Seite 748 von 1569 ErsteErste ... 2486486987387467477487497507587988481248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.471 bis 7.480 von 15687
    Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von MuckiJoe Beitrag anzeigen
    naja muskelversagen ist auch ein sehr unscharfer begriff. wenn du nach dem ersten satz schon unwillkürlich an händen und auf den beinen etwas zitterst, ist es zu schwer für den anfang.
    sagen wir so, du trainierst mit zu starker Erschöpfung. im ersten Satz müssten die 12 sauber von der hand gehen bei einem gleichzeitigen Gefühl dass sich das Gewicht sicher aber schwer (einschätzungssache) anfühlt. wenn du im zweiten dann auf 10 kommst ohne kämpfen zu müssen, du aber merkst für weitere zwei müsstest du an den schwersten punkten der bewegungen leicht abfälschen. dann bist du auf dem richtigen weg. der dritte endet eh meistens bei 8. wenn du dann 3x 12 schaffst bei 90-120 sek pause zwischen den Sätzen in den großen übungen 5kg drauf, ab und an klappt auch mal 10kg (zB kreuzheben)
    Alles klar danke dir.
    Werds mal ausprobiern.

Sportstudent/in
    Dann sind wir da schon mal zu zweit Ich habe bei 1,84m Körpergröße auch eher lange Arme.

Wenn ich Überkopfdrücken mit voller ROM (also mit Ablegen auf der Brust) mit vernünftigem Gewicht mache, dann kommen spätestens nach ein paar Wochen meine Schulterprobleme wieder, so daß die Übung meist die nächsten Monate rausfliegt. Es ist keine Kraftsache, meine Schultergelenke vertragen die letzten bzw. ersten Zentimeter der Bewegung nicht (mehr).

Kurzum: Ich teile den Eindruck, daß das Ablegen auf der Brust, schädlich für die Schultergelenke ist. Ob es was mit der Länge der oberen Extremitäten bzw. den Proportionen zu tun hat? Keine Ahnung

Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Zitat Zitat von Ginzibezwinger Beitrag anzeigen
    Dann sind wir da schon mal zu zweit Ich habe bei 1,84m Körpergröße auch eher lange Arme.

Wenn ich Überkopfdrücken mit voller ROM (also mit Ablegen auf der Brust) mit vernünftigem Gewicht mache, dann kommen spätestens nach ein paar Wochen meine Schulterprobleme wieder, so daß die Übung meist die nächsten Monate rausfliegt. Es ist keine Kraftsache, meine Schultergelenke vertragen die letzten bzw. ersten Zentimeter der Bewegung nicht (mehr).

Kurzum: Ich teile den Eindruck, daß das Ablegen auf der Brust, schädlich für die Schultergelenke ist. Ob es was mit der Länge der oberen Extremitäten bzw. den Proportionen zu tun hat? Keine Ahnung
    Gut ähnliche Größe, ich bin 1,83m aber echt Arme wie nen Orang-Utan

Wie schaut es bei dir aus mit Schulterdrücken mit KH (im Sitzen)?

Da hab ich keine Probleme bei voller ROM aber ich kriege die KH immer schwerer umgesetzt und habe Angst mich dabei zu verletzen.
    www.hopz-fitness.com

"For those ten seconds or less, I'm free"

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von *Tiger91* Beitrag anzeigen
    Gut ähnliche Größe, ich bin 1,83m aber echt Arme wie nen Orang-Utan

Wie schaut es bei dir aus mit Schulterdrücken mit KH (im Sitzen)?

Da hab ich keine Probleme bei voller ROM aber ich kriege die KH immer schwerer umgesetzt und habe Angst mich dabei zu verletzen.
    Schulterdrücken mit KH geht deutlich besser. Die Bewegung ist halt doch ein ganzes Stück anders. Aber genau wegen dem Gs.chiss mit dem Umsetzen, greife ich nur ungern auf KH zurück. Grds. trainiere ich nicht so gerne mit KH.

Forum-Insider/in
    Ich bin ja auch groß. Empfinde bei MP gerade die ersten cm von der Brust weg als am effektivsten,

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Ich bin ja auch groß. Empfinde bei MP gerade die ersten cm von der Brust weg als am effektivsten,
    Effektiv sind sie mit Sicherheit. Also bezogen auf die Muskulatur. Nur, was soll man machen, wenn die Schultern da nicht (mehr) mitspielen? Es gibt schon einige Stimme, die komplett vom Überkopfdrücken abraten.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Ginzibezwinger Beitrag anzeigen
    Effektiv sind sie mit Sicherheit. Also bezogen auf die Muskulatur. Nur, was soll man machen, wenn die Schultern da nicht (mehr) mitspielen? Es gibt schon einige Stimme, die komplett vom Überkopfdrücken abraten.
    Evtl. reicht dann auch schweres, partielles Rudern aufrecht mit einem weiten Griff?
    Partiell bedeutet ungefähr bis Bauchhöhe.
    Kann mich sonst auch PhilippAlex anschließen. MP ist schon richtig gut. Mach das momentan im Sitzen als PITT-Satz im Powerrack mit Ablage auf den Streben. Ist dann zwar kein MP mehr, aber haut auch voll rein. gerade der Start auf brusthöhe bringt viel.

Forum-Insider/in
    Ja schon,
    Sowas ist immer individuell. Ich habe auch Probleme mit der rechten Schulter bei Übungen, bei denen ich die Ellenbogen weit raus nehmen muss.
    Mp mache ich recht eng und dabei habe ich Null probleme. Komme locker bis auf die Brust und spüre es sehr gut.
    Evtl solltest du mal versuchen enger zu gereifen, die Ellenbogen mehr vor dem Körper zu halten und nicht nach außen wandern zu lassen bzw erst über dem Kopf

Forum-Insider/in
    @Tim: ich mache es auch als PITT im powerrack, allerdings im stehen. Sehr geile Übung

Discopumper/in Avatar von butkus22
    Kokosöl wo kaufen wie konsumieren? Einfach in den Shake? Wieviel am Tag?

Seite 748 von 1569 ErsteErste ... 2486486987387467477487497507587988481248 ... LetzteLetzte

Lesezeichen