Seite 747 von 1569 ErsteErste ... 2476476977377457467477487497577978471247 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.461 bis 7.470 von 15687
    Neuer Benutzer
    Okay, werds mal ausprobiern. Muskelversagen ist aber sowieso nie vorhanden.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Cybras Beitrag anzeigen
    Okay, werds mal ausprobiern. Muskelversagen ist aber sowieso nie vorhanden.
    was heißt denn dann "bis an Limit"? ich hab doch richtig verstanden, dass du dein trainingsgewicht nur über einen satz im angestrebten wdh-bereich bewegen kannst und danach deine Leistungsfähigkeit nachlässt?

Neuer Benutzer
    Ich meine, dass ich die letzte Wdh noch gerade so schaffe. Also die 12te schaffe ich noch und mache dann Pause. Im folgenden Satz ist dann aber trotzdem kaum noch kraft vorhanden, obwohl kein MV.

"Bei Military Press sah das die letzte TE so aus 12-6-4."

Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Kann es sein, dass man mit langen Armen Military Press eher nur bis Kinnhöhe machen sollte und nicht bis auf die Brust ablegen?
    www.hopz-fitness.com

"For those ten seconds or less, I'm free"

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Cybras Beitrag anzeigen
    Ich meine, dass ich die letzte Wdh noch gerade so schaffe. Also die 12te schaffe ich noch und mache dann Pause. Im folgenden Satz ist dann aber trotzdem kaum noch kraft vorhanden, obwohl kein MV.

"Bei Military Press sah das die letzte TE so aus 12-6-4."
    naja muskelversagen ist auch ein sehr unscharfer begriff. wenn du nach dem ersten satz schon unwillkürlich an händen und auf den beinen etwas zitterst, ist es zu schwer für den anfang.
    sagen wir so, du trainierst mit zu starker Erschöpfung. im ersten Satz müssten die 12 sauber von der hand gehen bei einem gleichzeitigen Gefühl dass sich das Gewicht sicher aber schwer (einschätzungssache) anfühlt. wenn du im zweiten dann auf 10 kommst ohne kämpfen zu müssen, du aber merkst für weitere zwei müsstest du an den schwersten punkten der bewegungen leicht abfälschen. dann bist du auf dem richtigen weg. der dritte endet eh meistens bei 8. wenn du dann 3x 12 schaffst bei 90-120 sek pause zwischen den Sätzen in den großen übungen 5kg drauf, ab und an klappt auch mal 10kg (zB kreuzheben)

75-kg-Experte/in Avatar von vinylshaker
    Zitat Zitat von *Tiger91* Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass man mit langen Armen Military Press eher nur bis Kinnhöhe machen sollte und nicht bis auf die Brust ablegen?
    Das würde mich auch mal interessieren.
    jeder muß seinen frieden in sich selbst finden, und soll der friede
    echt sein, darf er nicht von äußeren umständen beeinflußt werden.
    mahatma gandhi.

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Und BD nur 90grad Winkel der Arme.
    Und Klimmzüge nicht ganz runter.
    Und Kniebeugen nur bis 90Grad.
    Und Kreuzheben gar nicht machen.
    Und Dips auch nur bis 90grad Armwinkel.

Mehr ROM = mehr beteiligte Muskulatur.

greetz

Eisenbeißer/in
    und was ist mit den scherkräften auf das sensible Schultergelenk?
    mit langen armen kann man weniger drücken beim military press weil man mehr arbeit verrichten muss. aber welchen bb kümmert das Gewicht?

Sportstudent/in
    Interessante Frage. Hat die Frage einen bestimmten Hintergrund?

Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Zitat Zitat von Ginzibezwinger Beitrag anzeigen
    Interessante Frage. Hat die Frage einen bestimmten Hintergrund?
    Kommt daher, weil ich einfach sehr schwer runter auf die Brust komme und einfach ein ungutes Gefühl habe. Auch im Schultergelenk. Einfach um die letzten cm runterzukommen.

Muss mich da enorm reinzwängen.

Hab auch das Gefühl die Ellbögen nicht richtig unter den Händen halten zu können und muss mit denen "ausweichen".

Und die Kommentare von wegen ich würde die ROM "schwänzen" wollen könnt ihr euch grade bei mir gerne sparen
    www.hopz-fitness.com

"For those ten seconds or less, I'm free"

Seite 747 von 1569 ErsteErste ... 2476476977377457467477487497577978471247 ... LetzteLetzte

Lesezeichen