-
Schreib mal ein paar mehr Daten - wie Trainierst du genau - bzw. schreib mal auf was du an welchem Tag wie Trainierst. Trainierst du jeden Tag andere übung je nach Lust und Laune?
Wie schaut es mit Portein shakes nach dem Training aus und gernerell deiner Ernährung über den Tag verteilt.
Bei Brust übungen kann ich dir empfehlen, da ich auch mal das Gefühl hatte nie meine Brust zu erreichen, als Aufwärmübung soviele Liegestüze zu machen wie möglich und dann deine Übungen anfagen.
Bei deinen ganzen Otrhopädioschen Dingen, würde ich mal z.B. einen Trainer nachschauen lassen, ob du die übungen richtig ausführst. Zudem würde mich interessieren, wieviele wiederholungen du machst, wenn du schreibst, dass du viel Gewicht nimmst aber wenig WH machst. Gib deinem Körper, aber vor allem Bänder und Sehnenapperat Zeit zu wachsen, da diese nicht so schnell wachsen wie Muskeln - bedeutet evtl weniger Gewicht und mehr wiederholungen um einfach z.B. bei freien Übungen auch den Muskeln die Möglichkeit geben sich daran zu gewöhnen und nicht direkt überbelastet zu werden.
Deine Schultern schmerzen diese, oder sind es eher ermüdigkeitserscheinung, also eher schmerzen eines Muskel der grad Platt ist. Wenn ja könnte es sein, dass deine Schultern einfach zu schwach sind im Gegensatz zur Brust.
Aber poste erstmal deinen "Trainingsplan" und deine Ernährung.
greetz
Geändert von hypertrophusatp (31.07.2013 um 10:18 Uhr)