Ergebnis 1 bis 10 von 206

Thema: Tobis Log

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in
    Ich merk ab und zu wie mir die Einlogbewegung irgendwie nicht mehr so richtig gelingt und ich dadurch etwas die Spannung im oberen Rücken verliere.
    Hm, klingt nicht gut...wenn die Übung technisch nicht mehr einwandfrei absolviert werden kann sollte Ende sein...
    Wenn du hier die Spannung verlierst, ist der mittlere Rücken, Schultergürtel zu schwach...
    kann auch sein das du das Einloggen nich richtig gemacht hast...

Kann man das irgendwie trainieren oder einfach weiterheben und dabei verstärkt darauf achten?
    Trainieren ja, LH mit viel Gewicht beladen, KH Startposition einnehmen und dann Einloggen, das paar mal machen...falls du nen Rack mit Streben hast, LH darunter und mit Einloggbewegung ziehen (hoffe du weist wie ich das meine...?)
    Bei Klimmzügen bewusst aus den Rücken ziehen, erster Zug aus den Lat...

Latruckeln, ist praktisch die Einloggbewegung...

Bin mir hier nie sicher, ob ich wirklich nicht mehr schaffe oder ob's an der Schulterverletzung liegt
    MP korrekt ausgeführt sind mit dem Gewicht schon ok...drückst du mit Kurzhanteln? Wenn nicht, mal versuchen, und wenn du Kettleballs hast, nimm diese, bekommt man ne bessere Ausenrotation hin...!

Allgemein hört sich das so an, als wäre der mittlere Rücken dein Energieleak...kann dir nur empfehlen den ersten Zug wie beschrieben zu trainieren...
    zu FacePulls, auch hier startet man mit den ersten Zug/einloggen, die Übung ist mit dafür da diesen zu trainieren, das einloggen zu verbessern/Spannung zu halten...
    Da du ja probleme hast die Spannung zu halten ist es gut möglich das du FP nich richtig machst, bzw. mit zuviel Gewicht...!

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von NewLife1 Beitrag anzeigen
    Hm, klingt nicht gut...wenn die Übung technisch nicht mehr einwandfrei absolviert werden kann sollte Ende sein...
    Wenn du hier die Spannung verlierst, ist der mittlere Rücken, Schultergürtel zu schwach...
    kann auch sein das du das Einloggen nich richtig gemacht hast...

Trainieren ja, LH mit viel Gewicht beladen, KH Startposition einnehmen und dann Einloggen, das paar mal machen...falls du nen Rack mit Streben hast, LH darunter und mit Einloggbewegung ziehen (hoffe du weist wie ich das meine...?)
    Bei Klimmzügen bewusst aus den Rücken ziehen, erster Zug aus den Lat...

Latruckeln, ist praktisch die Einloggbewegung...

MP korrekt ausgeführt sind mit dem Gewicht schon ok...drückst du mit Kurzhanteln? Wenn nicht, mal versuchen, und wenn du Kettleballs hast, nimm diese, bekommt man ne bessere Ausenrotation hin...!

Allgemein hört sich das so an, als wäre der mittlere Rücken dein Energieleak...kann dir nur empfehlen den ersten Zug wie beschrieben zu trainieren...
    zu FacePulls, auch hier startet man mit den ersten Zug/einloggen, die Übung ist mit dafür da diesen zu trainieren, das einloggen zu verbessern/Spannung zu halten...
    Da du ja probleme hast die Spannung zu halten ist es gut möglich das du FP nich richtig machst, bzw. mit zuviel Gewicht...!
    Ähm, also so schlimm, dass ich mit Kreuzheben aufhören würde, ist es nicht mal ansatzweise. Ich hab auch keine Schmerzen, nur beim letzten Training gemerkt, dass bei den letzten Wiederholungen etwas weniger Spannung da ist. Hab ich aber öfter, bedeutet dann Gewicht erstmal lassen bis es wieder sauber und locker gehoben wird. Also nichts Wildes. Werde deinen Tip mit dem Einspannen ohne zu heben aber mal machen

Bei allen anderen Übungen hab ich mit der Einlogbewegung kein Problem, bei KZ zieh ich eigentlich immer zuerst aus dem Lat und bei den Face Pulls ist auch der obere Rücken unter Spannung. Beim KH bewegt man halt deutlich mehr Gewicht, daher werden auch die "Schwierigkeiten" kommen, aber eigentlich nichts, was ich durch ein bisschen Training wieder in den Griff bekommen würde.

MP mach ich klassisch mit LH, sonst wäre's ja auch keine MP. KH würde ich nur ungerne machen, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass das Umsetzen ebenfalls eine sehr große Belastung für die Schulter sein kann. Und so lange MP noch geht, werde ich (erstmal) dabei bleiben. Kettlebells haben wir leider nicht.

Danke für deinen Beitrag

Lesezeichen