-
naja 3er split is ja nicht ganz richtig. Bauch/Beine nur einmal die Woche und zwar am WE.
Und warum sollte ich keinen 2er Split machen? Was spricht dagegen?
Was sollte ich deiner Meinung nach denn machen?
Achja und falls du aufs Bankdrücken ansprichst, dass es so wenig ist...
Geht bei mir nicht so einfach wie du dir das vorstellst. Ich wurde vor 2 Jahren an der Schulter operiert, weil ich eine Bankard-Läsion hatte -> Abriss der Gelenklippe nach vorne. Meine Schulterkapsel wurde daraufhin gestrafft und bis heute habe ich und werde ich nie wieder den vollen Bewegungsumfang haben. Besonders schmerzt die Schulter, wenn ich die Abduziert habe und Außenrotiert habe.
Viele Übungen kann ich also nicht direkt mit mehr Gewicht machen, da ich wie bspw. beim KH-Schrägbank locker 22,5 kg pro Seite mache, aber wenn es darüber geht bekomme ich den linken Arm nicht mehr hoch, aufgrund der Schulter. So ähnmlich isses bei den Fliegenden. Ich mache die mit 12,5kg... aber du kannst dir nicht vorstellen, was das manchmal für Schmerzen sind. Bei den Fliegenden drehe ich die Arme sogar bei der Ausführung nach Innen, damit es einigermaßen geht. Latziehen in den Nacken geht gar nicht mehr, da ich die Schulter/Arm gar nicht soweit nach hinten gedreht bekomme. Und Seitheben sieht dementsprechend auch wenig aus. Ich muss es halt langsam angehen.
Ich mache zwar nur 60kg bei den Kniebeugen, aber dafür 255kg auf der Beinpresse.
Wie du siehst bin ich nen bissel gehändicapt.
Geändert von GER_J0k3r (12.07.2013 um 13:10 Uhr)