-
 Zitat von <Lu>
Alter Falter  . Dicke Beine wirst du so aber nicht aufbauen, würde mich dann eher aufs Joggen konzentrieren, ist sowieso "gesünder" und der Bauchspeck geht auch weg.
Welche Übungen du machen kannst kann wohl keiner beantworten. Oft gilt je weniger anstrengend die Übung desto schonender  .
Völliger Blödsinn!!!!!
Dass dir die Kniescheibe rausgesprungen ist lag nicht an den KB, sondern dass du wahrscheinlich beim laufen ne komische Drehbewegung gemacht hast. Die Gefahr, dass beim Joggen die Kniescheibe rauspringt ist wesentlich höher als beim Krafttraining.
Mir selbst zweimal die Kniescheibe rausgesprungen.
Also Kniescheibenbruch, Kapselriss, Riss des Retinaculums (was nie mehr hergestellt wurde), Quetschung des Meniskus und Knorpelausbruch waren die Folge.
Ich habe erst mal wieder mit Radfahren angefangen, dann Beinpresse. Als die vollständige Beweglichkeit wieder hergestellt war hab ich wieder leicht KH gemacht und zwei Wochen später KB.
Laut manchen Ärzten dürfte ich gar nicht normal gehen können.
Letztes Jahr im August und September wurde mein Knie dann gerichtet, also der Knorpel wieder richtig am Oberschenkelknochen fixiert.
Was haben die Ärzte gesagt woran es gelegen haben könnte?
Bei mir war es wohl ne Mischung aus Überlastung, Ungleichgewicht des lateralen und medialen Anteils des Quadriceps und ner angeblich zu kleinen Kniescheibe fürs Gelenk + dynamische Drehbewegung.
Geändert von Tiger91 (15.06.2013 um 12:30 Uhr)