hey, versuch doch evtl mal den refeed tag kürzer zu halten. das habe ich die letzten 4wochen zB so gemacht (gestern war ende von woche 13 in der AD)

ziehe dadurch wesentlich weniger wasser und erreiche so schon gegen dienstag meine alte form wieder statt wie früher erst gegen mittwoch oder donnerstag. habe davor 28stunden lang carbs gegessen und bin meist auf 8000kcal+ gekommen bei nem körpergewicht um die 78kg rum. habe jetzt die intervalle auf 6-8h verkürzt und schaffe da so ca 4500-6500kcal, gestern ging das intervall 6,5std und hatte 6500kcal, davon ca 1800kcal durch fett.

meine theorie ist, dass man die kürzeren intervalle wesentlich unsauberer gestalten kann als nen kompletten tag. da nicht-mct-fette ca 6-8stunden brauchen um verdaut zu werden ist mein insulin längst wieder abgeklungen bevor die fette dran glauben müssen. sprich ich fange sauber mit carbs only an und gegen ende des intervalls werde ich immer unsauberer (400g schwedische mandel-butter torte u 500ml snickerseis, die allein haben zusammen 150g fett). in einem sauberen intervall werden es ca 4500kcal.

der erfolg der letzten 4wochen gab mir diesbezüglich recht. ich esse da wesentlich unsauberer als in den 28h intervallen, d.h. die nahrungsmittelauswahl steigt. durch kürzeres intervall nimmt man weniger kcal zu sich was auch von vorteil ist. und bevor ichs vergesse, den tag über esse ich sonst nichts.

schau doch evtl mal wie das für dich wirkt falls du lust hast, vor allem da du ein tagebuch führst