Hallo joextra,
diese Eis-Schulter ist eigentlich eine örtliche Entzündung, die meist mit Schulmedizinischen Cortisonbehandlungen behandelt wird.
Cortison ist meiner Meinung nach Blödsinn, da die Belastung des gesamten Systems zu groß ist.
Und Sorry von Medizinern die nicht selbst Traineren kannst du keine entsprechende Hilfe oder eine Hilfe erwarten.
Um es kurz zu machen:
(Ich bin kein Arzt und kein Heilpraktiker jedoch ein erfahrener Trainer und Reha Trainer. Deswegen kann ich Dir nur einen Tipp geben für mehr info musst du mich Kontaktieren.)
Mein Tipp für dich:
Arbeite an der Entzündung mit einigen Natürlichen Pflanzenwirkstoffen wie Weihrauchkapseln, Omega-3 Fettsäuren, Kurkuma, Entzündungshemmde salben wie Rosmariensalbe etc., auch sachen die Gelenke Ernähren kannst du nehmen.
Dazu wie schon weiter unten richtig bemerkt Dehnungen im schmerzfreien bereich auch Yoga Dehnungen für diesen Bereich sind geeignet.
Mit Maschinen Training und Kabeln kannst du trainieren auch Dehnen, aber erst wenn dein Entzündungsproblem runtergefahren ist.
Das Entzündungsprogramm musst du min. 3-6 Monate durchziehen dann ist der Erfahrung nach das Gelenk zu 90-99% wieder fit!!!

Grüsse bbcoach