-
 Zitat von Zyzz95
Ok danke für den rat... Das problem ist das ich zwar schon halbwegs muskulös bin und für jmd der natural trainiert zwar nich schlechten körper hat(muskelmäßig) aber ich bekomm immer extreeeeeme komplexe wenn ich im studio die ganzen doper sehe... Da kommt mir mein 42er bizeps vor wie 35er oder so... Kennt wohl jeder der trainiert glaub ich :/ und dafür das ich erst 8 monate intensiv trainiere (angefangen vor 3,5-4 jahren)hab ich schon nich schlechte fortschritte aber trz kommt man natürlich nich mal annähernd an den dopern ran :/
Du trainierst für dich, und nicht um andere Kerle zu beeindrucken (nehme ich an). Wenn du mit deinen Trainingsfortschritten zufrieden bist, gib dir einfach Zeit. Du bist ja anscheinend jung, da kann der Körper noch manches bewegen. Bodybuilding ist kein Sprint. Und die Abkürzungen die den Körper zur Verfügung stehen rächen sich auf lange Sicht. Du willst ja auch später noch gescheit leben und nicht nur in deinen jungen Jahren.
-
Haha ja ich trainiere für mich und nich die, aber ich hab halt extreme komplexe.. hmm wenn du's so sagst dann lass ich mir noch 2-3 jahre mind. dafür... Danke nochmal