen Versuch mit dem Hemd machen kann-aber geht schon.
-
gut! Naja andererseits ist es nicht gerade so toll,dass man beim aufwärmen keinen Versuch mit dem Hemd machen kann-aber geht schon
Wieso kann man das nicht?? Hemd nicht so tief runterziehn, Gürtel nicht ganz fest... Hantel nicht ganz ablassen.... wo ist das Problem?? 2x190 ohne, 1x230 mit, dann fehlen mir halt 4cm, macht doch nichts... aber man hat das Gefühl fürs Ausdrücken und das hemd.
Oder was meinst du?