Seite 7 von 27 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 261
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Was echt??
    ja.
    aber relativ mild.
    Mit Supps kannst du das nicht vergleichen

genauso wie weiße Zuchtchampignons und rote Zwiebeln

Extrakte daraus findet man wieder in entsprechenden Medis und Supps

Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Zitat Zitat von simme Beitrag anzeigen
    Ich trinke relativ viel Kamillentee, nicht zuletzt wegen der anti-Aromatasewirkung
    ich auch!..

Forum-Insider/in
    Man lernt ja nie aus, Freunde

Sportstudent/in
    Freue mich schon auf einen Testoboster-Tee aus Hafer, Brennessel und Kamille Vielleicht kann man noch etwas Sägepalme reintun wegen der Prostata...

Im Ernst, Kamille ist alleine schon gut wegen der magenberuhigenden, krampflösenden Wirkung. Gerade bei unserer nicht immer leicht verdaulichen Ernährung.

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    OK, hier mal meine Sicht zu Tee.

Zuerst ienmal stelel ich Tee mit Kaffee fast gleich. Sprich eine Tasse am Tag okay, alles darüber hinaus nicht gut bzw. besser wäre garkein Tee/Kaffee.
    Ist immer lustig zu lesen, wie gesund angeblich Tees sind und für was sie gut sind.

Tee behinhaltet Koffein und Koffein ist nicht gut. Es macht süchtig, es verursacht Entzugserscheinungen und führt zu psychologischer und physischer Abhängigkeit. Es it ein Anregungsmittel für das zentrale Nervensystem. Dinge wie erhöhte Herztätigkeit, Nierenversagen, Muskelzittern, Magengerschwüre, Ohrengeräsuche, Schlafstörungen, Verdauungsprobleme usw. werden damit verbunden. Außerdem wirbelt es den Zuckerspiegel durcheinander. Immer witzig zu lesen, dass die die hier den größten Tamtam um Insulin und Co machen dann auch literweise Tee saufen.

Auch koffeinfreier Tee ist nicht besser. Der zur Entziehung notwendige Prozess erfordert eien verwendung eienr stark kaustischen, chemischen Lösung. Man musssich überlegen, dass eine Tasse Tee ca 24Std braucht um die Niere nund Harnwege zu passieren. Mehr als eine tasse belastet die Organe stark, ist leider so.
    Habs ja schon in einem, anderen thread geschrieben. Man sollte schauen, dass man so wenig säurebildene Nahrungsmittel zuführt wie es geht. Der Körper hat nunmal ein inneres pH-Gleichgewicht, dass er bei ca 7,35-7,4 (also basisch) halten muss.
    Tee bedeuten für den Körper reieen Säure (und das noch obendrauf auf den ganzen Milchmist oder die für große Muckies numal notwendigen tierischen Eiweiße). Dest omehr Säure desto mehr Wasser hält der Körper zurück um die Säure zu neutralisieren. Das bedeutet mehr Belastung und eben Gewichtszunahme.

Wie gesagt, sehe keinen Sinn darin Tee zu trinken. Wenn es um Wettkampf geht oder ein Fotoshooting und man will in Form kommen, dann ist Brennnesseltee sehr gut, aber alles andere bekommt von mir den Daumen runter.
    Besser ist reines Wasser. Wem es beim Tee darum geht was heißes zu trinken der sollte sich besser heißes Wasser mit gepresster Zitrone machen.

Zitat Zitat von Metalhead Beitrag anzeigen
    Freue mich schon auf einen Testoboster-Tee aus Hafer, Brennessel und Kamille Vielleicht kann man noch etwas Sägepalme reintun wegen der Prostata...

Im Ernst, Kamille ist alleine schon gut wegen der magenberuhigenden, krampflösenden Wirkung. Gerade bei unserer nicht immer leicht verdaulichen Ernährung.
    mein täglicher tee stack (1L=3 Tassen) besteht aus 9gr grüntee, 3gr yerba mate, 2gr ingwer, grünem hafer/brennessel und
    kammille!
    mit tee kann man wirklich ungkaublich viel erreichen, teilweise mehr als mit irgendwelchen medikamenten!
    die meisten medikamente haben ihren usrprung ja sowieso in der natur, also warum nicht gleich die
    gute quelle nutzen
    tees sind für mich kleine wundermittel!

yerba mate ist auch ne echt feine sache, vor allem das mit dem "glucose uptake" ist sehr interessant!

http://www.fitday.com/fitness-articl...-mate-tea.html
    Geändert von turbo-d (17.06.2013 um 09:08 Uhr)

