-
suche hilfe und betreuung!
muss auch mal meinen Senf dazu geben. Ich wollte 1987 auf die Bühne. Trainierte in Trier und keiner hatte richtig Ahnung wie das alles mit Diät so abläuft. Ging so ziemlich alles in die Hose, owohl mein damaliger Trainingspartner sich alle Mühe gab. Durch einen Freund von Andreas Becker kam ich damals zu Harald Sülzen ins Studio nach Neuwied. Das hiess jedes Wochenende 130 km ins Training, anschauen und wieder zurück. War schon ne Menge Stress und Geld was ich investierte. Aber ich muss sagen, Harald und Trudel ( die das Gym heute noch hat) wollten niemals einen Pfennig von mir. Ich konnte über ihr Gym starten und alleine schon die Atmosphäre im Gym, meist war es Sonntags wo alle kamen und jeder vor dem grossen Spiegel Posen musste war einmalig. Alleine schon die ganzen Athleten, Becker, Scheu, Noll, Friedrich etc. die Älteren von euch werden Noll und Friedrich noch kennen. Ja, die gute alte Zeit!
Und ich denke bei Pit und Martina ist es heute ähnlich.
Unser Sport ist halt viel Idealismus und hingábe. Ich muss in gewisser weise m-top recht geben. die Zeiten haben sich geändert und keiner macht mehr was umsonst.
Doch ich muss noch was los werden. Seit einigen Jahren habe ich ein eigenes, kleines Gym. Bis vor 2 jahren kein Athlet für die Bühne. alles Gesundheit, Reha, rückenprobleme etc.... ihr wisst´schon. Da kam plötzlich ein langjähriger Kunde (26Jahre) auf mich zu und sagte er wollte in der Body-Fitness-Klasse mitmachen. Ich erstmal, naja, hatte seit über 10 jahren nichts mehr mit Vorbereitung und Wettkampf zu tun sagte zu ihm natürlich zu (kostenlos) behilflich zu sein. Da ich nicht IFBB angeschlossen bin sagte ihm ich ruf mal bei Trudel Sülzen in Neuwied an, wegen Start übers Studio und anschauen. Und ich muss euch sagen, alles völlig problemlos. Sie freute sich riesig mal wieder was von mir zu hören, ich mich genauso. Natürlich konnte mein Athlet für sie starten und heino gab auch noch jede Menge fachmänn. Tips und Ratschläge. Ich möchte damit nur sagen, doch alles eine grosse Familie und viel Idealismus auch ohne Geld und Entschädigung für die Tips.
Und wollt ihr meine ehrliche Meinung hören, ich bin heute verdammt stolz darauf wenn mein Athlet und Freund einen guten Platz belegt und das vollkomen kostenlos und mit Hilfe von Freunden, die kostenlos gute Tips und Ratschläge geben und auch in schwierigen Phasen der Diät , wo man als Trainer oftmals täglich mit den kleinen Psyhologischen Aussetzern seiner Schützlinge zu kämpfen hat.
Ich denke viele wettkampfbb und Trainer hier in diesem Forum lieben unseren Sport und da spielt Geld oft nur eine untergeordnete Rolle.
gruss
herman the GERMAN