-
Sportstudent/in
Ich zähle ebenfalls nicht, rechne im Kopf einfach ungefähr aus, wieviel protein und wie viel Carbs ich intus habe, aber wiegen tu ich das nicht. Klappt recht gut, auch in der Diät zähl ich nicht, da reduzier ich die carbs nach Gefühl und tausch ggf Nahrungsmittel komplett aus z.B Reis gegen Gemüse o.ä
Edit: Wichtig ist zu wissen, oder zu fühlen, wann man sich im Kcal + und wann man sich im Minus befindet !!!!
Geändert von FelixPusher (19.07.2013 um 10:20 Uhr)
„Die meisten Übungen, die wirklich absolut sicher sind, sind leider auch komplett nutzlos!“
-
BBszene Kenner
ich zähle nicht und achte nur auf die Proteinzufuhr. Evtl. würde ich von einem EP profitieren, das ist mir momentan aber zu aufwendig. Vielleicht in Zukunft mal.
Hab zuletzt 11kg abgenommen und in der Diät mal ein paar Tage gezählt, mit 3500kcal/Tag hab ich ca. 1kg/Woche abgenommen. Die Kraftwerte sind sogar gestiegen, so schlecht lief es also trotz "essen nach Gefühl" nicht
-
Brofessor
@gaggeis warum empfiehlst du so viel eiweiss? Hat das einen bestimmten grund? 2,5g/kg ist schon recht viel..1,5-2g sollten auch reichen..dafür dann liebet mehr carbs..ich vertrau da auf kleberson
-
Eisenbeißer/in
Ich bin leider gezwungen, alles jeden Tag aufzuschreiben. Meine Freundin macht es ebenfalls auf dem selben DIN - A4 Blatt (jeden Tag eins )
Wenn ich es versäume, dann behindere ich mich selbst --> Leider hab ich mich zu lang auf "ich hab doch sowieso alles im Kopf was ich esse und was es am Ende des Tages ausmacht" verlassen und trat auf der Stelle.
Hol dir die App "BBSzene Reader" im Google Play-Store und verpasse keinen Thread mehr!
-
BBszene kennt mich
@°chris
Und ich vertrau auf Mentzer, Arnie und Lou
Lou Eiweiß.jpg
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von kleberson
Als Hardgainer bewege ich ich ebenfalls zwischen 150 und 220 g Protein am Tag, jedoch bezweifel ich, dass es für einen Lou & Co. wirklich gereicht hat
Hol dir die App "BBSzene Reader" im Google Play-Store und verpasse keinen Thread mehr!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von alex_ke
Als Hardgainer bewege ich ich ebenfalls zwischen 150 und 220 g Protein am Tag, jedoch bezweifel ich, dass es für einen Lou & Co. wirklich gereicht hat 
nassar el sonbaty was m.M.n einer der besten oder sogar der beste war hat glaub nur 100gr.Protein gegessen am Tag.
Man kann diese Leute gar nicht mit nen hobbypumper der i.d.r natural ist vergleichen.
Bei den funktioniert der Aufbau so oder so besser.
2gr.ist auch ein richtwert,wo man auf sicherer seite ist.
Desweiteten ist da auch jeder individuell m.M.n,der eine brauch mehr der andere weniger.
Arnold empfahl in den 70ern schon 2gr.
Geändert von EISENVETERAN (19.07.2013 um 16:56 Uhr)
-
BBszene kennt mich
 Zitat von alex_ke
Warum glaubst du so?
Weil es die Supphersteller immer sagen?
Ohne Weider im Rücken hat Arnold seine Empfehlungen auch revidiert, nämlich auf 100-150g am Tag und Mentzer sprach immer davon, dass man nur einen Bissen mehr Obst braucht. Der Rest des darauf folgenden Dramas ist Geschichte.
Lies dir mal die Empfehlung von Jürgen Stickelbrock durch. Das ist einer der angesehensten BB-Experten weltweit.
-
Lou hatte zu Pumping Iron Zeiten auch nur 3 Mahlzeiten am Tag!
-
Moderator
 Zitat von PhilippAlex
Sauber. Was wiegst du momentan? Ich fahre 3.800 an freien Tagen und 4.700 an trainingstagen. Hab hält meinen festen plan schon seit Jahren und drehe nur mal hier oder dort ein bisschen. Keine Experimente. Ich weiß wie es für mich funzt 
Momentan 131kg, wobei aber recht viel wasser dabei ist.
@chris
die menge an eiweiss ist die variante, welche funktioniert hat als ich einige user hier darauf hingewiesen habe, evtl mal mehr eiweiss einzubauen.
Es wäre mit sicherheit auch möglich gewesen die stagnation zu überwinden wenn man die carbs oder das fett erhöht hätte.
Jeder hat seine erfahrung.