-
BBszene kennt mich
 Zitat von MuckiJoe
Die DGE sieht das anders. Laut denen ist ein Glas beim Essen empfehlenswert.
Wenn es die DGE anders sieht dann bestätigt mir das nur. Das ist ne Mafia. Wenn es anders wäre würden wir uns heute ernährungstechnisch besser verhalten und auch degenerativen Erkrankungen weniger erleiden. Ist aber nicht so, unter anderem wegen vielen Empfehlungen der DGE.
Aber es stimmt, viele erfahrene Ärzte vom alten Schlag (meine ich hier positiv) empfehlen während und 20-30min vor und nach dem essen aus deinem genannten grund nichts zu trinken. So kenne ich das auch, aber ich möchte nur anmerken, es ist meines erachtens eher kontrovers ob trinken beim essen hinderlich oder förderlich bei der verdauung ist.
Das gibts erst in dem großen Stil, seit es Restaurants gibt. Logo, weil die mit Getränken immer noch das meiste verdienen. In vielen Ländern wird sowas immer noch nicht getan. Und auch andere Säugetiere tun sowas nicht. z.B. sollte man Hunden sowas ebenfalls nicht antun, das wird dir jeder gute Tierarzt bestätigen.
Jeder kann es ja mal ausprobieren. Ich mach das auch erst seit 2 Jahren und mir gehts nach dem essen besser. Konnte schon viele Leute davon überzeugen, weil sie es nach paar Mal ausprobieren und "hinhören" sofort gespürt haben.
-
Muss ich mal testen mit der Trinkerei!
Die DGE ist wirklich eine Mafia, empfiehlt sie meinem letzten Stand nach Diabetikern ja auch eine "vollwertige" Ernährung, die aus 50-60% Kohlenhydrate bestehen sollte, obwohl diese ja den blutzucker hochtreiben.
Wie viele Diabetiker mit einer kohlenhydratreduzierten Ernährung ihre Werte ganz gut im Griff haben, sieht man z.b. im LOGI-Forum.
-
BBszene kennt mich
Hier auch noch ein schönes Video. Ab 7min kommt das Thema.
http://www.youtube.com/watch?v=_ODSCYxJVNo
Das Video ist allgemein super. Die Sache mit der Darmspiegelung (edit. Darmspülung) allerdings kann jeder selbst beurteilen. Das empfehlen zwar sehr viele saugute und neutrale Ernährungsexperten aber das würde ich jetzt auch nicht tun. Egal wie gesund es ist.
Geändert von kleberson (11.06.2013 um 20:19 Uhr)
-
Sehr interessant, danke!
Werde ich doch glatt mal ausprobieren!
-
 Zitat von kleberson
Hier auch noch ein schönes Video. Ab 7min kommt das Thema.
http://www.youtube.com/watch?v=_ODSCYxJVNo
Das Video ist allgemein super. Die Sache mit der Darmspiegelung (edit. Darmspülung) allerdings kann jeder selbst beurteilen. Das empfehlen zwar sehr viele saugute und neutrale Ernährungsexperten aber das würde ich jetzt auch nicht tun. Egal wie gesund es ist.
Haha okay, dann ziehe ich erst mal meine anmerkung mit der dge zurück. danke für das video. lohnt sich wohl das thema etwas zu vertiefen. 2 std nach dem essen nix zu trinken empfinde ich aber als sehr hart und bei mir, im normalfall zwischen 4 und 6 Mahlzeiten fast gar nicht machbar...
Geändert von MuckiJoe (11.06.2013 um 21:40 Uhr)
-
Bzgl Essen und Trinken stimme ich dir voll zu, kleberson. Nur die Quelle... Naja... Hab da unter anderem das hier gefunden, sehr seriös scheint das nicht zu sein: http://youtu.be/sNflfBqNLtI
-
Ich bekomme bei dem Video auch eine leichte Gänsehaut, wobei das mit dem Abstand zwischen Essen und Trinken sicher passt. Übrigens zum Thema Hunde / Tiere: Nach dieser Diskussion hier ist mir aufgefallen, dass meiner auch nicht gleichzeitig frisst und trinkt...
-
Forum Spezialist/in
Ich trinke wenn ich Durst habe, auch WÄHREND dem Essen. 
Jetzt ist trinken auch schon schlecht, was kommt als nächstes. 
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
BBszene kennt mich
 Zitat von PhilippAlex
Bzgl Essen und Trinken stimme ich dir voll zu, kleberson. Nur die Quelle... Naja... Hab da unter anderem das hier gefunden, sehr seriös scheint das nicht zu sein: http://youtu.be/sNflfBqNLtI
Es gibt zig Quellen darüber, tausende.
Finde der Typ im Video erklärt es nur sehr gut und für jeden verständlich.
-
Wie gesagt, in der Sache stimme ich dir zu. Mir geht's um dieses Alpenparlament. Nicht, dass jemand alles für voll nimmt was dort läuft...