Zitat Zitat von Tyrran Beitrag anzeigen
Ich fürchte, dass ich wirklich alles falsch gemacht habe im ersten Jahr. Der kraftzuwachs im ersten Jahr ist sehr sehr sehr gering. Im WKM Plan steht alle 3-4 Wochen um 2,5 Kilo erhöhen. In dieser Region bin ich bei den Isolationsübungen nicht mal ansatzweise. Auch glaube ich das eine Diät gar nicht nötig ist das alles bei guter Ernährung und ordentlichem Training von alleine geht.
Um noch mal zu verdeutlichen ich bin eigentlich sehr schmächtig mit zu viel Bauch, Hüfte und Gesichtsspeck. Eigentlich habe ich damals dem Trainer meine Ziele genannt und es hat sich 1 Jahr fast nix verbessert. Ok ich merke geringfügig Mukkis unter dem Speck aber für ein Jahr einfach viel zu wenig. Gerade wenn ich sehe was andere in 6 Monaten schaffen.

Ich habe jetzt mal ein Grundgerüst zu meinem Essensplan. Ich weiß der ist nicht fertig mich würde Interessieren ob ich darauf weiter aufbauen kann.

Morgens:

200gr Magerquark mit Obst 1 Vollkornbrot mit Käse

Mittags:

Vollkornbrötchen mit Kochschinken oder ähnliches

Nachmittags (Nach der Arbeit):

Kartoffel/Reis/Nudeln - Fleisch/Fisch - Gemüse/Salat

Abends:

200gr Magerquark mit Nüssen

An Trainingstagen würden noch von 2 Whey Shakes dazu kommen

Anregungen was ich dazwischen noch essen könnte wäre echt super 
Kann ich an TE 1 noch eine Iso für Schultern einbauen oder wird das zu viel?

Sollte ich vielleicht in das Anfängerforum umziehen mit dem Beitrag???

mfg
wenn das dein plan ist für eine diät dan verteil die carbs rund ums training ..vor und nach dem training..bischen obst schadet auch nicht..fisch/fleisch gehört meiner meinung nach zu den besten und wichtigsten lebensmitteln in einer diät..

als anfänger brauchst du keine isos!