-
Eisenbeißer/in
 Zitat von thomasKGB
Es ist schon ein super Plan. Wie wäre es wenn Du an 1 bis 2 Tagen noch Kabelcurls, aber am hohel Blog, einbaust. Hier eine kleine Anleitung:
Kabelcurls am hohen Blog werden zwischen zwei Kabeltürmen durchgeführt. Die Zugseile sind dabei an den oberen Rollen mit Handgriffen aufgelegt.
Die beiden Handgriffen werden mit leicht gebeugten Armen so umfasst, dass die Handflächen zur Decke und die Arme waagrecht zum Boden zeigen.
Beuge die Arme in Richtung Kopf und atme aus.
Kehre langsam in die Ausgangsstellung der Kabelcurls zurück und atme ein.
Es ist von besonderer Wichtigkeit, dass die Arme zu keinem Zeitpunkt komplett durchgestreckt werden.
Viel Erfolg weiterhin!
troll?
ich verstehe einfach nicht warum alle davor angst haben dick zu werden.
bei 4-5 Tagen die woche intensivem sport ( nicht zwangsläufig Krafttraining), kann jeder normale mensch soviel in sich reinschaufeln wie er möchte ohne dick zu werden ( nicht gleichzusetzen mit Gewichtzunahme).
die wichtigste Vorraussetzung dafür ist allerdings, dass man nicht in diesem Wischiwaschi- Trenderscheinungs- Halbschlafstil trainiert. manchmal wenn ich im studio bin denke ich dass die leute nur da sind um zur "Community" dazuzugehören.
-
 Zitat von Fread
.... kann jeder normale mensch soviel in sich reinschaufeln wie er möchte ohne dick zu werden....
Troll??????
-
Eisenbeißer/in
Negativ. Zeig mir mal wie du dick wirst bei 5 mal die Woche ernsthaft Sport treiben.
Ist klar das du nicht nur Fastfood und Süßkram essen sollst, sondern gesunde hochwertige Nahrungsmittel
-
Meinst du das ernst?
Schonmal nen strongman, powerlifter oder Gewichtheber 125+ gesehen ???
-
Sportstudent/in
ich denke mal, er redet von einem normalen Essverhalten... 4-5 mahlzeiten und nicht mehr als 2800kcal...
-
Eisenbeißer/in
Hatte gerade eine ausführliche Antwort getippt, die ist aber irgendwie verloren gegangen.
Der Punkt den ich deutlich machen wollte, ist dass man als ambitionierter Hobbysportler mit normalem Essverhalten keine Angst haben muss fett zu werden.
Auch wenn man nicht von Anfang an Kalorien zählt. Sondern einfach auf seinen Körper hört, der einem sagt wann er Nahrung braucht.
-
Das ist was vollkommen anderes als das, was du oben geschrieben hast.
@FP: 2.800 kcal sind ja wohl garnichts. Natürlich wird man damit nicht fett
-
Eisenbeißer/in
Mag sein das ich die falsche Formulierung gewählt habe. "soviel in sich reinschaufeln wie er möchte" = bis zur sättigungsgrenze essen.
Und ich rede auch nicht von 2800 kcal, sondern eher vom bereich 4000+. Dass muss man erstmal sauber essen...
-
 Zitat von Fread
Und ich rede auch nicht von 2800 kcal, sondern eher vom bereich 4000+. Dass muss man erstmal sauber essen...
Sprichst du aus Erfahrung? Wieviel kcal hast du denn?
-
Eisenbeißer/in
Ich hab eine Zeit lang gezählt, nicht aus Diät gründen, sondern aus Interesse wieviel ich so esse...
Ich lag da meistens zwischen 3500 und 3800, natürlich mit Ausnahmen...unterscheide nicht zwischen Trainingstagen und nicht Trainingstagen, da ich jeden Tag Sport mache, und sei es nur Abends ein paar kilometer laufen.
Im Moment zähle ich nicht, würde aber schätzen das ich mit meinen jetzigen knapp 100kg immernoch auf mind. 3500/ Tag komme.