Seite 92 von 124 ErsteErste ... 42829091929394102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 911 bis 920 von 1234
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Zitat Zitat von a96s Beitrag anzeigen
    Laut meinem Trainer (Trainern) ist Frontdrücken kontraproduktiv für den Ausstoß beim Gewichtheben, da der Hantelweg ein ganz anderer ist. Das gerade Drücken aus dem Nacken hingegen entspricht eher dem Hantelweg. Deswegen führe ich es auch aus. Ich war zu Beginn auch skeptisch, da ich von Verletzungen gehört habe. Aber ich habe bisher keine Probleme mit den Schultern feststellen können, soweit ich die Hantel nur bis ca zur Mitte des Hinterkopfes ablasse und nicht tiefer.
    Also nichts gegen deinen Trainer, der scheint mir ein guter zu sein, von dem, was du so erzählst, aber das macht ja mal gar keinen Sinn.
    Der Hantelweg ist beim Ausstoß genau so wie beim Überkopfdrücken von den Schulten. Ganz im Gegensatz zum Nackendrücken. Da ist es ein ganz anderer. Logischerweise, das sieht man doch schon von außen?!

Das soll nicht heißen, dass Nackendrücken allgemein unnötig ist (auch wenn ich persönlich nicht viel davon halte) aber das Argument ist etwas komisch, siehste selbst oder?

Citius, altius, fortius Avatar von a96s
    Zitat Zitat von The Wicker Man Beitrag anzeigen
    Also nichts gegen deinen Trainer, der scheint mir ein guter zu sein, von dem, was du so erzählst, aber das macht ja mal gar keinen Sinn.
    Der Hantelweg ist beim Ausstoß genau so wie beim Überkopfdrücken von den Schulten. Ganz im Gegensatz zum Nackendrücken. Da ist es ein ganz anderer. Logischerweise, das sieht man doch schon von außen?!

Das soll nicht heißen, dass Nackendrücken allgemein unnötig ist (auch wenn ich persönlich nicht viel davon halte) aber das Argument ist etwas komisch, siehste selbst oder?
    So habe ich es mir auch gedacht, aber nachdem es 2 Trainer bestätigt haben, habe ich eingelenkt. Ich denke, dass bei den meisten Trainierenden die Endposition beim Frontdrücken nicht stimmt und es deswegen kontraproduktiv sein kann.

Großartig anders kann ich es mir ehrlich gesagt auch nicht erklären.

Jedenfalls macht bei uns niemand Frontdrücken, sondern alle Nackendrücken.
    [SIZE=1]Mein Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=145428

Nach diesem Argument machen wir ja auch Ausstoß aus dem Nacken. Wegen der Endpositon (die bei mir ja noch nicht stimmt).
    [SIZE=1]Mein Log:

Sportstudent/in Avatar von jürgen95
    Mit fällt auf, dass du beim ausstoß, genauer bei der abwärtsbewegung zu tief runter gehst, du machst da fast ne halbe kniebeuge^^
    Es reichen da locker 10cm um genug power rauszuholen für den explosiven ausstoß.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Nein, ich mache es nicht besonders oft, aber ich mache es.
    Und ja, ich meine wirklich hinter dem Kopf.

Laut meinem Trainer (Trainern) ist Frontdrücken kontraproduktiv für den Ausstoß beim Gewichtheben, da der Hantelweg ein ganz anderer ist. Das gerade Drücken aus dem Nacken hingegen entspricht eher dem Hantelweg. Deswegen führe ich es auch aus. Ich war zu Beginn auch skeptisch, da ich von Verletzungen gehört habe. Aber ich habe bisher keine Probleme mit den Schultern feststellen können, soweit ich die Hantel nur bis ca zur Mitte des Hinterkopfes ablasse und nicht tiefer.
    Ok alles klar,wuerde auch mal gerne probieren,habe aber echt bammel mir da was kaputt zumachen.
    Sind bei euch Leute die das schon sehr lange machen,also 7jahre aufwaerts?
    Ich hoerte meist das es nach Jahren dann zu schaeden fuehren kann.
    Weil irgendwie ist es schon logisch,denn man traegt ja keine lasten hinter dem Kopf.
    Auch latzug in den Nacken soll ja nicht so toll sein fuer die schultern.

