So meine Freunde,
diesmal kann ich leider nicht unbedingt Positives berichten. Eine große positive Sache vorweg. Meine Mannschaft und ich haben den 2ten Platz und sind somit Deutscher Vizemeister.
Leider ist mein Wettkampf nicht gut gelaufen.
Aber zuerst zur Athletik:
Dreisprung: 8.60m, da sollte eigentlich mehr gehen.
30m Sprint: Schnellste Zeit (habe grade vergessen welche genau), aber das war zu erwarten
Schockwurf: Da ging garnichts. Selbe Weite wie auf den Bezirksmeisterschaften.
Und dann kam der eigentliche Wettkampf.
Reißen: 70kg gültig, ging gut
73kg ungültig, nachgedrückt
73kg gültig
...und dann habe ich schon beim Einheben fürs Stoßen gemerkt, dass irgendwas nicht stimmt. Der Ausstoß wollte einfach ums Verrecken nicht wie ich es wollte. Also mit habe ich leichter angefangen.
Stoßen: 90kg gültig
94kg ungültig nachgedrückt
94kg ungültig, nicht ausgestoßen
Das Einzige, was mir gestern noch ganz leicht die Stimmung gerettet hatte war, dass wir trotzdem 2ter geworden sind. Ich bin aber immernoch extrem sauer auf mich selbst. Bilder oder sowas kommen vielleicht noch, aber ich bin mir nicht sicher.
Die nächsten Wochen müssen komplett dem Techniktraining gelten.
Reißen leicht
6*20kg Umgruppieren
6*30kg dito
3*40kg
3*45kg
3*50kg
Beim Stoßen probiere ich mich ab jetzt am Standstoßen. Ziel: Endlich mal eine gute Kraftübertragung durch bessere Technik zu erreichen und den Ausstoß zu verbessern.
Ab hier wurde ich von einem anderen Trainer betreut, der darauf spezialisiert ist Kindern die Technik beizubringen.
Ich hab mit seiner Hilfe ca 1h an meiner Reißtechnik gearbeitet mit Umgruppieren aus dem Hang. Mit allem was dazu gehört --> korrekte Rückenspannung, Zug Länge, Aktives Führen der Hantel während dem Zug. Bisheriges Ergebniss: Deutlich verbesserte Ortskurve der Hantel.
Das Gleiche dann auch noch mit dem Umsetzen bzw engem Umgruppieren.
Ich werde mich jetzt so stark wie möglich auf die Technik fokusieren um das Beste aus meinen Mölichkeiten rauszuholen.
Das bedeutet: Keine Rekordjagd mit den Gewichten, sondern eine stetige Verbesserung der Technik.
Denn Technik wird mein Weg zum Erfolg sein.
Ich will nicht der Beste sein. Ich will nur alles mögliche aus meinem Körper rausholen. Mit allen Mitteln und so lange wie nötig/ möglich.
Ich hab momentan beim Offseasonplan auch kein reißen/stoßen drin, machs aber zum Beginn jeder Einheit quasi zum aufwärmen als Techniktraining mit.
Hau rein
Wenn du es wieder mit schwerem Gewicht machst, wird es bestimmt deutlich besser sein. Fürs Football sind die GH Übungen natürlich super. Üblich sind dort ja Power Cleans oder? Aufgrund der relativ leichten Technik. Wir haben damals leider nichts in der Art gemacht. Bzw ich als Running back nicht. Unsere Linebacker haben es jedoch trainiert.
Ich bin momentan wieder top motiviert. Der schlechte Wettkampf hat nur deutliche Schwächen aufgezeigt, die es zu bekämpfen gilt.
Lesezeichen