Seite 746 von 1569 ErsteErste ... 2466466967367447457467477487567968461246 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.451 bis 7.460 von 15687
    Discopumper/in Avatar von DropItLikeASquat
    Zitat Zitat von Cybras Beitrag anzeigen
    Wenn ich 3 Sätze mit 8-12 wdh mache geh ich im ersten immer ans Maximum, ohne Muskelversagen.
    Dann schaff ich im 2ten allerdings keine 8 mehr, oder grad noch die 8te und dann im letzten Satz nicht mehr wie handhabt ihr das?

Bei Military Press sah das die letzte TE so aus 12-6-4.
    So viel Gewicht nehmen, dass du deine angestrebten Wiederholungen - natürlich nicht mühelos - schaffst...
    If It Fits Your Macros.
    "The myth that women shouldn't lift heavy is only perpetuated by women who fear work and men who fear women."

Eisenbeißer/in Avatar von RegnitS
    Zitat Zitat von DropItLikeASquat Beitrag anzeigen
    So viel Gewicht nehmen, dass du deine angestrebten Wiederholungen - natürlich nicht mühelos - schaffst...
    kann ich dir nicht ganz zustimmen, sinnvoll wäre sich ein klares ziel zu setzen bei den wdh z.B. 10, schaffst du in den ersten beiden sätzen 10 wdh aber im letzten nur 8 wäre es quatsch deswegen das gewicht zu reduzieren.

einfach so lange mit dem gewicht trainieren bis die gewünschten wdh erreicht sind in allen 3 sätzen und denn das gewicht erhöhen bzw. bei wkm ca. alle 3 wochen erhöhen um 2,5 kg

Flex Leser Avatar von Manowar82
    mache neuerdings DIPS als erste Uebung auch mit Zusatzgewicht, 3 Sätze und davor noch 2 zum Aufwärmen ohne Gewicht. Danach KH Drücken flach und schräg. Ist es normal, dass dort die Leistung grad schwindet wegen den Dips? war krass schon ausgepowert d.h. konnte 1-2 WH weniger machen wie sonst ohne die Dips vorher?

Forum-Insider/in
    Ist doch immer so, dass man nach einer Übung für die selbe Muskelgruppe vorerschöpft ist.

Flex Leser Avatar von Manowar82
    ja ok aber so stark wie bei den Dips ist mir das nie aufgefallen. heisst also, ist effektiv das Gedippe , v.a. mit Zusatzgewicht.

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Heißt ja nicht umsonst das Dips für den Oberkörper so sind wie Kniebeugen für den Unterkörper.

greetz

Eisenbeißer/in
    dir ist nie aufgefallen, dass dips einer der härtesten und effektivsten grundübungen für den oberkörper sind? haha

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von RegnitS Beitrag anzeigen
    kann ich dir nicht ganz zustimmen, sinnvoll wäre sich ein klares ziel zu setzen bei den wdh z.B. 10, schaffst du in den ersten beiden sätzen 10 wdh aber im letzten nur 8 wäre es quatsch deswegen das gewicht zu reduzieren.

einfach so lange mit dem gewicht trainieren bis die gewünschten wdh erreicht sind in allen 3 sätzen und denn das gewicht erhöhen bzw. bei wkm ca. alle 3 wochen erhöhen um 2,5 kg
    Wenn ich im ersten Satz 12 dann 10 dann 8 Wdh machen würde, wär halt die Intensität im ersten oder den ersten beiden Sätzen nicht sehr hoch, weil ich noch mehr schaffen würde.

Deshalb bin ich bis jetzt im ersten Satz immer ans Maximum gegangen und hab dann das Gewicht erhöht wenn ich im ersten Satz über 12 Wdh gekommen bin.
    Aber dann schaff ich ja wie gesagt in den folgenden Sätzen eigentlich zu wenige Wdh.
    Ist es dann also sinnvoller im ersten Satz nicht ans Limit zu gehen und dafür im Bereich von 8-12 Wdh zu bleiben?

Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Irgendeine Form von Bankdrücken (je nachdem was einem liegt bzw worauf man anspricht) und tiefe Dips sind richtig ausgeführt meiner Meinung nach das beste für nen ordentliches Brustwachstum.

Ich hab früher viele Brustübungen ausprobiert und viele Sätze gemacht.

Jetzt bilden LH-Flachbankdrücken und die Dips mein Fundament. Mache ich auch an getrennten Tagen, um beides mal das Maximale aus den Übungen zu holen.
    www.hopz-fitness.com

"For those ten seconds or less, I'm free"

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Cybras Beitrag anzeigen
    Ist es dann also sinnvoller im ersten Satz nicht ans Limit zu gehen und dafür im Bereich von 8-12 Wdh zu bleiben?
    ja ist sinnvoller. zu starke erschöpfung von beginn an des trainings erhöht das risiko für verletzungen durch unkontrollierte Bewegungen/ ausführungen. mit starker erschöpfung ist auch eine lange regenerationsphase verbunden, dh du kannst weniger häufig trainieren.
    senkst du das gewicht sinkt auch die mechanische arbeit die auf den zielmuskel einwirkt. der zielmuskel ist zwar im erschöpften zustand angreifbarer, dh weniger mechanische arbeit wird nötig um die eiweißstrukturen im muskel zu zerstören, aber halt mit dem unerwünschten nebeneffekt dass die erholungsphase je nach individueller regenerativer Kapazität wahnsinnig ansteigt. dh unterm strich, insbesondere anfänger und leicht fortgeschrittene fahren besser mit trainng ohne jegliches muskelversagen und mit der strategie ein gewicht wählen, dass man über 2..3..4 sätze im wdh-bereich zwischen 8-12 bewegen kann.

Seite 746 von 1569 ErsteErste ... 2466466967367447457467477487567968461246 ... LetzteLetzte

Lesezeichen