Zitat Zitat von tintifax_2 Beitrag anzeigen
@Kleberson: Ja, ich war auch mal jung und konnte essen, was der Tisch her gab und nahm nicht zu. 73 kg bei 190 war jahrelang mein Höchstgewicht und die 80 kg zu knacken eine Feier wert.
Und so geht es doch den meisten.
Ich wog auch mal 65kg auf 1,92m. Hab auch die ersten 1,5 Jahre so gegessen wie es heutzutage üblich ist und was ich für BB-typisch hielt, weil ich den falschen Leute begegnet bin. Also stand Gemüse, Reis, Fisch usw. auf dem Plan. Soviel bis es z uden Ohren raus kam und nach 1,5 Jahren waren es dann 4kg mehr.
Dann traf ich zum Glück jemanden der mir den Kopf gewaschen hat und dann wurde mir bewusst wie viel man essen muss, um auf 100kg zu kommen. Nämlich genauso viel wie jemand, der 100kg wiegt. Und das geht nicht mit Reis, Gemüse und Fisch.
Also wurde gegessen was vor die Flinte kam (an manchen Tagen, 3 Frikadellenbrötchen, 2x Döner, 2 Liter Milch, 4-5 Snickers, 500g Hähnchen, Gemüse, 1xMcDonalds usw.). Und dann ging es Hand in Hand mit den Kraftwerten auch nach oben und logo dann auch mehr Muckies, sprich man wurde nicht viel fetter vllt 3-4%. Und 5 Jahre später waren sogar die 105kg geknackt und nebenbei hatte ich den größten Spaß meines Lebens.
Wenn man mal so ein Gewicht hat und dann noch den entsprechenden Beruf (also früher Handwerk, heute Büro), dann geht das mit sauber essen und auch aufbauen, aber bis dahin muss man erstmal kommen und das geht als Hardgainer in den seltensten Fällen mit sauberem Essen.

Von den zig hundert Hardgainern die ich trianiert und betruet habe sieht man, wer es so oder so versucht hat und das Ergebnis spricht ne eindeutige Sprache.