-
1. - 40. (hier gibts tausende Variationen) Am Abend mehr Nudeln kochen (oder mehr Reis/Kartoffeln), dann mittags anstatt ne Fertigpizza ein bereits am morgen aus dem Tiefkühler rausgeholtes und damit aufgetautes Stück Fisch/Pute in eine Schale legen, in die man vorher 200g TK-Gemüsemix schüttet und ab damit in den Ofen. Dauert auch nicht länger als ne TK-Pizza und die Carbs, die man am Vorabend mehr gekocht hat kann man entweder kalt dazu essen, fertig druntermischen (dann hat das Essen direkt Genusstemperatur) oder sogar in der Schale schon mit dem Gemüse vermischen und nochmal mitaufwärmen.
41. Am Vorabend Kartoffeln mehr kochen und ein Ei dazu legen (auf 500g Kartoffeln ein Ei wäre optimal von der biologischen Wertigkeit des Eiweißes, aber das nur am Rande). Ei in Kühlschrank, Kartoffeln nicht. Kartoffeln mittags wenn man möchte aufwärmen (ich liebe die auch kalt) und dazu eine Packung selbstgemachten oder fertigen Kräuterquark mit dem Ei essen
42. körnigen Frischkäse mit Thunfisch vermischen und dazu 3 Scheiben Vollkornbrot (nicht so häufig essen wegen dem Quecksilber im Thun)
42a. 3 Scheiben Vollkornbrot mit 1 Packung Putenwurst, 1 Scheibe Käse, Tomate (und sonstigem Gemsüe) belegen. Etwas Senf dazu.
43. Frosta Gemüsemix (keine Zusatzstoffe und schon gewürzt) mit Pute in der Pfanne anbraten. Mit Wasser ablöschen und instantcouscous dazu fertig.
usw...
Ich verstehe und glaube dir, dass du nicht viel Zeit hast. Aber wenns für ne TK Pizza reicht, reichts auch für fast alles andere. Die Planung muss halt stimmen
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Fuer essen kochen muss sich zeit genommen werden.
Essen ist nunmal eines der wichtigsten Sachen im Leben,ich selbst weiß wovon ich spreche,ich habe mich ein großteil meines Lebens von Industriefutter ernaehrt.
Jetzt versuche ich allesamt Dreck zuvermeiden,darunter zaehle ich kuenstiche vitamine,Geschmacksverstaerker aromen usw.
Koche mal vor da kannst du 2toepfe nehmen,in einen reis,in anderen nudeln o.Kartoffeln.
Alles in tupperdose,haelt sich 2tage.
Fleisch haelt sich gebraten auch bis 2tage,ansonsten ne dose sardine usw.
Obst brauchst ja nichtmal kochen.
Als sauce,geht auch ein wenig ketchup oder passierte Tomaten.
Achja,was noch bei zeitmangel ne gute Anschaffung ist,ist ein guter stabmixer,da kannst du mal fix dir 100gr.h.flocken als shake machen,kannst sogar mittnehmen.
Versuche rund um die Uhr dir bei deinen gewicht naehrstoffe zuzufuehren,ein leeremagen gefuehl,sollte ambesten nie aufkommen.
Jetzt hast echt massig tips,viel Erfolg.
Geändert von EISENVETERAN (13.07.2013 um 14:17 Uhr)
-
moin ,hatte das gleiche problem
hau dir zwischendurch nüsse und viele bananen rein dat geht immer...
und ich hab 2-3 liter vollmilch getrunken übern tag verteilt aber vorsicht fang erstmal mit einer milch an..
und schön fleisch essen ich zb hab auch hackfleisch rindersteaks etc gegessen
haferflocken kann ich dir von kölln (instant haferflocken entfehlen) die lösen sich in milch auf .. ich mach da immer noch ein wenig zimt drauf der geht auch immer zwischendurch
-
Hey,
was kann man zum Beispiel alles in den Shake hauen um auf 1000 kcal zu kommen, wenn ich ne Packung Magerquark reinmach hab ich shconmal 350 mit Milch sagen wir mal knapp 500kcal, wie bekomm ich die restlichen 500 oder einfach 2 packungen quark ?
-
50g Walnüsse = 335 Kcal
50g Öl = 450 Kcal
100 g Haferlocken = 370 Kcal
Bissl Obst auf jeden Fall auch.
Suchs dir aus..
-
soviel fette um auf die 1000kcal von einem shake der dann morgens und abends getrunken werden soll ist aber dann auch wirklich nur sinnvoll für sogenannte "hardgainer" die mit dem zunehemn probleme haben oder ?
wenn mich dies weniger betrifft macht ein shake aus diesen dingen eher wenig sinn für mich oder ?
-
Du hast doch danach gefragt. Ob das für dich sinnvoll ist, kann ich nicht beurteilen
-
ja aus interesse, was dann in solch einen shake kommen würde, danke für antwort
-
sei einfach kreativ.
MQ, Mandelmus, Milch, Obst und Haferflocken geht immer.
-
Moderator