Zitat Zitat von EISENVETERAN Beitrag anzeigen
    Ok alles klar,wuerde auch mal gerne probieren,habe aber echt bammel mir da was kaputt zumachen.
    Sind bei euch Leute die das schon sehr lange machen,also 7jahre aufwaerts?
    Ich hoerte meist das es nach Jahren dann zu schaeden fuehren kann.
    Weil irgendwie ist es schon logisch,denn man traegt ja keine lasten hinter dem Kopf.
    Auch latzug in den Nacken soll ja nicht so toll sein fuer die schultern.
    Also ich kann dir nicht sagen wie es allgemein ist, aber mein Trainer macht es seit Jahrzehnten mit Lasten über 80kg und hatte nach eigener Aussage niemals Schulterprobleme. Ich selbst habe auch keine, aber man weiß ja nie was noch kommt.
    [SIZE=1]Mein Log:

Zitat Zitat von jürgen95 Beitrag anzeigen
    Mit fällt auf, dass du beim ausstoß, genauer bei der abwärtsbewegung zu tief runter gehst, du machst da fast ne halbe kniebeuge^^
    Es reichen da locker 10cm um genug power rauszuholen für den explosiven ausstoß.
    Ich arbeite gerenell grade extrem am Ausstoß. Bin noch am Finden der richtigen Technik, es ändert sich also ständig etwas.
    [SIZE=1]Mein Log:

So habe ich es mir auch gedacht, aber nachdem es 2 Trainer bestätigt haben, habe ich eingelenkt. Ich denke, dass bei den meisten Trainierenden die Endposition beim Frontdrücken nicht stimmt und es deswegen kontraproduktiv sein kann.

Großartig anders kann ich es mir ehrlich gesagt auch nicht erklären.

Jedenfalls macht bei uns niemand Frontdrücken, sondern alle Nackendrücken.
    Übungen aus dem Nacken machen ja grundsätzlich auch durchaus Sinn, gerade Ausstoßen oder Schwungdrücken (beim Drücken tu ich mir nach wie vor schwer aus gesundheitlicher Sicht. Auch wenn nicht jeder davon Schulterprobleme bekommt, ist es in meinen Augen ein Risiko, das man nicht eingehen muss aber das ist eine andere Geschichte) - insbesondere bei deinem Problem mit der Endposition kann das gut helfen.

Aber die machen Sinn, gerade WEIL der Weg ein anderer, leichterer ist als beim Ausstoßen von vorne und nicht weil es der gleiche ist.

Zitat Zitat von The Wicker Man Beitrag anzeigen
    Übungen aus dem Nacken machen ja grundsätzlich auch durchaus Sinn, gerade Ausstoßen oder Schwungdrücken (beim Drücken tu ich mir nach wie vor schwer aus gesundheitlicher Sicht. Auch wenn nicht jeder davon Schulterprobleme bekommt, ist es in meinen Augen ein Risiko, das man nicht eingehen muss aber das ist eine andere Geschichte) - insbesondere bei deinem Problem mit der Endposition kann das gut helfen.

Aber die machen Sinn, gerade WEIL der Weg ein anderer, leichterer ist als beim Ausstoßen von vorne und nicht weil es der gleiche ist.
    Okay, danke für die Erklärung. Ich denke, ich habe meine Trainer einfach falsch verstanden.
    [SIZE=1]Mein Log:

Ich glaube es fast auch. Macht doch nix.

Seite 92 von 124 ErsteErste ... 42829091929394102 ... LetzteLetzte