Ergebnis 1 bis 10 von 50

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    891
    Zitat Zitat von Tim812 Beitrag anzeigen
    logo, deshalb schrieb ich ja auch was von BB-Wdh und nicht dieses rein auf kraft bezogene Training.
    was meinst du mit bb-wdh? also ich rede die ganze zeit von einem bereich zwischen 8 - 12 wiederholungen. halt hypertrophietraining.

    Zitat Zitat von Tim812 Beitrag anzeigen
    Nun, deine Oma beugt aber auch nicht mit Gewichten. Und das macht den Unterschied aus. Man hat einen wesentlich stabileren Stand mit dem Gewicht hinten und kann so auch bessere Wdh machen mit mehr Gewicht. Und wenn man die Übung technisch vernünftig ausführt, kommt dann wahrscheinlich sogar insgesamt mehr bei rum.
    ich geb dir recht. der stand bei normalen kb ist stabiler. aber warum? weil der rückenstrecker und der ***** (ziemlich starke Muskeln) ordentlich mithelfen müssen, das bringt den beinen aber nix. warum sind LH-bankdrücken, normale Kniebeugen und kreuzheben teildisziplinen beim kraftdreikampf? dann nenn mir eine übung bei denen man mehr Gewichte mit freihanteln bewältigen kann. richtig, gibt keine. monströse gewichte sind interessant für kraftdreikämpfer, für einen bb nur mittel zum zweck. ein bb trainiert mit vergleichsweise moderaten Gewichten, no pain no gain. das heißt den zielmuskel fühlen, das ist entscheident.


    Zitat Zitat von Tim812 Beitrag anzeigen
    http://www.exrx.net/Testing/WeightLi...Standards.html "BB = As heavy as possible and so many Reps as possible!" Ronny Coleman
    ich erinnere mich daran, dass es in der bb-internetszene mal so nen hype gab. cluster hst hieß der. die haben es perfekt theoretisch dargelegt, warum "As heavy as possible and so many Reps as possible!" die ultimate richtlinie ist. die haben mit clustern eine methode entwickelt um es in die praxis umzusetzen (unterschied sind dann aber doch sehr von colemans training) und heute trainiert kein schwein mehr danach. soviel dazu.

    Zitat Zitat von Tim812 Beitrag anzeigen
    Nun, das Bankdrücken mit Sicherheit nicht. Aber eben eine "harte" Drückübung und das ist definitiv nicht KH-Bankdrücken, wo man schon an kraft einbüßt, nur um die hantel umzusetzen und ich die richtige Position zu kriegen. da erübrigt sich doch jede diskussion! Klar kann das KH-Bankdrücken zusätzlich oder mal zur Abwechslung, phasenweise usw. eingesetzt werden. dagegen sag ich ja nix.
    Was ist an dem bisschen kraft einbüßen beim korrekten umsetzen schlimm, dass das jede diskussion erübrigt? du kennst scheinbar colemans videos. der setzt in einem (the unbelievable) auch wahnwitzig schwere kurzhanteln zum bankdrücken um. flachbankdrücken mit KH und schrägbankdrücken mit KH. das wars was er für die Brust gemacht hat. hat ja scheinbar geklappt.

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Zitat Zitat von MuckiJoe Beitrag anzeigen
    was meinst du mit bb-wdh? also ich rede die ganze zeit von einem bereich zwischen 8 - 12 wiederholungen. halt hypertrophietraining. Jo, oder halt 7 bis 15 oder 6-8 oder 6- 15 oder 20 einzelne,... hauptsache kein Maxkraftbereich!



    monströse gewichte sind interessant für kraftdreikämpfer, für einen bb nur mittel zum zweck. ein bb trainiert mit vergleichsweise moderaten Gewichten, no pain no gain. das heißt den zielmuskel fühlen, das ist entscheident. Tja, Gweicht ist aber auch entscheidend. ie kunst ist es doch, ein hohes Gewicht so oft wie möglich bewegen zu können. Und wenn ich damit 8, 10, 12 oder 15 wdh schaffe, ist das sehr moderat im vergleich zum KDK.




    ich erinnere mich daran, dass es in der bb-internetszene mal so nen hype gab. cluster hst hieß der. die haben es perfekt theoretisch dargelegt, warum "As heavy as possible and so many Reps as possible!" die ultimate richtlinie ist. die haben mit clustern eine methode entwickelt um es in die praxis umzusetzen (unterschied sind dann aber doch sehr von colemans training) und heute trainiert kein schwein mehr danach. soviel dazu.



    Was ist an dem bisschen kraft einbüßen beim korrekten umsetzen schlimm, dass das jede diskussion erübrigt? du kennst scheinbar colemans videos. der setzt in einem (the unbelievable) auch wahnwitzig schwere kurzhanteln zum bankdrücken um. flachbankdrücken mit KH und schrägbankdrücken mit KH. das wars was er für die Brust gemacht hat. hat ja scheinbar geklappt.
    Ihr kommt immer mit den video der Pros, wie sie aktuell trainieren usw. Interessant ist doch, wie es ein Coleman geschafft hat, soviel Gewichte zu bewegen!!!!!!!!!!!! Also sein Training von den Anfängen bis hin zum Pro. Sicher interessiert es dich auch, dass er vor allem eins getan hat, Grundübungen und zwar in seiner klassischen Ausführung. Er hat auch erfolgreich KDK berieben.

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    891
    ja aber du vergisst ein Faktor. es kommt nicht nur auf das Gewicht und die wiederholungen an, sondern auch darauf dass das Gewicht und die wiederholungen beim zielmuskel landen. und frontkniebeugen sind - meiner meinung - nach für die Oberschenkel je nach anatomischen voraussetzungen effektiver - und jetzt kommts - was muskelaufbau in den oberschenkeln angeht als klassische Kniebeugen. den individuellen faktor der anatomischen Voraussetzung muss aber jeder für sich überprüfen.

    dieses lilane smilie. was bedeutet das?

    dass er die grundübungen auch in seiner klassischen ausführung macht sieht man ja auch in seinen bb-videos. aber was beweist das? wie er genau als kdk trainiert hat, weißt du das? frontkniebeugen ist übrigens auch ne sehr weit verbreitete übung unter kraftsportlern.

Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan - Kritik
    Von Jage im Forum Anfängerforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.08.2014, 13:38
  2. Kritik am Trainingsplan
    Von lehrmittel im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 21:26
  3. Kritik am Trainingsplan.
    Von Drummer89 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 15:01
  4. Trainingsplan + Kritik
    Von Kräft im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 22:14
  5. Trainingsplan - Kritik ?
    Von heiko45 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 21:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele