
-
Habs noch nicht ganz verstanden - wie oft machst Du diesen Plan? 5x pro Woche? Und warum nicht den Konditions- und den Kraftteil voneinander trennen, wenn Du so Zeitdruck hast würde ich evtl. für die 2 Mon. das richtige Krafttraining auf 2x pro Wo. reduzieren und 3-4x pro Woche Cardio machen, an den anderen Tagen. Bei uns im Studio gibt es Rudergeräte, Crosstrainer, Mountain Stepper (bergauf steppen), 2 Sorten Fahrräder und Laufbänder, die würde ich fast alle abwechselnd verwenden. Und das mit der Kniebeuge muss ich natürlich auch noch bringen, warum machst Du nicht als Cardioeinheit 3x20 Kniebeugen mit etwas reduziertem Gewicht -> da kommt echt Freude auf Richtung Kondition was da an konditioneller Power verlangt wird, musst Du an einem Cardiogerät erst mal abarbeiten ... Wenn Du das Leistungs-EKG dann erfolgreich absolviert hast, würde ich aber eher wieder etwas "normaler" trainieren, ich lese nur raus dass es für Dich wirklich wichtig ist, das zu bestehen.
-
 Zitat von Mister1986
Habs noch nicht ganz verstanden - wie oft machst Du diesen Plan? 5x pro Woche? Und warum nicht den Konditions- und den Kraftteil voneinander trennen, wenn Du so Zeitdruck hast würde ich evtl. für die 2 Mon. das richtige Krafttraining auf 2x pro Wo. reduzieren und 3-4x pro Woche Cardio machen, an den anderen Tagen. Bei uns im Studio gibt es Rudergeräte, Crosstrainer, Mountain Stepper (bergauf steppen), 2 Sorten Fahrräder und Laufbänder, die würde ich fast alle abwechselnd verwenden. Und das mit der Kniebeuge muss ich natürlich auch noch bringen, warum machst Du nicht als Cardioeinheit 3x20 Kniebeugen mit etwas reduziertem Gewicht -> da kommt echt Freude auf Richtung Kondition  was da an konditioneller Power verlangt wird, musst Du an einem Cardiogerät erst mal abarbeiten ... Wenn Du das Leistungs-EKG dann erfolgreich absolviert hast, würde ich aber eher wieder etwas "normaler" trainieren, ich lese nur raus dass es für Dich wirklich wichtig ist, das zu bestehen.
Achso, das hatte ich ganz vergessen zu schreiben - ich mache den Plan 3x die Woche.
Ich habe allerdings auch nicht viel mehr Zeit, als 3-4x die Woche ins Fitnessstudio zu gehen, da ich in meiner freien Zeit auch noch arbeiten gehe
Dennoch hatte ich, auch schonmal daran gedacht, die Ausdauereinheit von der Krafteinheit zu trennen, doch diverse Trainer im meinem Fitnessstudio rieten mir davon ab, weil die große Gefahr bestünde, ins ''Übertraining'' zu kommen.
Nach diesen 2 Monaten werde ich natürlich wieder zu einem ganz normalen Plan zurückkehren, jedoch ist Beintraining für mich bei aller Liebe in den nächsten 8 Wochen in Bezug auf Kniebeugen nicht möglich und wäre total kontraproduktiv, da ich danach absolut platt bin und mich auf dem Stepper nicht mehr bewegen könnte.
Mein hauptsächliches Anliegen besteht, wie du schon erwähnt hast, für das Leistungs-EKG gewappnet zu sein - denkt ihr, dass ich das mit der Cardio-Intervalleinheit vor dem Krafttraining und dem Ausdauerprogramm nach dem Krafttraining am besten bedient bin?
Ähnliche Themen
-
Von Scorupco im Forum Anfängerforum
Antworten: 23
Letzter Beitrag: 20.05.2012, 12:21
-
Von chingy1984 im Forum Supplements
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 14.02.2012, 23:46
-
Von Nackenkalb im Forum Anfängerforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 30.08.2011, 07:44
-
Von rockyx im Forum Supplements
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 30.11.2009, 20:09
-
Von markmichael1 im Forum Klassisches Training
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 13.03.2006, 22:05
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen