-
1. du sagst du willst zunehmen, weißt aber auch, dass du zu wenig isst. Ess einfach mehr. Wenn du dir 3500 ausgerechnet hast ess sie halt mal. Evtl. wirst du etwas brauchen an die Menge ranzukommen, aber nach ein paar Wochen wirst du dich daran gewöhnt haben und dich nicht mehr unbedingt zwingen müssen
Zum Training kann ich nicht so viel sagen, da ich in dem Bereich auch eher Anfänger bin. Ich hab 5 Jahre so trainiert wie du (nicht nach dem Plan aber so ähnlich) und irgendwann keinen Fortschritt mehr gehabt (was auch klar war bei meinem Kackplan). Ich hab also auf WKM umgestellt und war sehr skeptisch, da es vom Volumen doch deutlich geringer ist als mein alter Plan. Es kamen aber recht schnell wieder Fortschritte und auch der Muskelkater (auch wenn das nicht das Ziel ist, aber du hast es ja oben erwähnt) kam ungewollt wieder zurück. Vielleicht ist dein Volumen einfach so hoch, dass dein MV eher weniger durch den Muskel kommt, als eher die Überreizung deines ZNS oder der Erschöpfung deiner Kondition.
Und zum Thema "der Trainer sagt ich trainier nicht hart genug": Ich bin im Moment nach 3 Arbeitssätzen KH so am Ende, dass ich froh bin, dass laut WKM nur noch 2 weitere Übungen kommen und 13 Sätze Brust nach 3 ordentlichen halte ich auch eher für ungeeignet (aber da hör lieber auf die Profis, also auf mich)
Kurz gesagt: Probier 3 Monate WKM (und zwar genauso wie vorgeschlagen) und ess konsequent deine benötigten kcal. Wenn sich dann immer noch nichts tut, kannst du mal weiter überlegen.