Hallo,
Daten
29 Jahre
Ich habe schonmal ein paar Jahre trainiert mit sehr mäßigem Erfolg (heutezutage weiß ich: komplett falsch ernährt)
190cm
103KG
Bauchumfang 109cm
Armumfang 40cm
Vor 6 Monaten habe ich wieder mit dem Training begonnen. Ich trainiere im 2er Split und gehe DI, DO und SA zum Training. Die Intensität würde ich auf Grund meiner bisher gesammlten Erfahrung als hoch einschätzen.
Ziel
Das Ziel stellt den ersten Teil meiner Frage dar. Was ist der effizientere Weg unter Betrachtung meiner Daten? Soll ich versuchen abzunehmen und dann aufzubauen oder andersrum? Mir fällt es sehr sehr schwer Fett zu reduzieren. Ich war in meiner Jugend bis zum 18. Lebensjahr sehr stark übergewichtig und tendiere jetzt sehr stark dazu Fett anzusetzen.
Bisherige Ernährung
Ich möchte hier ein Beispiel skizzieren für einen (Werk)alltag
Zeit Trainingsfrei Trainingstag 7:00 aufstehen aufstehen 8:00 Eweißshake Eweißshake 8:20 Zur Arbeit Zur Arbeit 9:00 Schale Haferflocken mit Milch Schale Haferflocken mit Milch 12:30 Mittagessen (z.B. Reis oder Kartoffeln oder Vollkornnudeln mit Pute oder Fisch) Mittagessen (z.B. Reis oder Kartoffeln oder Vollkornnudeln mit Pute oder Fisch) 15:30 2 Scheiben Vollkornbrot mit Putenaufschnitt 18:00 Feierabend Feierabend 19:00 Gemüse oder Salat mit Fisch oder Fleisch Training 21:00 PostWorkout: 2 Bananen im Eiweißshake 22:30 250g Quark + 1 Löffel Erdbeer Marmelade 250g Quark + 1 Löffel Erdbeer Marmelade
Welches Ziel würdet ihr mir raten zu verfolgen und wie müsste ich meine Ernährung dementsprechend ändern?
Vielen Dank im Voraus
Lesezeichen