
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Herzschrittmacher
Noch mal zu meiner Aussage: Es wurden verschiedene Studien durchgeführt, mit verschiedensten Probanden, alle aktive Sportler. Ich machs kurz, unter gleichen Bedingungen, gleichem Körpertyp, Training usw. wurde eine Gruppe mit einer Zufuhr von 2-3g/kg Protein und eine Andere mit 0,8-1,2g/kg beobachtet, das Ganze über 1 Jahr. Das Ergebnis war, dass es keine signifikanten Unterschiede der Masse- oder Krafterfolge der Probanden kam. Viel mehr wurde wieder festgestellt, dass pflanzliche Proteine eine wesentlich hohere Wertigkeit haben haben als tierische, das gleiche gilt für Fett, Fleisch ist somit eigentlich, mal vom vom Eisen abgesehen, auch nur eine Mehrbelastung des Körpers.
Wie auch immer, Studien in London haben festgestellt, dass der Körper überschüssiges Protein auch in Körperfett umwandelt, dazu noch die Nieren belastet.
Diese 0,8-1,2g/kg sichern schon harte körperliche Aktivität und Wertigkeit der Proteina ab, es gibt absolut keine Belge dafür, dass man als (natural) Kraftsportler oder BBler diesen Grenzwert überschreiten müsste. Dann lieber eine extra Portein Gemüse mehr
Hier vllt noch eine Siete der Sporthochschule Köln:
http://www.ingo-froboese.de/blog/die...mer/#more-1517
sorry,aber was fuer ein bloedsinn da im link steht.
Alles ueber 1,2gr.Protein pro kg wird als fett gespeichert,glaubst du das etwa?
Und das pflanzliche Proteine besser sind als tierische,ist ja mal auch laecherlich.
Das Fleisch ne Mehrbelastung ist glaub ich auch nicht.
Klar,als nicht bbler muss nicht jeden Tag sein.
Doch haben wir schon damals Fleisch gegessen,haben uns auch dadurch super entwickeln koennen.
Gerade fisch ist extrem gesund,das tierische omega3 schlaegt das pflanzliche,was erst die O3 vorstufen ist,und nach der Umwandlung zu 95% verloren geht,auch.
Warum ist Fleisch ne Mehrbelastung?
Wegen den minderwertigen Protein oder fett?
Geändert von EISENVETERAN (01.08.2013 um 12:09 Uhr)
-
Sportbild Leser/in
Mehrbelastung aufgrund Medikamente, und ja, auch der Wertigkeit. Die höhere Wertigkeit der pflanzlichen Fette ist übrigends wissenschaftlich belegt, da hier gesättigte Fette, Purine und Cholesterin nicht vorhanden sind. Gleiches gilt für Proteine, auch wenn die Tierischen eher dem körpereigenem entsprechen und möglw. besser aufgenommen werden.
Proteine sind am Ende Energie, die eben über die Nieren umgewandelt wird und diese belasten und natürlich auch als Fett gespeichert werden können, je nach Energiegesamtumsatz. Ich hab früher auch das tolle Pulverzeugs konsumiert, hab mich immer wieder mit dem Thema beschäftigt und es fällt mir mittlerweile schwer, das nicht zu glauben. Gerade diese Pulver sind völlig nutzlos, fundamentale Nährstoffe sind nicht enthalten, der Proteinbedarf locker über die normale Ernährung zu decken. Ich esse nahezu nur pflanzlich, selten Fleisch, ab und zu Fisch, viele komplexe KHs und Gemüse und wiege trotzdem etwas über 100kg bei einer größe von 1,88m und einem akzeptablen Kfa. Nach "Absetzen" des Pulvers hab ich keinerlei Veränderungen gespürt, die Pickel auf meinem Rücken sind lustigerweise verschwunden mit denen ich mich lange rumgeärgert habe, aber das hat vllt auch andere Ursachen. Ich komme aus der Powerliftingszene und konnte mich durch die Ernährungsumstellung noch mal im Gewicht steigern, fühle mich kraftvoller und gesünder. Mir ist aufgefallen, dass mein Schweiß nicht mehr so in den Augen brennt, dass ich viel weniger Entzündungen habe (Knochenhaut, Sehnen waren an der Tagesordnung, sehr nervig). Ich hab mir auch Bücher zugelegt, sehr zu empfehlen ist: "Zwischen Wahrheit und Lüge unserer Konsumgüter: Wie wir täglich vergiftet werden", keine Hetze, wissenschaftlich belegte Fakten. Hat jetzt mit Fleisch usw. weniger zutun, eher mit den Zusätzen unserer Nahrung und Alltagsgegenstände.
Der Omega 3 Gehalt ist doch in pflanzlichen Ölen teilwiese bis zu 30x höher als in Fischen etc. (was jetzt nicht heißt, dass ich kein Fisch esse oder es als schädlich abtue, ich esse sehr gerne und oft Fisch) nur das die Art hier und da abweicht. Dank der Giftstoff- bzw. Schwerölbelastung sollte man aber auch hier gerade bei Thunfisch und glaube Schwertfisch aufpassen.
Am Ende ist jeder für sich selbst verantwortlich. Auffällig ist nur, wie neue Zivilisationskrankheiten aus dem Boden schießen, das kann viele Ursachen haben, ich bin allerdings überzeugt, dass auch ein Großteil hier der Ernährung zuzuschreiben ist. Daher vllt ab und an alte Prinzipien verwerfen und neu erörtern.
-
Gesperrt
 Zitat von Herzschrittmacher
MGerade diese Pulver sind völlig nutzlos, fundamentale Nährstoffe sind nicht enthalten, der Proteinbedarf locker über die normale Ernährung zu decken.
da geb ich dir Recht. Belastbare Studie: eigenes, empirisches testen
Ähnliche Themen
-
Von Rica325iCoupe im Forum Ernährung
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 06.01.2009, 11:16
-
Von hypermasterd im Forum Ernährung
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 25.12.2006, 13:13
-
Von Robbie-Tronco im Forum Ernährung
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 21.02.2006, 11:38
-
Von BigSnoop im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 11.08.2005, 13:17
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen