hey szene,nach meinem abstecher ins offtopic widme ich mich nun mal wieder ernsteren themen.und zwar meine ich damit körperliche beschwerden,und bitte euch um hilfe und erfahrung bzw austausch dieser.
also zur situation:habe wenn ich unter stress stehe bzw druck habe atemprobleme,heißt mein verlangen tief luft zu holen steigt,während die fähigkeit dazu abfällt.dabei habe ich auch das gefühl,also einbildung, dass sich mein hals verengt,was auch appetitlosigkeit etc verursacht.diesbezüglich hat mir ein arzt schon ein asthmaspray verschrieben,welches ich allerdings nur im notfall nehmen möche,da ich der meinung bin,das medizin nur im notfall benutzt werden sollte,da das sonst leicht überhand nehmen könnte und körperliche folgen.außerdem habe ich manchmal etwa 1 cm unter der linken brustwarze sowie in den linken rippen ein stechen,vermute mal das es nerven sind,doe eingeklemmt sind,bin allerdings kein arzt kann mich also auch irren.das letzte sind bauchkrämpfe,besonders stark treten sie auf im oberen bauch bereich sowie unten links im bauch.muss ehrlicherweise leider auch gestehen,dass ich meine lunge nett ausgedrückt nicht gut geschützt habe,und in der war leider nicht nur tabak...

hoffe ihr könnt mir helfen,vorallem die bauchkrämpfe und die nerven,die eingeklemmt sind,falls ich es richtig vermute,nerven.

welche tipps würdet ihr mir geben bzgl ernährung und training?
sollte ich vlt mal eine woche oder paar tage komplett pause machen also kein training wenig belastung etc oder wie normal weitermachen? sollte ich mal ein paar tage komplett sauber ernähren oder ist ein nutella brot morgens trotzdem noch legitim ?

ps: das rauchen bzw der konsum verschiedener rauschmittel wurde bereits eingestellt.