-
Flex Leser
Das mehr einspannen wird mit der Zeit kommen. Achte einfach jedes mal ganz besonders darauf. Auch ruhig mal nur reinspannen Üben mit ner Hantel mit soviel Gewicht damit du es nicht ausversehen anheben kannst.
Machst du viel Bankdrücken? Ich würde wenn, dann nur mit Dips arbeiten wenn dein Fokus aufm GH liegt. Wobei ich mir bei deinem Level nicht vorstellen kann das es da stört.
Gruß
Geändert von Zuckizk (13.06.2013 um 14:25 Uhr)
-
 Zitat von a96s
Genau das sehe ich auch. Jedoch schaffe ich es nicht mich mehr einzuspannen. Der Rücken sieht genauso in der Ausgangsposition aus.
Bei dem 2ten Bild erkennt man leider wirklich nicht so viel. Von der Seite würde man sehen, dass die Schultern zu weit vorne hängen und die Brust zu weit innen ist. Ein Trainer meinte zu mir, dass es am Brusttraining liegt und ich damit aufhören solle.
Das bezweifle ich.
Wenn man den Körper ausgewogen trainiert, dann zieht die Brust auch nix vor.
Und Brustübungen über die volle ROM dehnen den Muskel bei Verkürzungen sogar oft gut.
Außerdem trainierst du doch gar nicht so viel Brust
-
Citius, altius, fortius
Das mit der Brust ist sowieso außen vor momentan da ich mich zu 100% auf GH konzentriere.
Zuckizk: Genau das mit dem Einspannen mache ich schon. Mein Trainer legt darauf sehr viel wert.
[SIZE=1]Mein Log:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=145428
-
Flex Leser
 Zitat von a96s
Zuckizk: Genau das mit dem Einspannen mache ich schon. Mein Trainer legt darauf sehr viel wert.

...
-
Citius, altius, fortius
Btw zum Verständnis:
Trainer A hat mich ins Boot geholt, gefördert und betreut. Von Trainer B bekomme ich ab und an mal Tips, wenn Trainer A nicht da ist. Trainer B schein kompetent zu sein, jedoch habe ich manchmal das Gefühl, dass er nur so tut. Trainer B war auch der, der das mit der Brust gesagt hat. Aber warum ich das denke, kann ich verdeutlichen durch ein Beispiel. Ich war grade am Ausstoß aus dem Nacken trainieren. Er gab mir ein paar Tips. Dann sagte er, dass man einen starken Lat benötigt um das Gewicht oben zu fixieren. Das ist natürlich einleuchtend. Aber dann sagte er wie man ihn seiner Meinung nach trainieren solle...
Er sagte ich solle nach jedem Training 10km an der Ruderausdauermaschine rudern. Davon habe er selbst einen starken Lat bekommen. Naja. Ich habe es zwar nicht gezeigt, aber innerlich musste ich doch ein bisschen schmunzeln. Das ist scheint mir doch sehr abstrus zu sein...
[SIZE=1]Mein Log:
-
Eisenbeißer/in
darf ich fragen, wo du herkommst?
Bei uns gibt es leider in der Umgebung keinen Gewichtheberverein, wo wirklcih was los ist.
-
Was machst du denn noch so außer Sprinten? Würd mich interessieren und ist ja auch dein Log. Also kannst du da ruhig alle Trainingseinheiten reinschreiben an denen du uns teilhaben lassen willst 
Sprinten trainieren ist sehr,sehr undankbar. Weißt du ja selber. Wenn du Spaß dran hast kannst du es ja weitermachen. Irgendeinen Effekt hat das sicher nicht. Ich würde sogar wetten, dass du nicht brutal langsamer bist wenn du es aufhörst.
-
Citius, altius, fortius
 Zitat von Morgi87
darf ich fragen, wo du herkommst?
Bei uns gibt es leider in der Umgebung keinen Gewichtheberverein, wo wirklcih was los ist.
Ich komme aus dem Rhein-Neckar-Kreis. Also Mannheim Umgebung
Bei uns gibts es relativ viele Vereine. Sogar im näheren Umkreis
 Zitat von campi88
Was machst du denn noch so außer Sprinten? Würd mich interessieren und ist ja auch dein Log. Also kannst du da ruhig alle Trainingseinheiten reinschreiben an denen du uns teilhaben lassen willst 
Sprinten trainieren ist sehr,sehr undankbar. Weißt du ja selber. Wenn du Spaß dran hast kannst du es ja weitermachen. Irgendeinen Effekt hat das sicher nicht. Ich würde sogar wetten, dass du nicht brutal langsamer bist wenn du es aufhörst.
Also alle werde ich nicht reinschreiben. Da habe ich auch garkeine Lust drauf. Momentan trainiere ich: Gewichtheben, Sprint, Cooper Lauf, Speerweitwurf, Bodenturnen, Sprung (Turnen)
Ich trainiere Sprint primär aus eigenem Intresse und weil ich meine Stärken ausbauen will. Außerdem brauche ich die anderen Sportarten für mein Sportabitur. Und doch, das Sprinttraining hat schon seine Wirkung gezeigt, wenn auch minimal. Aber die Lauftechnik (Oberkörperbewegung, Frequenz) und die Starttechnik haben sich schon deutlich verbessert.
[SIZE=1]Mein Log:
-
Citius, altius, fortius
Kleiner Zeitplan dazu:
Mo GH
Di Sprint, Speer
Mi GH
Do Frei
Fr Turnen, GH
Sa Cooperlauf
So Frei
[SIZE=1]Mein Log:
-
Flex Leser
Das Gewichtheben (gerade die Kniebeugen) werden sich sicherlich auch auf deine Startzeiten positiv bemerkbar machen oder haben es sogar schon .