Ergebnis 1 bis 10 von 14

Hybrid-Darstellung

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von MDW Beitrag anzeigen
    n
    edit:///
    ist das eine sumoringer unterhose (oder wie man die auch nennt) oder hast du deine boxershorts so eingedreht?
    wahahhaa ich kann nicht mehr, sorry
    Noch nie gemacht? Also die Boxershorts zu einem Tangaähnlichen Ding drehen?
    @Jim

Ich weiß jetzt nicht wie "schlaff" du wirklich bist. Aber wenn du zb keine 5 Liegestütze schaffst und nicht einen Klimmzug. Dann sind die "Freeletics" Übungen ein guter Anfang. Wenn du dann 15 Liegestütze schaffst kannst du auf Bankdrücken umschwenken. Das hilft dann auch bei der Koordination. Genauso bei Kniebeugen ab 20 oder so.

Auch Burpees helfen die Körperspannung und Koordination zu verbessern.

Wahrscheinlich entscheidenste und wichtigste Sache: Beginne mit 2-3 Krafttrainingseinheiten und 1-2 Cardioeinheiten pro Woche. Das GENÜGT. auf KEINEN fall solltest du 3-4 Trainingseinheiten pro Woche überschreiten.

Bevor jetzt wieder einige ahnungslose oder auch wirklich erfahrene Sportler anfangen zu sagen: Ach kannst mehr machen.

Das ist dummes Zeug. Wenn jemand, wie du nur von 12-17 Vereinssport und dann 11 Jahre nichts gemacht hat, hat er einen eher geringen Bewegungsdrang und eher wenig Spaß am Sport. Jetzt plötzlich von Null auf Hundert zu gehen ist der Tod im Topf. Die ersten 3-6 Wochen wollen alle am liebsten jeden Tag ran. Dann ebbt das ganz schnell ab.

Mach nicht den Fehler, wie fast alle Sportmuffel, die plötzlich hoch motiviert sind. Langsam anfangen. Die Anfangseuphorie mögichst lange halten, dauerhaft Spaß bekommen und REGELMÄßIG gehen.

Besser 1 Jahr nur 2 Mal in der Woche Krafttraing als 2 Monate 4-6 Mal die Woche. Dann immer weniger und nach 4 Monaten gar nicht mehr.
    Geändert von campi88 (01.07.2013 um 17:24 Uhr)

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von MDW Beitrag anzeigen
    nicht nur im anfängerforum...
    auch in ernährung, trainingsforum usw...
    ich mach dir mal paar links

...

ist das eine sumoringer unterhose (oder wie man die auch nennt) oder hast du deine boxershorts so eingedreht?
    wahahhaa ich kann nicht mehr, sorry
    Danke für die Links! Zu deiner letzten Frage, campi hat's erfasst Ich weiß wie bescheuert das aussieht, aber wenn ich schon den Vollstrip hinlege und Euch hier halböffentlich meinen Kadaver präsentiere, dann sorry, kriegt ihr auch die volle Ladung und nicht nur den halben Oberschenkel.

Zitat Zitat von campi88 Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt nicht wie "schlaff" du wirklich bist. Aber wenn du zb keine 5 Liegestütze schaffst und nicht einen Klimmzug. Dann sind die "Freeletics" Übungen ein guter Anfang. Wenn du dann 15 Liegestütze schaffst kannst du auf Bankdrücken umschwenken. Das hilft dann auch bei der Koordination. Genauso bei Kniebeugen ab 20 oder so.

Auch Burpees helfen die Körperspannung und Koordination zu verbessern.
    Ja es geht in die Richtung. Liegestütz gehen so gerade eben 15, 16. Klimmzüge bis zu 5 an guten Tagen
    Genau aus dem Grund habe ich mir ja die Freeletics überlegt, um eben tatsächlich erstmal eine, wenn auch kleine, Basis zu schaffen. Ich hab im Leben noch nie Bankdrücken gemacht und bin ehrlichgesagt irgendwie auch etwas ängstlich da hinzugehen und sinngemäß nur die Stange hoch und runter zu pushen, während nebenan irgendein Koloss laut grunzend mit Oberarmen wie ich Oberschenkel das Eisen hoch und runter wuchtet, als müsste er den ganzen Planeten im Gleichgewicht halten. Ist sicher irgendwie falsche Scham, aber unangenehm ist mir das schon. Ist denn einem Anfänger wie mir, nachdem er eine gewisse Grundfitness hat, das Bankdrücken überhaupt schon zu empfehlen? Ich, achtung ich habe keine Ahnung, dachte immer, dass diese ganzen Freihantel Geschichten eher was für die weiter Fortgeschrittenen wären, die bereits ganz gut trainiert haben oder von Haus aus einfach schon eher in Richtung Athlet gehen.

Zitat Zitat von campi88 Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich entscheidenste und wichtigste Sache: Beginne mit 2-3 Krafttrainingseinheiten und 1-2 Cardioeinheiten pro Woche. Das GENÜGT. auf KEINEN fall solltest du 3-4 Trainingseinheiten pro Woche überschreiten.

Bevor jetzt wieder einige ahnungslose oder auch wirklich erfahrene Sportler anfangen zu sagen: Ach kannst mehr machen.

Das ist dummes Zeug. Wenn jemand, wie du nur von 12-17 Vereinssport und dann 11 Jahre nichts gemacht hat, hat er einen eher geringen Bewegungsdrang und eher wenig Spaß am Sport. Jetzt plötzlich von Null auf Hundert zu gehen ist der Tod im Topf. Die ersten 3-6 Wochen wollen alle am liebsten jeden Tag ran. Dann ebbt das ganz schnell ab.

Mach nicht den Fehler, wie fast alle Sportmuffel, die plötzlich hoch motiviert sind. Langsam anfangen. Die Anfangseuphorie mögichst lange halten, dauerhaft Spaß bekommen und REGELMÄßIG gehen.

Besser 1 Jahr nur 2 Mal in der Woche Krafttraing als 2 Monate 4-6 Mal die Woche. Dann immer weniger und nach 4 Monaten gar nicht mehr.
    Klasse Tipps!! Ja das mit der Traiuningsmotivation kenne ich. Ich war vor ca 4 Jahren mal bei McFit und da lief es genauso wie du am Ende beschreibst. Ich hab ohne Plan wild drauf los trainiert und mich durch die Geräte gewühlt und irgendwann, so 3, 4 Monate später war's das. Interessanterweise habe ich damals ohne auf Ernährung oder "sinniges" Training zu achten (hab's echt nur nach Gutdünken gemacht) nach 8 Wochen schon eine deutliche Veränderung bemerkt. Die ganzen Muskeln, die bei mir eh nicht sehr ausgeprägt sind waren plötzlich knüppelhart und ich hatte viel mehr "Fleisch" unter der Achsel, fragt mich nicht warum ich dann nicht weitergemacht habe...

Danke für die klasse Tipps, das ist wirklich konstruktiv hier!