So meine Freude, ich habe vergessen das letzte Training zu logen. Es war Freitag vormittags.
Und es war nicht gut. War irgendwie total kraftlos, außerdem leichte Probleme im oberen Rücken --> beim Kreuzheben verhoben.
Kurzer Überblick:
Reißen 3er bis 60kg - 70kg 3mal FAIL Stoßen 3er bis 80kg - 92kg gestoßen FKB 4er bis 100 - 2er mit 110kg
Das wars. Danach hatte ich starke Schmerzen im oberen Rücken. Eine Art Zerrung links neben dem Schulterblatt. Nach Massagen und Rotlichtlampe ist es heute besser, aber ich spüre es noch. Ich bin unschlüssig ob ich heute oder morgen trainieren soll. Vorallem im Anbetracht der Deutschen Meisterschaft am Samstag...
So meine Freunde,
gestern bin ich im 6.00Uhr aufgestanden und mit ein paar Freunden mit der Bahn 3 Stunden zu Ruhr in Love gefahren. War ein extrem geiles Festival, sowas muss ja auch mal sein. House, Elektro und Hardcore vom Feinsten
Aber ich hätte gedacht heute Kater zu haben, ich war aber fit bis auf den Rücken. Diesen bearbeite ich weiter mit Massagen.
Also gab es heute ein Training ohne Oly Lifts und nur mit einer Übung. Und welche könnte es sonst sein, außer...
Neuer PR in den Beugen, allerdings war kraftmäßig noch viel Platz nach oben. Mein Maximum liegt geschätzt bei 145kg. Allerdings war die Beuge nicht so tief wie ich es mir gewünscht hätte. WK gültig, aber nicht tief genug. Ich bekomme das während dem Beugen nie so wirklich mit wie tief ich nun bin. Höher durfte ich wegen dem WK heute auch nicht gehen. Aber überzeugt euch selbst...
Jetzt noch ein kleines Update zu meinen Zielen. Falls ich dieses Jahr nochmal zu einem K3K Wettkampf komme, plane ich folgendes ein:
BD - 95kg (muss ich dann wieder anfangen zu trainieren, mache ich momentan ja nicht)
KB - 145kg
KH - 160kg
Wäre ein Total von 400kg und der Deutsche RAW Rekord der A-Jugend bis 74kg.
Also nächstes Ziel nach der internationalen Deutschen im Gewichtheben - ein Total von 400kg erreichen im Training.
Trainierst du u.a. Sprints für die Schule (Sport war einer der LKs, richtig?) oder machst du etwas in die Richtung im Verein?
Wie sieht eine komplette Woche vom Training her bei dir aus?
Trainierst du u.a. Sprints für die Schule (Sport war einer der LKs, richtig?) oder machst du etwas in die Richtung im Verein?
Wie sieht eine komplette Woche vom Training her bei dir aus?
Ich trainiere sie u.a. auch für die Schule. Angefangen habe ich es aber aus Interesse. Im Verein bin ich nicht aktiv.
Das mit dem Training habe ich irgendwann vor nicht allzu langer Zeit schonmal gepostet, musts du mal suchen. Sorry, aber ich wills jetzt nicht nochmal schreiben.
Gute Beuge. Kommt Zeit, kommt Tiefe .
Ich kann tiefer, geht ja beim GH mit der Tiefhocke auch locker, aber ich habe noch nicht ganz das Gefühl dafür bei schweren Kniebeugen.
Boah super. Das war das beste Reißen seit langem. Der 65er war sau einfach und auf den Punkt perfekt drin. Kein Geruckel, kein Drücken, kein hohes Springen, guter Zug, sofort drin, auf ca parallel abgefangen
Das lässt grade nichts Gutes erahnen, aber ich weiß, dass 1. im Wettkampf besser bin und 2. am Samstag optimal vorbereitet sein werden.
Aber leider ging es ernüchternd weiter...
Stoßen
3*50kg
3*60kg
3*70kg
2*80kg
1*85kg
1*90kg Ausstoß Fail --> Ich war so wütend auf mich selbst. Hab fast ne Bank durch getreten... Aber durchatmen und weiter
1*90kg schwer aber okay
1*92kg wesentlich leichter als der 90er
Oh man... Ich hab zwar beide Anfangsgewichte gemacht, aber schwer. Gott sei Dank, hab ich genug Selbstvertrauen um zu Wissen, dass es am Samstag kein Problem wird.
Schockwurf
alle über 12m
Dreisprung
alle über 8.30m
Okay. Done.
Ich fühle mich gut. Ab jetzt gibts Vorbereitung mit vielen Carbs und viel Schlaf.
Samstag gebe ich alles, ich werde alles versuchen meine eigenen Rekorde zu brechen und meiner Mannschaft den Dienst zu erweisen.
Lesezeichen