Ja gerade mit den ganzen zusaetzen teile ich deine Meinung,ich werde schon als oeko bezeichnet weil ich einfach kein bock auf dieses fressen mit 15inhaltsstoffe,Weißmehl usw.habe.
Meide glutamat auch.

Das pflanzliches fett gut ist,bestritt ich ja nie,gerade raps u.Leinoel haben ein super fettmuster,nur pflanzliches omega3,ist erst die vorstufe,Sie muss umgewandelt werden,95%verlust,es ist quasi nicht so gut wie fischO3,aber dennoch gut in quarkshake abends,neben fischkapseln.
Mit thun hast du vollkommen recht,habe in mein leben gottseidank vielleicht nur 3dosen gegessen,es lagert sich im koerper ab das quecksilber.

Auch mit dem Antibiotika im gefluegel u.Schwein hast du Recht,hier besteht leider noch die Gefahr der multiresistenten keime.

Deswegen habe ich auch noch Rind auf dem speiseplan,das glaub nicht ganz so verseucht.

Thema proteinpulver,brauch man definitiv nicht,doch wuerde ich z.b whey nicht verteufeln,es wird quasi ja aus Nahrung hergestellt sprich molke,also hat es auch gute inhaltsstoffe,es wird ja nicht im Labor synthesiert.

Deine Pickel kommen evntl.von kuenstliche vitamine,bekomme ich auch bei whey mit zusaetze,die b vitamine.