-
Wir hatten das hier auch schonmal vor ner Weile ewig diskutiert, WickedMan war dafür ich eher dagegen.
Letzlich hängt es natürlich zum einen von der Intensität ab und zum anderen vom effektiven Entwicklungsstand des einzelnen Sportlers.
Gehört man zu der Fraktion die mit 16 eh das Wachstum eingestellt hat, nicht besonders groß, kurze Gliedmaßen und Rücken, "ausgewachsenes" Körpergefühl, dann kann man vermutlich auch schon in dem Alter gut reinhauen.
Der große schlacksige Typ, der noch bis in die 19 wächst sollte sich da mMn eher mit lockerem Training begnügen, auch finde ich es nicht ratsam in jugen Jahren schon enorm viel Gewicht drauf zu packen.
Habe schonmal einen gesehen der seinen Junior mit unter 18 auf 150 Kilo hochgefüttert hat um dessen BD-Leistung in für dieses Alter enorme Sphären zu treiben, finde ich persöhnlich unverantwortlich.
-
75-kg-Experte/in
http://www.body-attack.de/muskelaufbau-pubertaet.html
da steht zb das gleich drin was ich sagte leichtes Training und gesunde Ernährung das ist allerdings für mich dann kein bb
da steht genau das drin was ich sagte der Körper ist noch nicht ausgewachsen und es wird geraten max mit halben Körpergewicht zu trainieren.
-
75-kg-Experte/in
meine Ansicht es ist der falsche Sport für Kinder und herranwachsende.