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Ich glaub so einen Testo-Tee gibt es schon

die Wirkung dürfte sich aber in Grenzen halten

noch ein kleiner nachtrag,neben einer verbesserung der nahrungsverwertung im bezug auf die verwertung der kohlenhydrate und fettsäuren hemmt der tee die 5 alpha reduktase d.h. sorgt dafür das DHT bedingte nebenwirkungen wie akne, harausfall, vergösserung der prostata usw abgeschwächt werden.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/11931850

grüner tee kann sogar karies um bis zu 50% verhindern:

http://www.chinatea-konnal.com/de/dek2-9.htm

schwarzer tee kann den cortiolspiegel senken:

http://www.stern.de/wissen/ernaehrun...en-573269.html

die koffeinkomponente aus tees (teein) ist im übrigen nicht mit kaffee zu vergleichen! grüner tee
    wirkt auch nicht säuernd sondern basisch und ist damit das einzige koffeinhaltige getränk das diese
    eigenschaft besitzt. zusammen mit basentee wie den von mir erwähnten hafer/brennesseltee oder auch
    dem basentee aus DM kann man damit seinem körper im bezug auf den säure-basenhaushalt richtig was
    gutes tun. dieser hier ist auch sehr zu empfehlen:

http://www.aponeo.de/produkte/bio-ge...yeu1cO1x5Ip0dv

wenn man sich mal die inhaltsstoffe betrachtet ist hier alles zugesetzt was rang und namen
    im bereich der entsäuerung bzw entgiftung hat:
    Brennnesselblätter*, Lemongras*, Lindenblüten* und -blätter*, Schachtelhalmkraut*, Melissenblätter*, Grüner Hafer*, Holunderbeeren*, Löwenzahnblätter*, Schafgarbenkraut*, Kornblumenblüten*, Ringelblumenblüten*.

vor dem training als kleinen booster kann ich eine michung aus schwarzen tee,grünem tee, yerba mate, kamillentee und ingwer empfehlen. man profitiert von einer erhöhten NO produktion, verbessertem fokus, mehr trainingsbiss, eine erhöhte fettverbrennung und einem niedrigeren stress- bzw cortisolspiegel nach dem training! prost jungs
    Geändert von turbo-d (17.06.2013 um 09:15 Uhr)

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von turbo-d Beitrag anzeigen
    noch ein kleiner nachtrag,neben einer verbesserung der nahrungsverwertung im bezug auf die verwertung der kohlenhydrate und fettsäuren hemmt der tee die 5 alpha reduktase d.h. sorgt dafür das DHT bedingte nebenwirkungen wie akne, harausfall, vergösserung der prostata usw abgeschwächt werden.
    Die 5a reduktase (typ 1-3) ist für den gesunden mann mit sportlichen ambitionen aber sehr wichtig. Ohne dht geht nichts. Ist auch ne große lüge, dass dht für haarausfall, akne und prostatavergrößerung ALLEINE oder hauptsächlich verantwortlich ist. Ich weiß du könntest mir sofort 1 million studien die die wirksamkeit von zb finasterid/ dutasterid beweisen. Aber dann bitte ich dich mal das mit realität zu überprüfen, und du wirst feststellen, dass bei etlichen männern unter hemmung der 5a reduktase berab geht und zwar bei mindestens so vielen wie bei denen wo es hilft. Dht macht einen mann erst zum mann, und ein entzug macht ihn schnell zum greis.
    Ich hab mal propecia gegen haarausfall im frühstadium genommen. 1-1/2 jahre lang. Ich bekam davon akne und vermehrten haarausfall. Absolut gegensätzliche wirkung. Ich hab mich in dieser zeit und danach etliche stunden am tag mit pubmed und co auseinander gesetzt. Das hat mich gelehrt, dass die pharmaindustrie keine gelegenheit ausnutzt irgendwelche wirkstoffe (auch die aus deinem tee) als wundermittel gegen irgendeine krankheit oder unerwünschten alterungsprozess darzustellen und gegensätzliche wirkungen zu beschönigen oder zu vertuschen. Im großen stil.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen
    Zuerst ienmal stelel ich Tee mit Kaffee fast gleich. Sprich eine Tasse am Tag okay, alles darüber hinaus nicht gut bzw. besser wäre garkein Tee/Kaffee.

Tee behinhaltet Koffein und Koffein ist nicht gut. Es macht süchtig, es verursacht Entzugserscheinungen und führt zu psychologischer und physischer Abhängigkeit. Es it ein Anregungsmittel für das zentrale Nervensystem. Dinge wie erhöhte Herztätigkeit, Nierenversagen, Muskelzittern, Magengerschwüre, Ohrengeräsuche, Schlafstörungen, Verdauungsprobleme usw. werden damit verbunden. Außerdem wirbelt es den Zuckerspiegel durcheinander. Immer witzig zu lesen, dass die die hier den größten Tamtam um Insulin und Co machen dann auch literweise Tee saufen.
    Seitdem ich vor 3 monaten wieder ernsthaft mit dem eisentraining begonnen habe habe ich rein intuitiv versucht meinen kaffee und teekonsum zu reduzieren weil ich wusste wie be******en abhängig es macht und den körper belastet (intuitiv mein erster gedanke). Hab vorher sehr viel kaffee und grün oder schwarztee getrunken, gehört wohl zum lifestyle eines jeden der oft am schreibtisch sitzt oder mit menschen arbeitet. Ich kann nur sagen ich habe immer noch größte schwierigkeiten komplett davon wegzukommen. Wenn ich mal 3...4 tage ohne geschafft habe, kommt mal wieder so n morgen wo ich ohne kaffee überhaupt nicht wach werde, und ich merke immer noch ziemlich oft löcher und tiefs übern tag verteilt und das obwohl ich seit 3 monaten einen rhythmischen lebensstil pflege, ungefähr gleiche zu bettgehzeit und immer auch sonntags indentischen aufwachzeiten nach etwa 7- max 8h schlaf. Selten dass ich mal von mir aus aufwache und ohne eine std für mich alleine (morgenmuffel) klarkommen würde. Normal ist das nicht!

Seite 7 von 27 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte