-
 Zitat von Manowar24
rauf auf 80! da müssen noch mehr Mukkis rauf bevor es sich lohnt, Diät zu machen. sonst bringt das Ganze nix...
Ich hab nur Angst, dass ich meinen KFA dann nur noch weiter nach oben Drücke.
Wieviel KG würde ich denn ca verlieren wenn ich mit 80kg dann eine Diät machen will und auf ca 10% oder weniger KFA gehe?
-
 Zitat von Yeahsus
So ich hab noch ne Frage.
Aktuell wiege ich 76kg auf 177cm, leider jedoch mit einem KFA von >15%.
Was würdet ihr mir empfehlen? Ich will auf jeden Fall nicht unter die 70kg Marke. Am liebsten würde ich auf der Gewichtsklasse bleiben und einfach den KFA runterdrehen, aber beides möglichst schnell und effektiv. Ich hatte an eine Low Carb Diät oder an eine Anabole Diät gedacht, jedoch denke ich, dass ich dann auch an KG verlieren werde und zu nah an die 70kg ran komme, wo ich nicht wieder hin möchte.
Was ist also eure Empfehlung?
Macht es Sinn erst auf 80kg hochzugehen oder lieber direkt mit der Diät anzufangen?
Leider finde ich dazu keine wirkliche Antwort im Ernährungsforenbereich.
Hier mal noch ein aktuelles Rückenfoto von mir damit ihr euch ein Bild machen könnt:
Anhang 14261
Danke fürs Lesen.
Mit 76kg auf 177cm und dann willst du noch dünner werden? Wenn du da noch 5%< Körperfett runter haben willst hast du vllt nen Hunger Sixpack aber mehr nicht.
-
Hi Zähne,
ich brauch mal eure Tipps.
Ich hab ein Problem mit einem Plateau beim Bankdrücken, wohlgemerkt nur beim LH-Bankdrücken. Ich häng da seit knapp zwei Monaten bei 80kg fest.
(Mal so als Bsp meine sonstigen "Brust-Schulter" Kraftleistungen:
Kh-negativ Bankdrücken: 37,5kg x8 x7 x6
Schulterdrücken Kh : 35kg x8x7x6-7)
Und zwar folgendes: Die letzen zwei Monate gammel ich bei 80 x8-10, oder 82,5 7-8 oder 85x5 rum. Ich hab versucht zu variieren, also 5x5 oder 25Wh in 3 Sätzen oder max pro Satz, aber es wird einfach nicht.
Im Negativ-Kh drücken bin ich in dem Zeitraum von 32,5 auf 37,5 rauf. Im Schulterdrücken von low-rep 32.5 auf 35.
Mein Plan um jetzt im Bankdrücken nochmal was zu steigern wäre eigentlich 75kg x10 x10 x max, danach dann 77,5 .... Dazu massiv mehr essen.
Kann mir da jemand helfen?
In allen anderen Übungen (Kreuzheben,Kniebeugen) geht es auch aufwärts. (1,75m mit 85-86kg)
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Yeahsus
Ich hab nur Angst, dass ich meinen KFA dann nur noch weiter nach oben Drücke.
Dann trainiere endlich richtig.
Wieviel KG würde ich denn ca verlieren wenn ich mit 80kg dann eine Diät machen will und auf ca 10% oder weniger KFA gehe?
Bei der ersten Diät kannst du von 15-20kg ausgehen. Da du eh viel zu wenig Muckies hast solltest du schon 90kg+ eher 100kg anpeilen bevor du eine Diät machst. Ansonsten sieht das lächerlich aus.
-
Sportstudent/in
 Zitat von l0fale
Hi Zähne,
ich brauch mal eure Tipps.
Ich hab ein Problem mit einem Plateau beim Bankdrücken, wohlgemerkt nur beim LH-Bankdrücken. Ich häng da seit knapp zwei Monaten bei 80kg fest.
(Mal so als Bsp meine sonstigen "Brust-Schulter" Kraftleistungen:
Kh-negativ Bankdrücken: 37,5kg x8 x7 x6
Schulterdrücken Kh : 35kg x8x7x6-7)
Und zwar folgendes: Die letzen zwei Monate gammel ich bei 80 x8-10, oder 82,5 7-8 oder 85x5 rum. Ich hab versucht zu variieren, also 5x5 oder 25Wh in 3 Sätzen oder max pro Satz, aber es wird einfach nicht.
Im Negativ-Kh drücken bin ich in dem Zeitraum von 32,5 auf 37,5 rauf. Im Schulterdrücken von low-rep 32.5 auf 35.
Mein Plan um jetzt im Bankdrücken nochmal was zu steigern wäre eigentlich 75kg x10 x10 x max, danach dann 77,5 .... Dazu massiv mehr essen.
Kann mir da jemand helfen?
In allen anderen Übungen (Kreuzheben,Kniebeugen) geht es auch aufwärts. (1,75m mit 85-86kg)
Ist jetzt reinste Kaffeesatzleserei ...
Wie sieht dein Trainingsplan aus? Wie oft drückst du?
Wie sind deine Kraftwerte in den anderen Grundübungen speziell beim Rudern.
Vorallem wie ist deine Technik? Drückst du aus der Schulter?
Edit: Eine Schande das Walter nicht mehr an Board ist ...
Geändert von Engelbert1 (27.06.2013 um 20:42 Uhr)
AthletikVereins
--RaWWalter--
-
 Zitat von kleberson
Bei der ersten Diät kannst du von 15-20kg ausgehen. Da du eh viel zu wenig Muckies hast solltest du schon 90kg+ eher 100kg anpeilen bevor du eine Diät machst. Ansonsten sieht das lächerlich aus.
Oh. Da hab ich ja dann noch einiges an Arbeit vor mir.
-
 Zitat von Engelbert1
Ist jetzt reinste Kaffeesatzleserei ...
Wie sieht dein Trainingsplan aus? Wie oft drückst du?
Wie sind deine Kraftwerte in den anderen Grundübungen speziell beim Rudern.
Vorallem wie ist deine Technik? Drückst du aus der Schulter?
Edit: Eine Schande das Walter nicht mehr an Board ist ...
hi,
drücktechnik: von der griffweite relativ eng, also ab der rändelung ca. einen daumenlänge.
ich drücke alle 4 tage, 2 split.
auch auf gefahr hin dass ihr meinen plan verurteilt:
tag1) :
Bankdrücken lh ,
negativ kh,
fliegende am kabel
rudern (80kg x10 x10 x10) + andere rückenübung (Krocs / reverse-fliegende)
Kniebeugen (100kg x10 x10 x10 atg! )+ Beinbeuger
tag2)
Kreuzheben (140 x5x5x3)
Schulterdrücken + eine Schulterübung (Frontheben/Seitheben oder ähnliches)
Klimmzüge (10/10/8+)+ 1 weitere Lat (Latturm/Überzüge)
Walter würde jetzt sagen wer stärker drücken will muss drücken...
-
Ne Frage:
Beim Lat-ziehen zur Brust (enger untergriff) machen immer meine arme schlapp und den lat/rücken spüre ich sogut wie garnicht.
mache ich etwas in der ausführung falsch?
sind meine arme einfach zu schwach?
oder kann man das so nicht sagen?
-
Eisenbeißer/in
Wiege momentan 87Kg bei einer Größe von 185cm und einem kfa von 14%.
Leider entspricht das Gesamtbild noch nicht ganz meinen ästethischen Vorstellungen (starke Brustmuskulatur, die 41 OA zu klein wirken lässt + speckige Hüfte). Empfiehlt sich eine Diät oder soll ich einfach weiter draufpacken und Brust ausschließlich Maximalkraft/Kraftausdauer trainieren?
+ Welche ist die beste Hypertrophie-Übrung für den Unterarm???
Feel like you have the weight of the world on your shoulders? Squat it.
-
 Zitat von Janusxs
Ne Frage:
Beim Lat-ziehen zur Brust (enger untergriff) machen immer meine arme schlapp und den lat/rücken spüre ich sogut wie garnicht.
mache ich etwas in der ausführung falsch?
sind meine arme einfach zu schwach?
oder kann man das so nicht sagen?
Du musst ein Körpergefühl für den Rücken entwickeln und dann bewusst aus dem Rücken ziehen.
Am besten erstmal mit Anatomie vertraut machen um zu sehen wo sich welcher Muskel befindet und welche Funktion er hat