-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von turbo-d
ja interessant,da steht auch das der beuteltee qualikativ gleich ist wie loser.
-
Supp. Moderator
ich sags nochmal, es kommt IMMER auf den verwendeten tee an! is doch dann völlig wurscht
ob dieser in beuteln oder lose verkaufft wird. gibt genauso schrott in beuteln wie auch als
lose mischung.
entscheidend ist die teesorte, herkunft und damit verbunden der gehalt an EGCG, polyphenolen
und antioxidantien. da gibt es himmelweite unterschiede! wenn man nen guten sencha nimmt kann man
in der regel nichts falsch machen.
was bei discountern in den beuteln steckt kann kein mensch sagen, da steht ja nichtmal die
teesorte, geschweige denn das herkunftsland drauf...sowas würde ich nicht nehmen.
ne 20iger packung sencha von alnatura kostet 1,19€, also was soll der geiz!?
Geändert von turbo-d (16.06.2013 um 20:58 Uhr)
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von turbo-d
ich sags nochmal, es kommt IMMER auf den verwendeten tee an! is doch dann völlig wurscht
ob dieser in beuteln oder lose verkaufft wird. gibt genauso schrott in beuteln wie auch als
lose mischung.
entscheidend ist die teesorte, herkunft und damit verbunden der gehalt an EGCG, polyphenolen
und antioxidantien. da gibt es himmelweite unterschiede! wenn man nen guten sencha nimmt kann man
in der regel nichts falsch machen.
was bei discountern in den beuteln steckt kann kein mensch sagen, da steht ja nichtmal die
teesorte, geschweige denn das herkunftsland drauf...sowas würde ich nicht nehmen.
ne 20iger packung sencha von alnatura kostet 1,19€, also was soll der geiz!?
alter zeig mir mal bitte den Satz wo ich irgendwas v.geiz rede,ich fragte vorhin extra wo ich guten Tee bekomme.
Hab nie gesagt das ich den billigsten suche o.will.
Habe ledigdlich gesagt das der tee geil schmeckt,habe nicht gesagt das er von den inhaltsstoffen super ist.
Und nur mal nebenbei,der den ich hab kostet glaub 1,09euro ,denkst du nun ich wuerde mir nicht dein kaufen der paar zerquetschte mehr kostet?
Also wo gabs den nochmal?Oder nur bestellbar?
Und das ich mitteilte das beuteltee(allgemein) nicht schlechter ist als loser,bezog sich auf den anderen user,da er sagte das beuteltee allgemein schlecht sind.
Geändert von EISENVETERAN (16.06.2013 um 21:11 Uhr)
-
Supp. Moderator
das war allgemein gemeint und nicht auf dich bezogen!
alnatura gibt es bei tegut und DM, manchmal auch beim rewe und hit.
Geändert von turbo-d (16.06.2013 um 21:20 Uhr)
-
Flex Leser
aus neugier was für tee´s trinkt ihr noch? bei mir ists nur grün/schwarz tee..ich überleg ob ich brenneseltee kaufen soll..
-
Losen Tee mit bestem Preis/Leistungsverhältniss gibts meiner Meinung nach von Teekampagne.de
Das Kilo kostet hier 20€
Hier ein Link mit Tests über verschiedene grüne Tees. Manche haben da erschreckend schlecht abgeschnitten.
https://www.teekampagne.de/download/...st_02_2012.pdf
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von turbo-d
das war allgemein gemeint und nicht auf dich bezogen!
alnatura gibt es bei tegut und DM, manchmal auch beim rewe und hit.
ok danke,werde dm mal abchecken.
-
Forum Spezialist/in
bei Rossmann gibts auch Gunpowder Grüntee
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von TheZilla
aus neugier was für tee´s trinkt ihr noch? bei mir ists nur grün/schwarz tee..ich überleg ob ich brenneseltee kaufen soll..
Ich trinke relativ viel Kamillentee, nicht zuletzt wegen der anti-Aromatasewirkung
-
 Zitat von simme
Ich trinke relativ viel Kamillentee, nicht zuletzt wegen der anti-Aromatasewirkung
Was echt??